Ja denn ich trinke schon ein paar Jahre Tee und Kaffee ohne Zucker oder Süssstoffe. Und sonst Mineralwasser ..
Daher sind mir Fruchsäfte einfach zu süss und stillen meinen Durst nicht. Saftschorlen finde ich aber erfrischend und lecker.
Machst du dir schon mal Smoothies mit Obst und Gemüse ?
Wenn ja, was ist dein Favorit ?

Smoothies gibt es bei mir nur, wenn das Obst zu weich geworden ist. Ansonsten stehe ich nicht so auf die Konsistenz.
Dann lieber ne Suppe 🙂
Hast du eine Lieblingssuppe ?
Also hier nachzulesen mit z.T ausgeblendeten Usern ist echt schwierig. Da sieht ja nicht mehr jeder die Aussagen von allen und es wird sehr verwirrend 🤔😳 Zumal hier ja die Antworten eigentlich aufeinander aufbauen ( sollten)
Nur mal so als Randbemerkung.

„Höxter“ (Pseudonym)
Grießklößchensuppe und Graupensuppe und Kartoffelsuppe und Ramen und Kürbissuppe und Nudelsuppe und Tortilla Soup.
Und Du? Eine oder mehrere?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Kürbissuppe und Hühnersuppe
Wieviel qm Lagerfläche hast du zur Verfügung?

In Muc Keller und Dachboden....insgesamt vielleicht 25qm ?¿? So ca. Im Allgäu deutlich mehr weil Dachboden Keller Garage Werkstatt und "Wirtschaftsräume" allerdings ziemlich voll mit dem Kram meiner Eltern.
Wann hast du zuletzt deinen Keller oä entrümpelt?

Da mir die letzten 3 Umzüge noch sehr deutlich vor Augen sind, versuche ich 1x im Jahr den Keller übersichtlich zu halten und ggf eine Fuhre "Sperrmüll" zu entsorgen. Wenn die Fahrräder nicht mehr gut rein passen, ist er zu voll.
Kannst du gut wegwerfen( weggeben), oder eher weniger ?

Wegwerfen fällt mir sehr schwer, aber ich versuche, nichts anzuschaffen, was nicht wirklich gebraucht wird. So sammelt sich tatsächlich seit Jahren nichts mehr an.
Wie oft kaufst du ein in der Woche?

„Mössingen“ (Pseudonym)
Meistens so zweimal
Wieviel kostet dein wöchentlicher Einkauf

Da wir zu 2,5 Personen tgl frisch ohne Fertiggerichte, TK Pizza oÄ. kochen, gehen pro Großeinkauf die Wo so um die 120- 140 Euro durch. Gemüse und Obst sind einfach teuer geworden, puh. (Mix von Discounter und Edeka.) Dazu noch Brot und Mineralwasser und ca 1x im Monat ein paar ( Bio) Lebensmittel von DM / Müller.
Mit 100 Euro sind wir 2021 noch gut klar gekommen. Ich führe ein WG Haushaltsbuch seit 2000. Da kann ich das gut erkennen, wie teuer alles geworden ist.
Allerdings gehen wir deutlich weniger aus essen, als früher.
Wie sieht es bei dir aus ?
Gehst du ( ihr) häufiger außer Haus essen ?

Nein, das geht gar nicht mehr...vielleicht an meinem Geburtstag, aber das muss ich mir auch noch überlegen...
Kochst du auch griechisch?

Nein, das ist nicht meine Welt........wenn, dann gehe ich griechisch essen, aber das auch am liebsten dann in Griechenland und da komme ich bestimmt nicht mehr hin.....
Wo kommst du so schnell nicht mehr hin?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich bin ja mit meinem Expartner viel gereist, aber er hat sich häufiger Dinge kurz vorher nochmal anders überlegt, d.h. ich war schon an so einigen Orten, aber dann nicht bei der eigentlichen Attraktionen Fraser Island (Australien), Disney World & Cape Canaveral (Florida), Hearst Castle (Californien), usw. und ich bin ehrlich: Darum tut es mir super Leid, weil ich auch nicht weiß, ob ich da nochmal hin komme.
Wohin würdest du gerne nochmal?

