10, mir machen Konflikte weit weniger aus als den meisten. Aber eigentlich mag ich es harmonisch.
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre er?

Gesundheit für meine Tochter .
Wenn du dir einen Hund oder eine Katze anschaffen wollen würdest ..
Lieber eine bestimmte Rasse oder reinrassiger Wald und Wiesen- Mischling ?

Keine bestimme Rasse, gerne ein Mischling, aber ich würde schon einen nehmen, der mir gefällt.
Hast du schon mal an einen Weidezaun gefasst?

Nein .. aber Lee😅
Sie war etwa 4 Jahre alt und mit dem Kiga auf einen Bauernhof .. als sie wieder kam .. es war Sommer und heiss, bat sie um ein grosses Eis .. kaum 30 min später, bat sie um ein weiteres.. ich sagte Nein . Und Lee erklärte mir sie bräuchte das aber. Wegen ihrer Stromallergie.
Ich fragte dann woher sie denn wüsste eine zu haben.
Da sagte sie mir, sie wollte nicht auf den Bauern hören und ein Schaf streicheln.. dafür hat sie an den Zaun gefasst um näher dran zu kommen.. und wurde dabei von diesem in den Rücken gebissen ..🤣🤣🤣
Ja sie bekam noch ein 🍦
Isst du gerne Eis ?

Ja. Allerdings unfreiwillig.
Nicht gerade angenehm 😎😖😀
Irgendwie fällt mir da so ein Fußbad in einer Sauna ein, daß auch so komisch zwickte, nur deutlich schwächer .
Stangerl Bad hieß das glaube ich 🤔
Irgendwas zurDurchblutugsförderung glaube ich.
Weißt du was ich meine ?

Nein & Nein - kein Fan von Eis und Strombäder kenne ich auch nicht. Klingt gefährlich, wenn der Elektriker nicht sorgfältig war 😄
Welches neue Gericht hast du zuletzt probiert?

Hühnerfilet in der Käsekruste - schnell, delikat und ohne zusätzliches Fett, schmeckt kalt und warm ;-)
Was kochst du nur auf speziellen Wunsch?

Königsberger Klopse
Kannst du Schlittschuhlaufen ?

Konnte ich zumindestens als Kind und Jugendliche gut und auch Angstfrei ..
Eine schöne Erinnerung an mrine Kindheit.
Mit meinem aktuellen Gewicht möchte ich aber nicht herausfinden ob ich es immer noch kann .
Was ist deine liebste Kindheitserinnerung?

Das übernachten bei meiner Großtante. Drei Matratzen die ständig unterwegs waren in dem zu großen Bett und das riesige Oberbett was einem kaum Bewegung bot als Kind! Aber es war so wunderbar und toll. Danke Tante Ida
Wieviel qm Wohnfläche brauchst du um Dich wohl zu fühlen?

40 qm sind schön, weniger ginge notfalls auch, mehr ist gerne willkommen.
Ich habe schon sehr beengt und mit sehr viel Platz gewohnt.
Die Größe ist aber für mich nicht unbedingt der wichtigste Grund, um mich wohl zu fühlen.
Was brauchst du, um dich wohl zu fühlen ?

Falls du das räumlich meinst, stelle ich fest, dass die 65 qm, die ich derzeit bewohne zu groß sind. 45 bis 50 qm wären gut...aber ich finde sie nicht, zumindest nicht ein einer annehmbaren Preisklasse.
Falls du auf emotionaler Ebene fragst, hätte ich gerne jemanden, in dessen Armen ich mich pudelwohl fühlen könnte...
Hast du gerne Besuch...oder lieber nicht?

Ja, wenn es nicht ständig ist. Überraschungsbesuch kann ich aber gar nicht haben.
Was machst Du wenn die Heizung jetzt ausfällt?

Den Heizungsbauer anrufen...zum Glück gibt es da einen zuverlässigen...bis der kommt muss ich Glühwein trinken *g*
Was darf bei dir niemals ausgehen?

Salz und Toilettenpapier ..
Welche Farbe magst du besonders gerne?

Blau
Hast du schon mal einen LKW gefahren?

Nein, darf ich führerscheintechnisch auch nicht
Bist du schon mal Vespa gefahren?

Roller bin ich im Türkei Urlaub mal gefahren, ein geliehenes Mofa als Jugendliche.
Aber ich habe auch einen Motorradführerschein und bin früher sogar Gespann gefahren.
( LKW mit 7,5t bin ich mal bei einem Umzug gefahren. Mit meinem alten Führerschein geht das ja)
Schon mal geritten ?

Ja, auf dem Ackergaul Hektor haben meine Schwester und ich reiten gelernt, der half uns beim Kartoffelroden früher!
Lang lang ist es her! Aber eine tolle Erinnerung.
Handarbeitest Du?

Ja. Nähen, Stricken & Häkeln habe ich alles noch gelernt. Davon wird aber nicht mehr alles umgesetzt.
Kannst Du auch über Dich selber lachen?

Ja, sehr gut sogar.
Humor ist mir sehr wichtig. Auch bei Freundschaften und der Partnersuche.
Ist Humor für dich ein Kriterium .. oder muss er dich nicht zum lachen bringen können?

Für mich ist Humor ein wesentlicher Bestandteil im Leben . Ich finde es schön, auch manches mal mit einem Augenzwinkern betrachten zu können.
Bist du schnell beleidigt? Und wie reagierst du darauf ?

"Beleidigt sein" ist eher nicht so meines. Dafür bin ich zu gerade raus.
Da ist mein Mundwerk oft schneller als mein Hirn..... oder ich ziehe mich zurück und denke mir : Lohnt nicht.
Hast du eine ( selber gesammelte) Muschel o.ä. zuhause liegen ?

Ich habe eine kleine Muschel in der Jackentasche als Erinnerung von einem Date...und jedesmal wenn ich gerade diese Jacke anziehe und die kleine Muschel erfühle, denke ich mit einem Lächeln an dieses Date :o)
Was könntest Du in deiner Jackentasche erfühlen?

Nicht in der Jackentasche, aber in meinem Portemonnaie habe ich einen kleinen Engel im Münzfach. Den habe ich nach einer wirklich sehr guten Teamfortbildung in einem Kloster im dortigen Klosterladen gekauft. Er ist mein Hosentaschen-Schutzengel und ich hab noch viele weitere seiner Art an meine Familie und Freunde verschenkt.
Gibt es etwas, dass du schon mal an Familie und/ oder Freunde verschenkt hast?