Meine Parfums, denn ich suche u.a. danach aus, wie lange der Duft hält und das ist ein ganz entscheidender Vorteil bei den Originalen im Vergleich zu den Imitationen.
Und nicht zuletzt bei den nötigen Medikamenten stehe ich auf Originale! :-)
Welches Produkt hast du schon einmal durch eine "Eigenmarke" ersetzt, ohne einen Nachteil bemerkt zu haben?

Bei Lebensmittel häufig. Da empfinde ich keinen / kaum Unterschiede zu Markenprodukten.
Bei Medikamenten ist meine Erfahrung recht unterschiedlich.
Bei Haushaltsgeräten ist meine Erfahrung auch sehr verschieden...
Bei Parfüm habe ich kaum Erfahrungen, da ich diese nur sehr selten nutze. Vieles kippt auf meiner Haut und stinkt nur noch 🤢
Bist du ein(e) Freund(in)
von Parfüm ?

„Bünde“ (Pseudonym)
Nein, mir reicht Deo 🤪
Was machst du an Silvester?

Nachts um 24.00 Uhr auf unsere (hiesige) Dachterrasse steigen und dem Feuerwerk in der Umgebung zuschauen und ein Glas Sekt trinken.......mehr nicht......
Trinkst du an Silvester Sekt?

Ja , ein Gläschen bestimmt .
Hast du schon mal Weihnachten oder Silvester in den Bergen verbracht ?

Als Kind sind wir mehrfach über Weinachten und Silvester in die Berge zum Ski fahren in Urlaub gefahren.
Allerdings habe ich Silvester nicht in besonderer Erinnerung 🤔
Hast du zwischen den Tagen frei ?

Dieses Jahr bin ich dran, ja
Vie verbringst Du den heutigen Adventssonntag ?

Ich habe immer frei, dank meines Alters......grins......
Und das finde ich schön.
Was findest du schön?

Dass seit bald drei Jahren früh kein Wecker mehr fiepst und ich schlafen kann, so lange ich will...hach ist das schön...
Was macht dich glücklich?

Ein angenehmes Gespräch mit angenehmen Menschen, ein Treffen mit der Familie
und tausend andere Kleinigkeiten.
Wie Alt möchtest Du werden!?

Ich hätte gerne noch mind. 5 gute Jahre in der Rente, also tippe ich auf 75
Warst Du heute auf einem Weihnachtsmarkt ?

Nein, heute nicht.
Wie hast du heute den 2. Advent verbracht?

In der Sonne bei 22 Grad hier auf der Terrasse in Portugal mit einem guten Kaffee und selbstgebackenen Zucchinikuchen....hach, das hat was......
Wie war dein Tag heute?

Der Tag begann damit den Kamin anzuzünden, weil seit Samstag Abend die Heizung ausgefallen ist.
Ein Hoch auf unseren Kamin / Ofen.
Ohne wäre es nun verdammt kalt hier. Nach nur 1 Nacht ohne heizen sind es nur noch 17 Grad.
Diese blöde Heizung fällt immer mindestens 1x in Jahr aus 🙄
Hast du einen Vermieter, der sich schnell "kümmert", oder mußt du immer erst Druck machen ?

In Berlin wohne ich in einer Genossenschafts-Wohnung und da kümmerst sich immer sofort jemand, wenn man ein Problem hat. Und wir haben noch einen "richtigen" Hausmeister, der im Karree wohnt....
Hier in Portugal wohnen die Hausbesitzer mit auf dem Grundstück und somit haben wir immer einen Ansprechpartner.
Wie sieht das bei deiner Wohnung/Haus aus?

Bei mir reicht 1 Anruf und dann macht meine Vermieterin der Hausverwaltung Druck oder organisiert selber jemanden, entsprechend des Problems.
Was ist dein Lieblings Winter Dessert ?

Käsekuchen 😋
Nässt dein Boden vom Käsekuchen durch?

Nein. Ich hab ein Rezept für einen mega leckeren Käsekuchen von einem guten Freund, der das Lieblingscafe von mir leitet. 😉😁
Hast du einen Lieblingskuchen und backst du ihn selbst?

Nusseckenkuchen,
Ja hab ich sehr viele Jahre für Weihnachten gebacken, heute macht es meine Schwiegertochter für den Familientag an den Feiertagen.
Welche Tradition gibst Du in Deiner Familie, Bekanntschaft weiter!?

Keine, weil ich oder wir/Familie früher keine hatten und jetzt ich keinen Kontakt zu den wenigen von der Familie habe......und von Traditionen halte ich auch nichts....
Wovon hältst du nichts?

An Dingen oder Menschen festzuhalten, die mir nichts (mehr) bedeuten
Wie wichtig ist Dir Fairness ?

Ganz einfach - ohne geht’s nicht ( zumindest für mich )
Worüber hast du heute schon nachgedacht?

Über die Arbeiter auf der Strasse vor´m Haus! Ob das wohl auch leiser geht! zwinker
Beobachtest Du gerne andere Menschen!?

Ja. Gerne im Café o.ä.
Ich finde es spannend.
Ich wurde schon als Kind immer gerügt:
" Starre die Leute nicht so an .."😉
( Menschen-/ Krankenbeobachtung wurde mein Job😇)
Kannst du dich noch an solche "Sprüche" aus deiner Kindheit erinnern ?