Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Es würde lauten: Du bist heute ein Glückspilz, die Sonne scheint warm, du bist gesund und fröhlich, deine Lottozahlen werden im Eurojackpot gezogen, alle deine bestellten Waren werden heute geliefert, du bist umgeben von Liebe und Harmonie, das zieht sich bis ins Forum. Die Mitforisten üben sich in Toleranz und Empathie und tragen die "österliche Besinnlichkeit" und Freude ganzjährig warm in ihrem Inneren, ins Forum hinein und in die Welt hinaus. Die Welt wird eine bessere und schönere sein.

Spielst du Lotto?

„Bünde“ (Pseudonym)

Steuererklärung 😵‍💫🙈

Hast du deine Steuererklärung schon gemacht?

Nee, nee, nee - ich krieg bösen Ausschlag, wenn ich das Wort nur höre oder lese ... aber vielleicht sollte ich grad deshalb hier mal daran arbeiten, dass sich das ändert ...

Gibt es bei Dir Dinge, mit denen es Dir ähnlich geht?

Fernseher Sender suchen bzw einen neuen TV empfangsbereit machen.
Mich nerven ja schon 2 Fernbedienungen.
Computer und lauter so ein Technik Zeug. Ich bin da wie innerlich blockiert, ungeduldig und fühle mich überfordert. 🥺😨😫🤬🤬🤬🤬🤬
Dafür habe ich bei anderen kniffligen Dingen eine Engelsgeduld 😉

Magst du Puzzle ?

In der Chemie ist die Benennung komplexer Kohlenwasserstoffverbindungen zwar komplett logisch, aber relativ ekelig: 2,3-Diethyl-3,5-Dimethyl-5-Propyl-Nonan und sowas und auch in der Musik kann es bei den Akkorden kompliziert werden: verkürzter Dominantseptnonakkord mit tiefalterierte Quinte und sowas. Da muss frau erstmal ihr Gehirn entknoten und die Dinger im Geiste zusammenbasteln. 😄

Welche Fächer mochtest du früher in der Schule?

„Bünde“ (Pseudonym)

Musik 🎶🎵🎸🎹

Welche Fächer mochtest du nicht?

„Bünde“ (Pseudonym)

Jaaaaa …. Brennball und Völkerball waren meine Lieblingsspiele 😍

Was mochtest du beim Sport in der Schule?

„Bünde“ (Pseudonym)

Ich glaube das hieß Fahrtenschwimmer… das habe ich als Kind gemacht.

Warum bist du noch wach… 🤪

„Bünde“ (Pseudonym)

Meine Kollegin nimmt mir spontan drei Zimmer ab … weil sie derzeit viel weniger Bewohner hat als ich….

Hast du schon mal in Nachtschicht gearbeitet?