„Bünde“ (Pseudonym)
Als Kind... da wollte ich in den USA leben. Hat sich dann mit den Jahren verflüchtigt , nachdem ich mehr verstand wie das ist da zu leben.... Ich bin zufrieden in Deutschland . Wenn ich könnte würde ich gern an der Küste wohnen.
wo in Deutschland würdest du gerne leben?

Gerne an der Küste. Vllt bekomme ich (wir) das noch hin in 6-7 Jahren 🤔
Allerdings bin ich schon soooo oft umgezogen 😖🙄 mittlerweile graut es mir vor Umzügen.
Wo würdest du jetzt gerne hin reisen ?

Nordsee
Kochst Du Obst oder Gemüse ein?

Nein, gibt ja keinen Mangel an frischem Obst und Gemüse und ich hab jetzt keinen Überschuss aus dem Garten
Welches Gemüse oder Obst verbindest du mit schönen Kindheitserinnerungen?

Rhabarber...
Wir haben als Kinder von der Mutter eine Rhabarber-Stange in die Hand gedrückt bekommen und eine Plastiktasse mit Zucker zum tunken drin...
Wann hast Du das letzte Mal vor Freude geweint? 🥲

(Oh, Rharbarber ist toll. Habe jetzt endlich ne fest Bezugsquelle für "Rharbarber im Glas", wenn gerade mal keine Saison ist. 😉)
Ich glaube, ich habe das letzte Mal vor Rührung geweint, als einer Person, die ich sehr mag, was sehr Schönes passiert ist.
Was ist dir zuletzt Schönes passiert, das du gerne wieder erleben möchtest?

Ist schon ein paar Wochen her. An der Kasse sprach mich eine Mutter an und erzählte mit, ihr kleiner Sohn habe eben gesagt, ich sähe aus wie eine Superheldin 😳🤔😍🤩😍🤩
Ich war total baff.
Wann warst du zuletzt total verdutzt ?

Ich bin jedes Mal verdutzt, wenn ich den Politikzirkus in den USA verfolge und mitkriege, was die Leute Trump so glauben. Jetzt gings ja darum, dass Kamala Harris "gar nicht schwarz" und "verrückt" sei. Man denkt ja immer, gewisse Dinge seien zu niveaulos, aber nicht für Trump.
(Superhelding Teja passt, finde ich auch. 🦸♀️🦸♀️🦸♀️💛👍)
Wie wichtig ist dir, dass politische Botschaften "einfach" rübergebracht werden?

Auch wenn die Leute das immer gerne so hätten. Aber in der Politik ist nichts einfach. Es gibt immer unendlich viele Auswirkungen, an die im ersten Moment keiner gedacht hat. Das Leben in Gemeinschaft ist immer komplex. Vor allem, weil mittlerweile alle ( weltweit) von allen irgendwie abhängig und verknüpft sind.
Dagegen finde ich es gut, wenn u.a.auch Politik in "einfacher Sprache" erklärt wird. Ich habe schon Schreiben von Ämtern bekommen, bei denen ich echt rätselte, was die von mir wollen.
Was bringt dich zum Lächeln ?

Die Gedanken an die regelmässigen Telefonate und Gesprächsthemen mit einer bestimmten Person...
Meinem näheren Umfeld ist der dadurch entstehende Glanz in meinen Augen schon mehrmals aufgefallen ;)
Warst du schon einmal länger (> 3 Tage) in einem Krankenhaus "stationiert"?

Ja, das war 2021 im August, als ich am Rücken operiert wurde.......war ne ganze Menge zu tun dort....insgesamt 6 Tage war ich im Krankenhaus, konnte aber noch nicht meine drei Etagen im Haus laufen, sollte ich auch nicht. Wurde getragen...in "einer Sänfte" von vier Männern.......die Königin hielt ihren Einzug......grins.....es war ein Bild für Götter........
Hast du ähnliche Erfahrung?

Krankenhaus: Da lag ich schon mehrfach und auch länger. Meist gynäkologischer Mist, Mandeln raus, HWS OP usw....
In der Sänfte wurde ich noch nie getragen. Da kämen auch 4 Männer ans keuchen 😀
Meine Zeit mit Modell Maßen sind 40 Jahre her 😉 Heute bin ich eher 2,5 Modells 😀😀😀
Schon mal geritten ?
(Egal ob Pferd, Esel, Kuh, Camel, Elefant.....)

