Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Das Thema Wohnmobil läßt mich nicht los. Ich hatte 2001 bis 2006 einen "Van mit Bett" und habe viele tolle Urlaube damit gemacht. Ganz so minimalistisch packe ich es nicht mehr, aber das eigene Bett auf Reisen dabei haben ist einfach toll. Ich habe dadurch sehr viel schon gesehen....

Wie groß muß das Bett sein, wenn du mit einer 2. Person drin gut schlafen willst ?

Ja, sehr gut.
Bin insgesamt 32 mal umgezogen in meinem fast 73-jährigen Leben......davon nur in Berlin 11 mal. Ansonsten alles im Ausland..........
Und ich habe jedesmal etwas weggeworfen.........an Dingen hänge ich so gar nicht.
Bei den vielen Umzügen wurde es auch mal richtig "klein und eng".....auf 28 qm für 2 Personen............

Wie oft bist zu umgezogen und hast entrümpelt?

Natürlich.. von früher .. Relikte einer anderen Zeit.. aber auch digital teilweise und seit 20 Jahren eigentlich nur alles digital oder also kl. Fotobuch ab und an.
Mags aber auch noch klassisch .. bin halt von gestern 😀

Fotografiert man noch mit eigener Kamera und gibt sich Mühe, wegen Aufnahme und Ergebnis. oder alles mit dem Handy und in der ☁️ Wolke abgelegt.. ?

Definitiv, aber man muss darauf achten sei ordentlich abzulegen (z.B. nach Jahr und Anlass), ansonsten findet man später nichts wieder. Man hat halt auch viel mehr Bilder von "Alltagssituationen", was ich eigentlich ganz schön finde. Jetzt gucke ich vielleicht nur gelegentlich rein, aber irgendwann bin ich ja ein altes Ömchen, dann erfreu ich mich noch viel mehr daran. 😀😉

Was waren deine Großeltern so für Leute?

Keine Ahnung...die Großeltern mütterlicherseits waren beide schon verstorben, als ich geboren wurde...väterlicherseits lebte nur noch der Opa, aber auch der starb, als ich noch recht klein war. Ich kannte ihn kaum...kann mich nur noch erinnern, dass ich mal eine Weile bei ihm in der Wurstküche saß und ihm zusah, wie er seine legendären Bratwürste gemacht hat. Kein Wort hat er dabei gesprochen. Aber ich weiß, dass er ganz allgemein eine Respektsperson war, der viel erreicht und im Metzgerhandwerk viel verändert hat.

Lieber Kaffee oder lieber Tee?

Kapstadt.....eine für mich tolle Stadt im tollen Südafrika, die ich 2 Jahre erleben durfte und jetzt
Lissabon........ist halt immer noch "meine Schöne", die ich seit 1978 kenne und seit 10 Jahren immer wieder besuche.......und ich finde auch immer noch Ecken, die ich noch nicht kannte......

Wo möchtest du immer wieder hin?

„Bünde“ (Pseudonym)

Ans Wasser ..Küste.. Meer, das tut mir einfach gut, auf vielerlei Weise

Wie geht es Dir heute?

Nein , das ist meiner Meinung nach völlig überdimensioniert. Steht für mich in keiner Relation mehr . Und so mancher junge Spieler hebt völlig ab . Vor ein paar Jahren gab es einen Vorfall mit einem Fußballer . Bei einer Polizeikontrolle sagte er zum Beamten : „ Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen .“ …

Was würdest du gerne kaufen -:) ?

ganz profane einfache Dinge... ein schönes kühles Weizenbier im Biergarten, ein Glasel Rot/Weißwein auf einer Holzbank in den Alpen, ein Tee/Fisch an der Ostsee, ein schönes Essen, Urlaubszeit, ...sich selbst eine Freude machen ist ja auch ab und an wichtig. Das wichtigste im Leben ist leider (oder zum Glück) nicht käuflich, und manches Geschenk hat einen höheren Stellenwert als der reine Konsum für sich selbst.

Was hast du als letztes in deinem Haushalt ausgemistet und verkauft/verschenkt/entsorgt?

Das ist eigentlich ein stetiger Prozess.
In einer Ecke steht ein Karton und ein Sack. Da landen immer wieder mal Gegenstände bzw Klamotten drin,die 1x im Jahr weg gehen.
Das richtig große Ausmisten war schon und wird wohl erst beim Auszug stattfinden.

Kannst du dich gut von Dingen trennen ?