Wecker aus, ich will ja nicht um 5:20 geweckt werden ohne Not. Auch wenn ich automatisch um die Zeit wach werde drehe ich mich noch mal rum und penne weiter.
Den Schlafanzug wechsle ich gegen Bequemgammelkleidung, aber Gammelsonntage sind was seltenes, feines.
Steht eine stressige Woche bevor?

Meist muss ich da flexibel bleiben,... deswegen verlasse ich mich selten auf Kalendereinträge. Ein verspäteter Neujahrs"empfang" steht aber an. Also mal schauen.
Was würdest Du Dir gerne nochmal anschauen? (Interpretation liegt bei Dir)

Die Geburt meiner Kinder, als Außenstehende.
Wo befindet du dich gerade ( Ort, Möbel, Raum....) und was machst du neben dem Forum?

„Ganderkesee“ (Pseudonym)
Ähm ja...das hat einen familiären Hintergrund. Rumanien/Siebenbürgen, die Heimat meines Vaters.
Als Kind war ich einmal da. Würde es gern nochmals sehen.
Gebe die Frage weiter...

Ich möchte mir gern New York nochmal anschauen, da 5 Tage einfach zu wenig waren.
Im Moment sitze ich im Jogginganzug gemütlich auf dem Sofa und schaue neben dem Schreiben im Forum fern und spiele auch noch im Dice Clubs online kniffel. 🤭😁
Wo bist du gerade? Und gehst du noch irgendwo hin heute?

Nein, heute gehört die warme Wohnung nur mir. Ab morgen darf ich frieren, da eine neue Heizung eingebaut wird. Mal schauen wie die Woche ohne Heizung wird.
Welche Dinge die Du erledigen musst schiebst Du schon eine Zeit lang vor Dir her?

Meine Kündigung und zugleich die aktive Suche nach einem anderen Job....
Bist/ warst du wirklich glücklich in deinem Job oder dient/e er nur der finanziellen Sicherheit?

Ich habe meinen Job an manchen Tagen ok gefunden und er hat auch ab und an richtig Spaß gemacht.
Aber ganz ehrlich. Ohne der Notwendigkeit meinen Lebensunterhalt zu verdienen, hätte mir eine 2 Tage Woche auch immer gereicht😎
Und mittlerweile kann ich sehr gut ohne Arbeit.🙂
Sehe gerade im TV Reportagen über Inseln.
Welche Insel würdest du gerne mal sehen ?

Hawaii
Wirst Du seekrank ?

Ja, jedenfalls auf ziemlich kleinen Booten. Auf großen Dampfern geht's grad so......
Ich kann z.B auch nicht in der Bahn etc. "rückwärts" sitzen, da wird mir auch schlecht.
Wann wird dir schon mal schlecht?

Bei unangenehmen Gerüchen
Schmuck lieber silber oder gold ?

Sowohl als auch! Kommt auf den Dress an, allerdings trage ich nur sehr selten Schmuck.
Verschenkst Du etwas weiter, was Du selber geschenkt bekommen hast?

Ab und an schon. Wenn etwas so überhaupt nicht zu mir paßt, bzw ich es nicht verwenden kann.
Allerdings zählt für mich die Geste des Schenkens viel viel mehr, als ggf das Geschenk. Daher finde ich das nicht so schlimm. Ich bin sicher, daß passiert mit meinen Geschenken ggf auch.
Magst du Deko Artikel oder eher nicht ?

Ja , aber es muss halt im Rahmen bleiben ( für mich persönlich).
Dekorierst du ? Und wenn ja - wie oft ?

Immer wenn mich der Hafer sticht, dekoriere ich um, ansonsten meist einmal für Winter und Frühling, oft auch für Halloween. Ich tausche aber eigentlich immer "an den selben Stellen" Dinge aus.
Nenne 3 (möglichst ungewöhnliche) Gegenstände, die in deiner unmittelbaren Umgebung liegen

Futter Such Spielzeug vom Hund ..
Stoffesel Spielzeug vom Hund ..
Hunde Schlafsack ..
Die Couch gehört gar nicht mir , sondern dem Hund ..
Was gehört eigentlich Dir , wird aber von jemand anderes vereinnahmt ?

Mein Herz und das ist gut so! <3
Teilst du gerne?

Sehr gerne.
Was behälst du nur für dich?

Meine bösen Gedanken ;-)))
Hattest du heute einen "guten" Wochenstart?

Nichts materielles! Da ich im Notfall für meine Kinder alles geben würde!
Die Vergangenheit, ich bin weder dement noch uralt, aber ich denke jetzt, wo ich mal nur für mich da sein muss, gerne an die Zeit die hinter mir liegt.
Würdest Du gerne eine Fremdsprache lernen und wenn ja welche,

@Cindy aus NRW: bitte sei so nett und aktualisiere die Threads vorm Posten, es sind inzwischen schon öfter neue Beiträge gepostet worden! Danke! <3

Italienisch, hätte auch gerade eine gute Gelegenheit, bin mir aber unsicher ob ich das zeitlich hin kriege
Welche Sprache klingt für dich am schönsten?

Mein Wochenstart war ok. Bis auf die riesige Pfütze im Hof, weil der getaute Schnee nicht ablaufen kann.
Eigentlich würde ich schon gerne Niederländisch lernen. Aber ich scheitere immer an meinem Schweinehund und Phlegma. 😫
( Zumal ich auch nicht gut im Sprachen lernen bin)
Kannst du in einer Fremdsprache fluchen ?😉😎

Lach, nein. Aber der Gedanke gefällt mir 😜.
Kannst du mit den Augen töten?

„Bochum“ (Pseudonym)
Oh ja.
Was gibt es bei Dir meistens zum Abendessen?