Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Hattingen“ (Pseudonym)

Gestern, ein Weinchen

Was steht bei dir heute noch an?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Morgen ein Weile und voll wieder ab dem 3.

Falls du was zu Weihnachten geschenkt bekommen hast, oder was verschenkt hast: Was war dein Lieblingsgeschenk?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Okay, DAS Geschenk kann wohl keiner toppen. 😁

Ja, hab ich. Handgearbeitete Dinge, was Lustiges und ein Erlebnis

Was hast du zuletzt erlebt, dass nicht alltäglich war?

Das längste waren mal 4 Wochen. Mehr geht halt nicht als Arbeitnehmer.
Schließlich wollte ich nicht den Rest des Jahres ohne jeglichen Urlaub durcharbeiten.
Jetzt reichen mir 4- 14 Tage am Stück.
Lieber mehrfach im Jahr kürzere Zeit, als 1x sehr lang.

Schon Urlaub geplant bzw vorgeplant für 2023 ?
( In der Pflege muß fast der ganze Jahresurlaub schon im Herbst des Vorjahres festgelegt werden, damit man immer genug Personal hat.....)

Ja so ist es bei uns auch. Ich habe ein paar Tage Urlaub zu Karneval, 2 Tage nach Neujahr, eine Woche in der Oktoberfestzeit, ein paar um meinen Geburtstag herum. 2 Wochen irgendwann im Sommer ( wo noch eine Lücke war) wie das Jahr reisetechnisch wird kann ich nicht sagen.

Urlaub im eigenen Land, ist das was für dich?

Heißluftballon, kleine Propeller Maschine, große Jets ( sehr lange und kurze Strecken), Fallschirm auf dem Meer hinter einem Boot her....
Und trotzdem habe ich Flugangst.
Diese Art von "Kontrollverlust" ist nicht mein Ding. Nach einem heftigen Atlantikflug, bei dem 4x der Service eingestellt wurde und das Personal nervös wurde, hat meine Flugangst nicht gebessert 😏

Hast du Flugangst ?

An Neujahr ist es hier üblich, Sauerkraut zu essen. Weil der Überlieferung nach dann das Geld im neuen Jahr nicht ausgeht. Jetzt muss bis dahin nur noch Corona sich verabschieden, dann gibts das traditionelle Sauerkrautessen bei mir.

Welche Neujahrstraditionen sind in deiner Region üblich?