Alles was warm macht... irgendwie ist mir fröstelig
Magst du auch Dieter Nuhr? oder Die Anstalt??

Dieter Nuhr ertrage ich nicht mehr, mittlerweile sehr selbstverliebt in seine eigene Weltansicht.
Die Anstalt ist definitiv empfehlenswert.
Was erträgst Du nicht mehr?

Viele pol Themen und Überinfo und jeder weiss alles besser und nichts ändert sich und wird immer schlimmer..
Wie lenkst du dich von all den äußeren Anforderungen/Umständen ab?

Indem ich für mich nötige Informationen zu laße und Unnötiges versuche auszublenden, bzw. keiner Beachtung schenke.
Gelingt mal besser, mal schlechter. That's life?! 🤷🏼♀️
Wie wirst Du morgen die Woche starten?

Etwas dynamisch 3:30 Uhr aufstehen genüsslich Kaffee trinken.. dann 1 1/2 Std zur Arbeit fahren (radio dabei hören) um dann 9 Std. zu arbeiten .. naja thats life ... sagte eben einer
Wie ist dein Wochenstart morgen?

... Einer? Oder Eine? Hier wäre noch Platz für eine Frage 😉
Zumindest ähnlich, mit anderthalb Stündiger Verspätung des Aufstehens 🙃🥱
Schon mal draußen im Winter gegrillt?

Ok eine..
Dann kann ich ja den Weckdienst spielen ;)
Noch nie.. aber Glühwein in einer Schneehütte schon, war schön .. Grillen im Winter tut nicht wirklich Not, finde ich.
Wann fängt für dich die Garten/Balkon Saison an.. so mit was neues oder schön machen?

Das dauert noch. Da müssen die Nächte frostfrei bleiben.
Gärtnerst du gerne ?

Nein...ich mache das nur, weil es notwendig ist.
Habe einen kleinen Garten, den ich schön haben will und dann sehr genießen kann...also muss ich halt was dafür tun...aber mein Hobby wird das niemals werden...
Hast du Balkon oder Garten?

Beides
Wovon hast Du genug?

Vom ganzen Stress und Druck, der täglich auf mich einstürzt
Wie kommst Du mit der Inflation klar ?

was bleibt einem übrig.. man überlegt genauer und schaut.. klar ist nicht jede Preiserhöhung sicher gerechtfertigt.. daher auch nicht kaufen, wenn vermeidbar .. blödes Thema
Findest du es auch seltsam, das Energie und Lebensmittel Firmen die höchsten Gewinne erzielt haben und Verbraucher die höchsten Preise zahlen müssten?

Tja. " Marktwirtschaft". 😎
Ist schon blöd.
Welchen Dialekt hörst du gerne ?

Bayrisch.. alles südlich.. aber hören heißt ja nicht unbedingt verstehen
Sprichst du noch Dialekt?

Oberallgäuerisch und Oberbayerisch fließend.
Hört man dir an wo du herkommst?

Wenn ich mit meiner Mutter babbel, schon... 😁
Wann hast Du das letzte Mal über 8 Stunden an einem Tag/24 Stunde geschlafen?

Ja ... naja.. son klassischer preiss halt..
Sollten Mundart, regionale Besonderheiten in der Grundschule an Kinder vermittelt werden?

In meiner Schulzeit war Dialekt sehr verpöhnt. Es wurde uns abgewöhnt...zumindest haben sie es versucht....😏
Es ist ja auch ein Stück Kultur, Identität, Heimat und sollte so schon an die Kinder weitergegeben werden.
Wieviele Sprachen sprichst du?

Zu 1: Ich schlafe jeden Tag mindestens 8, oder mehr Stunden und bin sehr froh, dass ich das jetzt kann.
Zu 2: Nein, Dialekt ist nicht Sache der Schule...Schule ist für korrektes Deutsch zuständig, für Dialekt das Elternhaus...
Lebst du noch da, wo du aufgewachsen bist?

In der gleichen Stadt ja, aber in einem anderen Viertel.
Hast du noch Kontakt zu Schulfreunden von Früher?

jaaaa...mit manchen mehr, mit anderen weniger.
Aus der Zusammensetzung der ersten paar Schuljahre treffen wir uns jährlich...das ist immer wunderbar.
Aus der Zusammensetzung der 9. Klasse normalerweise alle 5 Jahre...2020 ist wegen Corona leider ausgefallen...zwischenzeitlich ist noch nix zusammengekommen.
Die Frage möche ich gerne weitergeben...

„Hattingen“ (Pseudonym)
Zu einzelnen ja, aber ich war schon immer eine dicke Nerdin, die gut in der Schule war, d.h. ich hatte zwar Freunde, aber war nie wirklich cool. Hab vor ein paar Jahren eine Einladung zum Schultreffen von einer ehemaligen Klassenkameradin bekommen, die mir gegenüber noch genauso arrogant war wie früher. Das muss ich mir nicht geben, dann treffe ich mich lieber mit denjenigen, die ich früher schon mochte. Ist halt ein großes "Was hast du im Leben erreicht"-Schaulaufen.... und wenn man ehrlich ist, Beruf und Bildung ist i.d.R. nicht das, woran Frauen da gemessen werden. Gerade "im Dorf" ist es eher Figur, Kinder, "Beruf des Ehemanns" und die jeweilige Automarke. Da ich noch nicht mal auf Statussymbole stehe, sondern mein Auto primär in gutem Zustand ist und fährt, bin ich da ziemlich blank. 😁
Auf einer Skala von 1-10 (1=mies), wie war deine Schulzeit?

9....Mal von Mathe und Steno abgesehen war ich doch relativ gerne in der Schule. Aber ich hatte keine wirklichen Probleme dort.
Wann hast du zuletzt die Schulbank gedrückt?

Mitte/ Ende 20 nochmal für eine Zusatzausbildung berufsbegleitend.
Ansonsten nur noch bei Fortbildungen 😏
Wo würdest du lieber hingehen:
Oper, Theater, Ballett, Kunstmuseum ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Kunstmuseum, Theater, Ballett, .... .... .... ..... Oper
In dieser Reihenfolge. 😄
Würdest du dir experimentelle Theaterstücke ansehen?