Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

Smoothies gibt es bei mir nur, wenn das Obst zu weich geworden ist. Ansonsten stehe ich nicht so auf die Konsistenz.
Dann lieber ne Suppe 🙂

Hast du eine Lieblingssuppe ?

Also hier nachzulesen mit z.T ausgeblendeten Usern ist echt schwierig. Da sieht ja nicht mehr jeder die Aussagen von allen und es wird sehr verwirrend 🤔😳 Zumal hier ja die Antworten eigentlich aufeinander aufbauen ( sollten)
Nur mal so als Randbemerkung.

„Höxter“ (Pseudonym)

Grießklößchensuppe und Graupensuppe und Kartoffelsuppe und Ramen und Kürbissuppe und Nudelsuppe und Tortilla Soup.

Und Du? Eine oder mehrere?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Kürbissuppe und Hühnersuppe

Wieviel qm Lagerfläche hast du zur Verfügung?

„Mössingen“ (Pseudonym)

Meistens so zweimal

Wieviel kostet dein wöchentlicher Einkauf

Da wir zu 2,5 Personen tgl frisch ohne Fertiggerichte, TK Pizza oÄ. kochen, gehen pro Großeinkauf die Wo so um die 120- 140 Euro durch. Gemüse und Obst sind einfach teuer geworden, puh. (Mix von Discounter und Edeka.) Dazu noch Brot und Mineralwasser und ca 1x im Monat ein paar ( Bio) Lebensmittel von DM / Müller.
Mit 100 Euro sind wir 2021 noch gut klar gekommen. Ich führe ein WG Haushaltsbuch seit 2000. Da kann ich das gut erkennen, wie teuer alles geworden ist.

Allerdings gehen wir deutlich weniger aus essen, als früher.

Wie sieht es bei dir aus ?
Gehst du ( ihr) häufiger außer Haus essen ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ich bin ja mit meinem Expartner viel gereist, aber er hat sich häufiger Dinge kurz vorher nochmal anders überlegt, d.h. ich war schon an so einigen Orten, aber dann nicht bei der eigentlichen Attraktionen Fraser Island (Australien), Disney World & Cape Canaveral (Florida), Hearst Castle (Californien), usw. und ich bin ehrlich: Darum tut es mir super Leid, weil ich auch nicht weiß, ob ich da nochmal hin komme.

Wohin würdest du gerne nochmal?

„Mössingen“ (Pseudonym)

Ich würde gerne nochmal meine Tante sehen… sie wird dieses Jahr 90 von daher wird es knapp. Aber ein Flug in die Staaten kriege ich sehr wahrscheinlich dieses Jahr nicht hin. 🥺

Wo möchtest Du nochmal hin?

Uff. Das wird ne lange Liste 🤔😎🙂
Aber bei der Vorstellung stundenlang im Flieger zu sitzen, vergeht mir die Lust. Aua,aua.
Zumal ich bei jedem Sicherheitcheck am Flughafen wahrscheinlich ständig Theater wegen meiner ärztlich verordneten THC Tropfen hätte 🙄☹🥴

Gibt es Regionen/ Bundesländer in Deutschland, wo du noch nie warst ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Glaub, wenn man noch nie da war, sollte man mal nach Berlin und das Flair auf sich wirken lassen: Kulturell gibt es dort enorm viel zu tun und Hippies und Yuppies wohnen eng beieinander. Ansonsten die Strände der Ostsee und davor vielleicht Ruhe und Natur in Mecklenburg-Vorpommern genießen und z.B. das Schweriner Schloss besichtigen, eine Rundfahrt bei Nacht durch den Hamburger Hafen machen, sich "im Alten Land" in der Nähe von Hamburg durch die Apfelsorten probieren, einen Spaziergang durch die Lüneburger Heide machen, wenn die Heide blüht, mit dem Auto oder dem Schiff auf der Mosel fahren und einen Stopp machen um lokalen Wein zu kaufen, sich in Köln den Dom ansehen, eine Museumstour starten, die im Museum Ludwig beginnt und in Frankfurt auf der Schirn endet, auf einen Wolkenkratzer fahren und bis in den Taunus gucken, sich alte Gemäuer in Regensburg und Nürnberg angucken, um dann in München zu lernen, wie es aussieht, wenn man das Flanieren perfektioniert hat, um dann erschöpft ein Bier im Augustiner zu trinken. Also Deutschland ist schon nicht übel.... 😉

Was sollte man denn in Österreich (außer Wien) gesehen haben?

Nur, wenn sie von glücklichen Hühnern kommen. In Berlin sonntags ein, mal zwischendurch Omelett etc, hier in Portugal öfter, da wir immer die "glücklichen" Eier unserer Vermieter bekommen, die hier mit auf dem Areal wohnen.

Achtest du auf "glückliche" Eier?