Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Meine Parfums, denn ich suche u.a. danach aus, wie lange der Duft hält und das ist ein ganz entscheidender Vorteil bei den Originalen im Vergleich zu den Imitationen.
Und nicht zuletzt bei den nötigen Medikamenten stehe ich auf Originale! :-)

Welches Produkt hast du schon einmal durch eine "Eigenmarke" ersetzt, ohne einen Nachteil bemerkt zu haben?

Bei Lebensmittel häufig. Da empfinde ich keinen / kaum Unterschiede zu Markenprodukten.
Bei Medikamenten ist meine Erfahrung recht unterschiedlich.
Bei Haushaltsgeräten ist meine Erfahrung auch sehr verschieden...
Bei Parfüm habe ich kaum Erfahrungen, da ich diese nur sehr selten nutze. Vieles kippt auf meiner Haut und stinkt nur noch 🤢

Bist du ein(e) Freund(in)
von Parfüm ?

„Bünde“ (Pseudonym)

Nein, mir reicht Deo 🤪

Was machst du an Silvester?

Der Tag begann damit den Kamin anzuzünden, weil seit Samstag Abend die Heizung ausgefallen ist.
Ein Hoch auf unseren Kamin / Ofen.
Ohne wäre es nun verdammt kalt hier. Nach nur 1 Nacht ohne heizen sind es nur noch 17 Grad.
Diese blöde Heizung fällt immer mindestens 1x in Jahr aus 🙄

Hast du einen Vermieter, der sich schnell "kümmert", oder mußt du immer erst Druck machen ?

In Berlin wohne ich in einer Genossenschafts-Wohnung und da kümmerst sich immer sofort jemand, wenn man ein Problem hat. Und wir haben noch einen "richtigen" Hausmeister, der im Karree wohnt....
Hier in Portugal wohnen die Hausbesitzer mit auf dem Grundstück und somit haben wir immer einen Ansprechpartner.

Wie sieht das bei deiner Wohnung/Haus aus?