Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Es interessiert oder stört mich ggf. nicht auch wenn es einer täte. So aufregend oder belustigend wäre es nicht. Möchte mir nicht Gedanken machen oder mich dadurch ggf. beeinflussen.

Beobachtet du gerne andere Menschen im Urlaub bei der Rezeption oder Buffet oder öffentlichen Raum... wie sie so miteinander umgehen?

DA geht's mir genauso.....ich beobachte sehr gerne und denke mir Geschichten aus, schreibe sie auch mal nieder.........gut, dass meine Brille draußen verdunkelt wird, dann bemerkt es keiner........oder ich blinke mal Kindern zu oder auch Hunden.....
noch besser ist, wenn sich Herrchen/Frauchen und der Hund ähnlich sehen......dann habe ich immer was zum Schmunzeln..........also nicht im Negativen, sondern weil ich es einfach schön finde.....

Was findest du schön, beim Beobachten?

😀😀😀 Also Shorts trage ich nicht, nicht mal zuhause. Aber die kurzen Hosen bis zum Knie schon.
Aber hier wird es nur ein paar Tage richtig warm. Nä Wo sind schon wieder gemäßigte Temperaturen vorhergesagt.
Gut so.

Wäre es schlimm für dich, wenn der Sommer nur mäßig warm wird ?

„Bünde“ (Pseudonym)

Einkaufen... und auf eine Lieferung warten die hoffentlich heute kommt... heute Abend in den Garten bisserl gießen ... vielleicht nochmal in den Pool

Was hast du heute vor

Hilft alles.
Sonne und heiße Luft aussperren ist ja auch das Wohnkonzept in südlichen heißen Ländern. Früher gab es ja noch keine Klimaanlage.
Ich habe Glück, daß bei mir im Altbau die Wände dick sind. Da dauert es ein paar Tage, bis sich alles aufheizt.
Gelüftet wird nur nachts....

Habe mir eine Sommer Bettdecke aus Baumwolle und Seide gekauft. Sehr angenehm.
Was nutzt du als Bettdecke im Sommer ?

Ich habe mir kürzlich so eine kühlende dünne Decke beim grossen A bestellt, weil ich es in der Nacht nimmer augehalten habe mit 27 Grad im Schlafzimmer und das Klimagerät noch nicht optimal im Haus installiert ist!
Was soll ich sagen, das Ding funzt, aber sowas von.... In der Mitte der Nacht kam dann wieder meine bisherige Steppdecke zum Zug! Schon spannend, was die Japaner sich so ausdenken!

Welches Material ist Favorit bei deiner Bettwäsche?

Kommt drauf an. Da wir immer nur überwintern, können wir ziemlich genau finanziell planen und das ganze Jahr ansparen.
Wir zahlen immer eine Anzahlung, wenn wir für das nächste Jahre in "unserem" Haus gebucht haben, dann kommt monatliche Abbuchung für die restliche Miete, dann kommt Auto, was wir sehr günstig bei "unserer" Autovermietung mieten können, 380 Euro pro Monat mit allem drum und dran u. Vollkasko, die Flüge sind immer im voraus gebucht, ca. 380 bis 450 Euro.
Rund 4000 Euro nur für alle Festkosten in 5 Monaten.
Und was man eben dort so ausgibt, Essen gehen, ist erschwinglich maximal 25-40 Euro für umfangreiche Menüs, mal Kaffee trinken oder Frühstücken kostet auch nicht mehr als 8-10 Euro........also für uns ist es erschwinglich......für andere mag es teuer sein.
Bin sonst auch nicht der Superplaner, aber zum Überwintern muss es sein.

Was hältst du vom Planen?