Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

„Bünde“ (Pseudonym)

Nein ... also .. ab Mittwoch halt muss ich wieder arbeiten...

was ist deine erste Handlung wenn du einen Feuerlöscher einsetzen willst?

Oh ja........30 Grad, und die Sonne knallt immer bis sie untergeht zum Wohnzimmerfenster rein (wir wohnen im letzten Stockwerk unter dem nicht isolierten Dach). Und trotz Außenjalousien wird es im Raum dann bis zu 28 Grad warm...das ist mir zuviel..........Heute ging es grad noch mit 26.......aber nachts wird es ziemlich warm sein mit 20 Grad und null Wind.....so gar nicht meins......

Wird es bei dir auch in der Wohnung so warm?

Gott sei Dank nicht. Hochpaterre und Altbau mit dicken Mauern. 2 Räume nordost Seite.
Aber wir lassen tagsüber dann auch die Fenster zu. Leider haben wir keine Rollos, die würden auf der Südseite noch mehr bringen...
Bei Hitzewellen über Tage/ Wochen und tropischen Nächten heizt sich die Wohnung natürlich auch auf.

Ich bin sehr froh. Ich kann die Hitze nicht mehr gut vertragen.
Von daher bin ich froh, daß dieser Sommer nicht ständig so heiß ist ( bei uns in der Region)

Was ißt du z.Zt am liebsten ?

Salate, egal welche, mit gekochtem Ei, die koche ich im Eierkocher und nicht auf der Herdplatte. viel Buttermilch, mit Zitrone, etwas Salz und einen Schuss Sprudel, viel Obst mit Joghurt, eigentlich alles, was man kalt essen kann..........Melone natürlich, auch mal ein Eis......gekocht wird nur - wenn überhaupt -früh morgens Kartoffeln abkochen - für Kartoffelsalat......

Wie sieht bei dir die Speisekarte bei Hitze und Schwüle aus?

Glaube ich bin insgesamt jemand, der Regeln schon sehr auf Sinnhaftigkeit hinterfragt und blinden Gehorsam ablehnt. Aber mir ist auch Respekt wichtig ist, d.h. manchmal befolge ich Regeln, die ich dumm finde, weil ich die Person/Institution, die sie aufgestellt hat, respektiere. Ein Dilemma 😉

Bei was hast du zuletzt weggeschaut - obwohl "Hinschauen" deine Reaktion verändert hätte bzw. hätte verändern müssen?

Uhi. Gute Frage. Aber schwierig.
Ich bin ein aufmerksamer Beobachter betr Menschen. Mir fallen Dinge im Zwischenmenschlichen flott auf.
Und ich kann eher nicht die Klappe halten, also sage ich eher was. Findet mein Partner oft nicht so toll 😇😉

Aber vor 3-4 Jugendlichen, die Mist bauen ( z.B in der Bahn) , schrecke ich nun eher zurück, als früher. Ich fühle dem mich körperlich nicht mehr gewachsen. (Vllt noch an Tagen, wenn ich den Stock dabei habe 🤔)

Wird in deinem Freundeskreis miteinander über Politik diskutiert ?

Naja, ist das in der heutigen Zeit wirklich eine Entscheidung der Lebensart? Die Immobilienpreise sind doch in den Ballungsgebieten inzwischen so hoch, dass für Viele (erstrebenswertes) Eigentum fast unmöglich wird. Hier kosten 2 Zimmer im 70er Jahre Betonbau mit schwieriger sozialer Bewohnerstruktur und semi-zentraler Lage schon schnell mal ne Viertelmillion Euro.

Was würdest du mit 250.000 Euro machen?