Kirchen, nicht nur in Städten, finde es beeindruckend was man früher mit einfachsten Hilfsmitteln für Gebäude erschaffen hat. Und Kirchen, weil ich finde es ist eine besondere Atmosphäre dort! Egal ob man gläubig ist oder nicht!
Wie holst Du deine Gute Laune und Motivation wieder vor an wenn Sie Dir mal fehlt?

„Bünde“ (Pseudonym)
Ich fokussiere mich auf positives in meinem Umfeld... Projekte Haus/Hof die mir Spaß machen... Kontakt zu Freunden... Ablenkung von dem was mich runterzieht
Hast du schon deine Fenster geputzt?

*hust* Nein, wäre aber dringend nötig. Muss aber auch noch ein Weilchen warten. Die nächsten Wochen habe ich keine Zeit dazu. Vielleicht sollte ich das extern machen lassen, gerade von außen und so. Dann ists mal erledigt.
Gibt es Dinge, bei denen du dir helfen lässt? Wenn ja, welchen?

„Bochum“ (Pseudonym)
Ja, beim Fenster putzen)
Würdest Du Fleisch essen, wenn Du das Tier dazu selbst erlegen musst?

Kommt auf die Situation an. Denke, wenn die Alternative "hungern" wäre, in irgendwelchen Survivalsituationen, ja.
Mußtest du schon mal ein Tier töten?

Bisher nur Spinnen, Insekten, Mäuse usw.
Ach ja. Fische töten, wenn mein Vater angeln war....🙄
Als Kind war ich beim Hühner schlachten durch Opa dabei. ( Incl dem "Gag", die Hühner ohne Kopf fliegen zu lassen 😉) Gegessen habe ich aber die Hühner.
Was ißt du besonders gerne ?

Das wechselt immer mal...seit einiger Zeit ist es Knoblauch-Kräuter-Quark und entweder Pellkartoffeln oder Kartoffelpfankerli...
Wie oft isst du Fleisch?

Jeden Tag, wenn ich keinen Fisch esse ..
Also ca. 4 - 5 mal die Woche ..
Wie oft isst du frisches Obst?

Alle paar Tage, Gemüse esse ich täglich
Hast Du Deinen Urlaub für dieses Jahr schon geplant?

Ja
Ich gebe die Frage weiter

Ja. Für Mai. Hoffe es klappt auch.
Worüber würdest du dich gerade freuen ?

Ich freu mich jeden Tag auf das Neue und altbekannte was mir die 24 Stunden bringt.
Kommst Du gut mit Menschen aus?

Ja - und wenn sie mir nicht sympathisch sind , meide ich sie einfach .
Was hast du zuletzt geträumt?

Ganz, ganz wildes Zeug: Reale Erlebnisse, aber einmal in den Mixer gesteckt und durcheinander geworfen
Würdest du einen Hausroboter wollen, der dir die Hausarbeit abnimmt/erleichtert? (So in menschlicher Form.)

„Bochum“ (Pseudonym)
Nein, hierfür bevorzuge ich echte Menschen...
Wie verbringst Du Ostern?

Freitag haben wir Gäste/ Freunde zum Essen. Ansonsten steht noch ein Besuch bei anderen Freunden im Orbit. Also verplante und unverplante Tage.
Mit Ostern im eigentlichen Sinn habe ich nix am Hut.
Feierst du gerne Geburtstag oder eher nicht ?

Ja sehr gerne, da ich mich immer auf meine Familie freue.
Bist Du ab und zu gerne mit Deinen Gedanken in der Vergangenheit?

Nein, auf keinen Fall. Die war nämlich ziemlich schrecklich.
Was war bei dir mal ziemlich schrecklich?

Als unsere Wohnung abbrannte und wir mittendrin lagen und schliefen.
Was war ganz toll in deinem Leben?

Es gab viele tolle und schöne Momente und Erlebnisse. Daran versuche ich mich immer zu erinnern, wenn das Leben mal wieder ein Arschloch ist 🙄
( ich versuche es zumindest 😉)
Kannst du ( vllt sogar gut) singen ?

Ob ich gut singen konnte weiß ich nicht, aber für Hochzeiten und Beerdigungen hat es gereicht, bis zum Burn out, der hat mir meine Stimme geraubt. An guten Tagen reicht es ab und zu mal noch für die zweite Stimme. ABER Musik hören ist ja auch was schönes! lach
GIbt es etwas wo Du Dich heute noch fragst.....wieso ist mir das passiert....?

Nö, alles hat seinen Sinn im Leben.
Gehst du zum Osterbrunch?

Nein, warum sollte ich? Da ich Lebensmittel-Allergikerin bin esse ich fast nie outside.
Und ein Brunch wäre mir sowieso zu viel. Würde ich nie "abessen", das Geld was es kostet. Und Ostern irgendwo im Restaurant oder Cafe??? Nee, das ist mir zuviel.
Was ist dir "zuviel"?

Das Mitteilungsbedürfnis der Personen in meinem aktuellen Umfeld und in manchen Threads... :-(
Ist dir das Palmwochenende wichtig?

Nein. Für mich ist wichtig, das wir verreisen, zusammen sind und gemütlich essen.
Bedeutet dir die Kirche noch was?