Ja, Camel, Pferd und Esel. Würde ich heute nicht mehr tun. Zuviel Gewicht für die armen Tiere.
Standest du schon mal auf Wasserski oder Surfbrett?

„Bünde“ (Pseudonym)
ähm also die abgeschwächte Form.... :-D Stand up paddle board. .... aber ist ja fast wie surfen.. hust.... und genau genommen, muss ich noch üben :-D
traust du dich im Meer zu schwimmen?

Früher ja. Aber nicht wirklich weit raus. Habe schon die Tücken von Strömung erfahren dürfen. Seitdem war ich sehr vorsichtig.
Gehst du gerne schwimmen ?
( bzw kannst du schwimmen. Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich)

Bin Aszendent Manati und mein Element ist das Wasser. Schwimme gerne und ausdauernd. Ein Tag in der Therme/Sauna ist wie eine Woche Urlaub für mich. Bei der Hitze Abends in einen Tümpel hüpfen eine Wohltat.
Magst du das auch?

Absolut und ich liebe das Wasser und bin Stundenlang drin.
Hast du dir schon mal ein Partyboot gemietet?

Nein, ich bin lieber im Wasser wie auf dem Wasser und genieße dort dann die Ruhe und nicht die Party
Welches Exotische Tier hast Du schon mal probiert?

In Südafrika habe ich schon mal Schlange probiert, schmeckt wie Hühnchen, nur noch zarter.......und Kudu-Fleisch, eine Antilopenart, ist aber evtl. nicht exotisch genug`?
Was hast du mal probiert?

Känguruh, Strauß, Krokodil, Elch, Heuschrecke...aber halt immer da, wo es eigentlich nicht so ungewöhnlich ist, das zu essen
Wie lang war die längste Phase, die du mal vegetarisch oder vegan gelebt hast?

Ich esse relativ wenig Fleisch/ Wurst, noch seltener Fisch. Aber komplett ohne geht es bei mir nicht, da ich weder Soja, Kichererbse, Nüsse, Bohnen usw essen darf. In sehr vielem ist reichlich Histamin drin.....
Da wird es mit der Eiweiß Versorung sonst eng bei mir.
Und z.B Hafermilch gibt es auch nur sehr wenige ohne Soja Zusatz....
Welches Lied hörst du gerade sehr gerne ?

https://youtu.be/ISVLOm1I5ew?si=ghDroqRalhkMwzzQ
Björn Dixgård "Higher" Titelsong aus der Kurzserie "Limbo - Gestern waren wir noch Freunde"
Gebe die Frage weiter

Da kann ich nicht mitreden. Höre nur Radio und da kommt halt alles quer Beet aus den 80-zigern......einen besonderen Song habe ich nicht. Muss auch nicht den ganzen Tag Musik hören. Beim Lesen sowieso nicht, da komme ich mit Stille besser klar oder klassischer Musik, da höre ich dann nicht hin und kann lesen.
Hörst du auch mal in bestimmten Situationen Klassik?

Ja immer wieder. Gerne streame ich Opern/Konzerte in den Mediatheken. Gestern erst: Antonín Dvořák, sehr engagiert umgesetzt " Aus der neuen Welt"
https://pressetreff.3sat.de/programmwochen?tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Baction%5D=show&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bbroadcastid%5D=79918c08-ee06-47cb-8d77-16ac2d22a846&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bcontroller%5D=Broadcast&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bdatestart%5D=04.08.2024&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bdatestop%5D=04.08.2024&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bstation%5D=03&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bweek%5D=32&cHash=d27a8154d17194e4310483ef8799e8fd
Welche Oper hast du zuletzt gesehen/gehört?

Da passe ich. Oper ist nicht meines.
Wenn, dann mag ich Beethoven und Bach. Aber meine Klassik CDs sind beim vorletzten Umzug schon alle weg gegangen.
Wie sieht es bei dir aus mit Weltmusik ?
Der Begriff ist ja weit gefächert 😀