Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Uhi. Schauen wir mal:
Birke, Erle, Esche, Buche, Eiche, Kastanie, Kiefer, Fichte, Lerche, Rubine, Lebensbaum, Mamutbaum, Blauglockenbaum, Walnuss, Teak, Apfel, Bienen, Kirsche, Pflaume, Ahorn, Goldregen, Flieder....
Spontan fallen mir sonst nur noch Büsche ein 😉

Hast du einen Lieblingsbaum ?

Habe leider keinen in meiner Nähe. Nur einen kleinen Fenn und Park, ach ja, noch einen schönen Friedhof, da gehe ich auch gerne hin, weil so schön ruhig, im Hochsommer schön kühl, viele Vögel und Eichhörnchen kann man beobachten und so manches Grab sieht toll aus......

Magst du Friedhöfe?

ich habe nur normale Daumen (2 sogar) manchmal blau, manchmal dreckig oder auch grün... alles ist erlernbar (im gewissen Rahmen, und Arbeit sollte irgendwie immer "Spass" machen) und Natur ist immer schön, macht ein wenig was sie will und kann von mir leider nur ab und an gebändigt werden.

Ist schon alles für den Sommer auf dem Balkon/Garten/Terrasse .. vorbereitet?

„Bünde“ (Pseudonym)

och ja es geht.... nicht alles, einiges war schon schön gemacht und ist wieder zugewuchert... zumindestens meine Buchshecke scheint den Züslerangriff zu überleben. Ich mache mir keinen Stress, zumindest nehme ich mir vor mich nicht zu stressen.

Bist du handwerklich begabt?

Eine besondere Gabe , etwas was dich ausmacht . Was du gerne an dir magst …
Gibt ja einige Möglichkeiten an Tätigkeiten oder Eigenschaften , die einem leicht fallen - oder ? Und ich glaub schon , dass jeder ein spezielles Talent hat, das ihn einzigartig macht ( fängt ja schon in der Kindheit an ) ….

Jeder hat Talente. Klar sind nicht alle SuperWomen oder Einstein aber darum geht es gar nicht. Talente sind auch freundlich sein, zuhören, empatisch sein, Aufmerksamkeit, lustig, ernst, konzentriert, handwerklich, tolparschig, sportlich, naiv, geschickt, reden oder schreiben, singen, malen, ...
Aber jeder Mensch ist besonders und hat Talent - man kann/muss es nur sehen. Z.b. von Goch war total der "Looser" und hat nur 1 Bild verkauft (billig) aber er war einmalig besonders und genial nur leider hat es zu Lebzeiten kaum einer zu schätzen gewusst..

Hast du ein hohes/gutes Selbstwertgefühl?

Kommt ganz drauf an....klassische Musik ohne Gesang, brasilianischer BossaNova o.ä, natürlich Fado, wenn es ganz "dicke" kommt oder arabische Musik......also eher ruhigere Klänge, die rockigen nehme ich dann zum Saubermachen........dann geht es schneller

Was hörst du so zum runterkommen oder saubermachen?

Sicher nicht, hab heute auch keine wandern gesehen. Aber letztens sind einige Dörfler hier mit Tracht und Blasmusik , dem Indischen Pfarrer und Ministranten und der fahnenschwenkenden Feuerwehr durch die Felder hier gehampelt. Ihr gequätes " oh Maria hilf" hab ich noch immer im Ohr.

Machst du dir Sorgen um die Wassermassen, die aktuell einigen Gegenden in D prophezeit werden?