Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Uhi. So richtig fett Sonnenbrand. 🤔 Das muß ewig her sein. Ich lege mich eigentlich nie in die Sonne🤔
So ein klein wenig hatte ich im Mai zuletzt. Da war es nicht wirklich warm, vor allem viel Wind, aber sehr sonnig. Auf den Unterarmen...überraschenderweise 😀

Hast du ein Lieblingsrestaurant, in das du am liebsten gehst ?

Eine mega-moderne, stylische Einrichtung mit Kunst an den Wänden - das ist für mich nicht wichtig. Ich mag es einfach "heimelig, mögelig, gemütlich " , jeder darf sehen, das hier gelebt wird und die Einrichtung muss zu mir passen.

Ich beende gerade einen Job, den ich mehr als 30 Jahre gemacht habe, davon 28 Jahre beim gleichen Arbeitgeber. Es macht mich zum Einen traurig, weil ich meinen Job im Kindergarten sehr sehr gern gemacht habe. Aber andererseits freue ich mich auf die Herausforderung der Arbeit in der Hortbetreuung einer Grundschule.

Was hast du zuletzt beendet und was neu begonnen und wie war das für dich?

Ja, habe ich in meiner arabischen Zeit gelernt, das heißer Tee gut tut und nach dem kurzen Schwitzen kühlt der Körper schnell ab.......
In der Wüste trinken die Beduinen ja auch den ganzen Tag Tee.
Ein spezieller Tee mit viel Kardamom und anderen Gewürzen. Durfte ich schon in der jordanischen Wüste Wadi-Rum genießen, am frühen Morgen nach einer Nacht unter freien sternenklarem Himmel........ein unvergessliches Erlebnis....

Hast du auch schon mal in der Wüste übernachtet?

Ja, unbedingt! Ohne frische Luft kann ich nicht schlafen, auch im Winter nicht, obwohl bei "unserem" Winter ist das leicht gesagt. Da haben wir in Portugal so zwischen 10 und 15 Grad in der Nacht, manchmal auch um die 18/19 Grad. Also gut auszuhalten.

Welche Temperaturen hältst du nachts gut aus?