Das Vogelgezwitscher vor dem Fenster und freu mich so nah an der Natur leben zu dürfen.
Bist Du ein Vereinsmensch?

Nee, ich glaub das haben nur noch Dörfer.
Wenn du jetzt spontan an was schönes denkst, was ist es?

Zu zweit irgendwo an der Nordsee im Schatten sitzen und die Gedanken laufen lassen
Was würdest Du spontan gerne gerade machen?

Mit Jemanden telefonieren...
Heute ist Tag des Meeres...
Wann bist Du das letzte Mal barfuß am Meer spazieren gegangen?

Im Mai an der Nordsee
Wem hast Du heute Dein lächeln geschenkt?

Dem Mann bei der Post, der sehr gestresst wirkte
Welches Obst kaufst du am häufigsten?

Heidelbeeren und Brombeeren. Ich darf ja vieles nicht mehr essen 😫😉
Für die Mitbewohner gibt es noch mehr Obst, daß ich beim Einkaufen mitbringe 😀
Ißt du gerne Feigen ?

Nur als Marmelade...
So vom Baum sind Sie nicht so der Renner...
Was ist deine Lieblingsmarmelade?

Ingwermarmelade, Quittengelee, Hollermarmelade mit Zwetschge.
Könnte dir davon was munden?

„Bünde“ (Pseudonym)
Quittengelee ... hab nen Quittenbaum im Garten.... lecker
hast du schon mal Marmelade gekocht ?

Nein, habe keinen Garten und ich kaufe nur Bio-Obst/Lebensmittel und dann lohnt sich das nicht für 2 Personen einzukochen, weil wir nicht sooooo viel Marmelade essen.
Kaufst du nur/vorwiegend Bio-Ware?

Nein, kaufe ich nicht. Ich hab tatsächlich Vertrauen in die Lebensmittelqualität, die uns in Deutschland so verkauft wird.
Welches Lebensmittel hast du zuletzt gegessen?

Gestern gab es ein Kotelett mit Blumenkohl und Kartoffeln....
Am WE esse ich schon mal Fleisch. Da ist mein Partner da,lach. Der mag gerne Fleisch. Ich meist nur 2-3 x die Woche, oder weniger.
Welchen Nachtisch magst du am liebsten ?

Mousse au Chocolat und Tiramisu 😋😋😋
Machst Du Leuten gerne Appetit? :o)

Nee, den sollten sie schon alleine haben....denke ich.
Jedenfalls zwinge ich niemanden etwas auf.......schon gar nicht, wenn Lebensmittelallergiker oder Diabetiker, so wie ich, da sind.
Selbst wenn mit Appetit gemacht werden sollte, sage ich oft "nein", weil ich es halt nicht esse sollte/kann.
Nimmst du Rücksicht auf Gäste mit solchen Problemen?

Ja natürlich.
Warst du heute wählen?

„Bünde“ (Pseudonym)
Noch nicht... aber hab ja noch ein paar Stunden... ich denke ich geh so in 1-2 Stunden...
Hast du den Wahlomat genutzt?

Nein, noch nie, mache das von meinem Bauchgefühl abhängig.
Heute schon ins schwitzen gekommen bei dem tollen Wetter?

Auch das, das Ergebnis fand ich äußerst amüsant weil extrem Widersprüchlich ( Mir wurden zwei Parteien angezeigt ).
Was ist dir, in deinem Leben, gerade sehr wichtig?

„Bünde“ (Pseudonym)
Work/Life Balance ... unnötigen Stress vermeiden...
Ja .. ich hab im Garten geschwitzt... Sträucher zurückgeschnitten, Pool aufgemacht
Wie schaut es mit deiner Work/Life Balance aus?

Das Thema Work ist bei mir durch die Rente bereits erledigt. Aktuell muss ich mich gesundheitlich aber leider ganz streng schonen - ich bin froh, wenn ich den Alltag noch so weit wie möglich selbst erledigen kann.
Wobei solltest/musst du dich aktuell schonen oder einschränken?

Bei was nicht ist eher die Frage. 🙄🙂Irgendwas schmerzt halt immer und jeden Tag in verschiedener Intensität. 😫
(Auch wenn ich nach außen wohl wie "das blühende Leben" aussehe, was mir heute jemand sagte, die ich mindestens 6 Jahre nicht gesehen habe 😳🤔😉)
Kannst du Menschen gut einschätzen ?

So mittel, würde ich sagen. Die "Typen Mensch", die ich kenne, sicherlich schon, aber es gibt auch immer wieder Charakterzüge und -typen, mit denen ich nicht so rechne. Versuche i.d.R. am Anfang mehr zuzuhören.
Wann hast du zuletzt jemanden neu kennengelernt, den du gar nicht mehr missen möchtest?

Im letzten Jahr einen sehr netten Mann in meiner Aquafitnessgruppe - ich schätze ihn sehr, obwohl er Raucher ist und seither ist Aqaufitness mein doppeltes Wochenhighlight ;-)
Hast du schon mal etwas/wen vorerst abgelehnt - so im Sinne von No-Go - das/was du jetzt nicht mehr missen möchtest?

Ja, einen Mann, mit dem ich mich lieber angefreundet habe, statt ihn zu daten. Haben sich nur positive Dinge daraus entwickelt. 👍
Wenn du deinem 20 Jahre jüngeren Ich einen Tipp geben dürftest, welcher wäre das?