„Mössingen“ (Pseudonym)
Ich würde gerne nochmal meine Tante sehen… sie wird dieses Jahr 90 von daher wird es knapp. Aber ein Flug in die Staaten kriege ich sehr wahrscheinlich dieses Jahr nicht hin. 🥺
Wo möchtest Du nochmal hin?

Uff. Das wird ne lange Liste 🤔😎🙂
Aber bei der Vorstellung stundenlang im Flieger zu sitzen, vergeht mir die Lust. Aua,aua.
Zumal ich bei jedem Sicherheitcheck am Flughafen wahrscheinlich ständig Theater wegen meiner ärztlich verordneten THC Tropfen hätte 🙄☹🥴
Gibt es Regionen/ Bundesländer in Deutschland, wo du noch nie warst ?

Ja , ist aber nicht verwunderlich weil ich ja in Österreich lebe 😉
Was sollte man in Deutschland unbedingt mal gesehen haben ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Glaub, wenn man noch nie da war, sollte man mal nach Berlin und das Flair auf sich wirken lassen: Kulturell gibt es dort enorm viel zu tun und Hippies und Yuppies wohnen eng beieinander. Ansonsten die Strände der Ostsee und davor vielleicht Ruhe und Natur in Mecklenburg-Vorpommern genießen und z.B. das Schweriner Schloss besichtigen, eine Rundfahrt bei Nacht durch den Hamburger Hafen machen, sich "im Alten Land" in der Nähe von Hamburg durch die Apfelsorten probieren, einen Spaziergang durch die Lüneburger Heide machen, wenn die Heide blüht, mit dem Auto oder dem Schiff auf der Mosel fahren und einen Stopp machen um lokalen Wein zu kaufen, sich in Köln den Dom ansehen, eine Museumstour starten, die im Museum Ludwig beginnt und in Frankfurt auf der Schirn endet, auf einen Wolkenkratzer fahren und bis in den Taunus gucken, sich alte Gemäuer in Regensburg und Nürnberg angucken, um dann in München zu lernen, wie es aussieht, wenn man das Flanieren perfektioniert hat, um dann erschöpft ein Bier im Augustiner zu trinken. Also Deutschland ist schon nicht übel.... 😉
Was sollte man denn in Österreich (außer Wien) gesehen haben?

Sicherlich eine Frage, ob man Berge, Städte, Seen mag.
Steyr fand ich imposant, die Klosteranlage Melk, und einige Skigebiete ebenso.
Kannst du dich an "fiese" Klassenkameraden erinnern ?

Leider mehr als genug.
Erkennst Du, wenn jemand gemobbt wird?

Ja, da habe ich gute "Antennen" für
Für was hast du gute "Antennen"?

Ich erkenne sofort, wenn jemand lügt...auch hier...
Hast du schon gefrühstückt?

Guten Morgen..
Nein. Es sei denn ne Tasse Kaffee mit 450 ml Inhalt kann man nen Frühstück nennen 😂 Füllt auch den Bauch ..
Um wieviel Uhr, frühstückst du für gewöhnlich oder isst deine erste Mahlzeit am Tag ?

Aktuell um 13:00 Uhr durch mein intervallfasten. Passt ganz gut, da ich nach dem Aufstehen eh nichts essen kann.
Frühstück lieber süß oder herzhaft, wenn du die Wahl hättest?

Natürlich habe ich die Wahl. Erst herzhaft und dann süß...so mache ich das schon immer...
Magst du gerne ein Ei zum Frühstück?

Nur, wenn sie von glücklichen Hühnern kommen. In Berlin sonntags ein, mal zwischendurch Omelett etc, hier in Portugal öfter, da wir immer die "glücklichen" Eier unserer Vermieter bekommen, die hier mit auf dem Areal wohnen.
Achtest du auf "glückliche" Eier?

Eigentlich kaufe ich nur Bio Eier.
Extrem selten mal nicht.
Gehst du gerne auswärts Frühstücken?