Bergauf versage ich auf ganzer Ebene. Nach 4 Stockwerken brauche ich eine Pause. Und mit Bergen kann man mich jagen...sowohl zu Fuss als auch mit dem Rad.
Wanderst du gerne?

Nein, eben auch erwähnte Arthrose im linken Knie und wahrscheinlich ein instabiles dazu und wird wohl meine nächste "Baustelle".....und ich mag Wandern nicht.....
Wie sieht es bei dir aus mit "nächster Baustelle"?

Wann habe ich mal keine gesundheitliche "Baustelle"🙄🥴😵😖😫
Manchmal frage ich mich, warum ich immer auf meine Gesundheit geachtet habe, mich sportlich bewegt habe, gesund ernährt usw...wenn es anscheinend doch alles nix genutzt hat, menno. *schmoll*😏🙃🙂
Was frustriert dich gerade ?

Dass ich morgen wieder arbeiten muss. Aber vor allem dass ich jetzt wieder genau weiss was mir fehlt, aber nicht wie und ob ich es wieder bekommen kann.
Und bei dir so? Zufrieden oder klemmt was?

Mein Brustwirbel "klemmt"wohl , daher bekomme ich so schlecht Luft, nach der wochenlangen Husterei 😫
Aber nun weiß ich wenigstens, was los ist.
Welche Band/ Musiker/in magst du schon seit deiner Jugend ?

Europe
Der 13 Jährige Sohn meiner Schwester vorhin zu ihr * Lars ist sein 15 jähriger Bruder:
"Ein Mensch besteht zu 60% aus Wasser. Wenn Lars sich auf den Boden legt und ich über ihn drüber laufe, bin ich dann zu 60% Jesus? Weil Jesus über Wasser gelaufen ist."
Was hättest Du geantwortet?

„Wenn du im Winter über den zugefrorenen Weiher gehst, kannst du doch auch übers Wasser laufen.“ 🤷♀️ „.. und was denkst du, wie sich die Inuit über dieses Wunder amüsieren?“ „ Außerdem hat der Jesus drei außergewöhnliche Skills. Neben dem Über das Wasser gehen hat er Kranke geheilt und Tote wieder zum Leben erweckt.“
🤔🤔 wenn der Neffe also über seinen Bruder läuft ist er rein rechnerisch zu 60% von nur einem Drittel Jesus.. das würde ich ihn dann ausrechnen lassen.. so mit Bleistift und Papier.
Rechnest du beim Einkaufen den Preis an der Kasse im Kopf schon vorher aus?

Nein, ich kaufe eigentlich so ziemlich immer das Gleiche ein und zur Not hätte ich noch die Kreditkarte dabei.
Was hast du für "Karten" dabei?

Nur die üblichen Zahl Karten, Perso und die Krankenkassen Karte.
Die 2-3 Kundenkarten, die ich überhaupt besitze, habe ich meist nicht dabei.
Hast du ( schon) den Früherschein in Kartenformat ?

Nein, ich würde eigentlich auch gerne darauf verzichten
Hast Du Winterreifen aufgezogen ?

Nein, seit ich in Rente bin, fahre ich Ganjahres- bzw. Allwetterreifen. Muss nicht mehr viel fahren und kann es mir leisten, bei zweifelhaftem Wetter einfach daheim zu bleiben.
Welche Besonderheiten leistest du dir?

5 lange Monate Überwinterung in Portugal, der Winter ist einfach erträglicher hier.
Was ist für dich erträglicher?

Ich tendiere jeden November immer zum Winterschlaf. Aber meine Umwelt zieht da nicht mit 😏
Dann wäre die Zeit von November bis Februar erträglicher für mich 😁😁😁
Kerzen oder Lichterkette ?

Indoor Kerzen, Outdoor Lichterkette :-)
Orangenpunsch oder Glühwein?

Beides.....und auch Glühgin. Oder mal Früchtepunsch. Lecker auch trüber Apfelsaft oder saurer Most mit Glühweingewürz.
Schon mal Feuerzangenbowle gekostet?

Nein, leider noch nie
Magst Du Eierpunsch ?

Noch nie probiert. Kenne nur Eierlikör. 🐔🐣🍳
Schon mal Likör selber gemacht? (Habe aktuell Wildrosen-Hagebutten mit Vanilleschoten und Rohrzucker in Vodka eingelegt🤤)

„Hattingen“ (Pseudonym)
Nein, aber Gin und der war recht gut.
Bei was, das du kaufst, hast du ganz genaue Vorstellungen?

Ich glaube ich habe mir ganz genaue Vorstellungen abgewöhnt 🤔
Weil etwas "genau" nach meiner Vorstellung nicht zu bekommen, finde ich frustrierend. Meist gibt es das nicht, oder ich kann es mir nicht leisten.
Oft habe ich eher eine grobe Vorstellung und bin oft erstaunt, was es alles für Variationen oder Ähnliches gibt.
Und manchmal gibt es eben das, was ich mir vorstelle nicht.
Dafür "finden" mich andere nette Dinge 😏
Kaufst du häufiger etwas spontan ?

Ja, wenn ich in der Stadt oder im Einkaufszentrum bummeln bin und was Schönes sehe :-)
Führst Du ein Haushaltsbuch ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Nein, ich habe die Zahlen grob im Kopf und versuche mit "Extras" nicht zu übertreiben
Was gönnst du dir?

Guten Wein 💁♀️ das muss schon sein, denn wenn wir wiedergeboren werden, hat’s bestimmt nur noch diese künstliche „Soylent Viin“ Plörre 🙄🙄
Sprichst du Dialekt?

Im Alltag nicht sehr ausgeprägt
Sprichst Du mehrere Sprachen ?

Nein. Nur Schulenglisch. Französisch hatte ich entnervt abgewählt und nach 3 Versuchen mit Spanisch habe ich beschlossen: Ich bin nicht sehr talentiert im Sprachen lernen. Und auch zu faul zum paucken 😏
Für was bist du zu faul ?

Bügeln....hab ich so gut wie abgeschafft
Bügelst du? Wenn ja was alles?