Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Wertheim“ (Pseudonym)

Mainzelmännchen und Pflanzen....

Hast du einen grünen Daumen?

Nein, überhaupt nicht. Wir haben auch ganze zwei Zimmerpflanzen, die wenig Wasser brauchen. Sonst nichts, auch nicht auf dem Balkon. Extra pflegeleicht gedacht, da wir ja über den Winter immer mindestens 5 Monate nicht vor Ort sind.

Was hast du "extra Pflegeleichtes" in deinem Haushalt?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Als Dipp ganz gerne

Bei welchen Läden haben deine Eltern noch gekauft, die du meidest?

1x die Woche wurde beim Bäcker Brot geholt und die Brötchen bezahlt, die es 6x die Woche frisch vor die Haustür gab.
Und Freitags fuhr man in den Globus zum Großeinkauf. Den Globus gibt es nicht mehr bzw das ist jetzt ein doppelt so großer REWE.
Wenn was fehlte in der Woche, bracht meine Stiefmutter das von der Kaufhalle mit, wo sie arbeitete.
Und Obst zum Einmachen wurde im Westwald bei einem befreundeten Bauern auf der Streuobstwiese gesammelt.
Mit irgendwas sammeln, schnibbeln,einmachen,trocknen, entsaften war ich meine ganze Kindheit beschäftigt.
Ggf kann ich daher nicht mit Begeisterung dem "neuen" Trend folgen.🤔

Kennst du noch diese bunten Prilblumen, die überall klebten ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Jaaa... glaub mein Vater fand die gut.

Off-topic: Ich hab als Kind auch noch beim Ernten und Einkochen geholfen und vermisse 1-2 Sachen, die richtig lecker waren, aber dieser ganze Trend passt so 0,0% in mein Leben.

Was passt nicht in dein Leben, das andere toll finden?

Das ist - glaube ich - Jahrzehnte her.
Mich nerven Menschenmengen und größere Feiern gab und gibt es in meiner Umgebung auch nicht. Keine Familie und sehr wenige Freunde, sich untereinander nicht kennen.
Von daher muss ich große Menschenmenge auch nicht ertragen.

Was kannst du nicht ertragen?

Im Moment dieses Gefühl von Atemnot, weil meine Bronchien dicht sind von diesem blöden Infekt. Der Hustenlöser hilft nicht und einen Hustenstiller darf ich nicht nehmen.
Mit meinen Hausmitteln bin ich am Ende vom Latein.
Gerade sind die Nächte wegen diesem Husten mein Horror. Sobald man liegt,fängt der Mist an😫😰🥺💩.
( morgen kann ich zum Hausarzt)

Hast du schon dieses Jahr eine Erklärung ?

Nein, ich und mein Mann hatten noch gar kein böses C........und das ist auch gut so.
Allerdings tragen wir weiterhin FFP2-Masken und halten uns nicht "in Menschenmassen" auf.....Vielleicht hat's ja geholfen......

Trägst du weiterhin Masken in Innenräumen oder so?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Mir etwas Zeit zu nehmen auch mal anderen Interessen zu folgen, als nur denen, die "sinnvoll" sind.

Was interessiert dich, ohne dass es konkret "von Nutzen" ist?

An meinem Badetümpel nerven sie mich, weil sie alles vollkacken und einem das Picknick aus dem Körbchen stibitzen und wen man nicht bereit ist mit ihnen zu teilen ein grosses Gezeter veranstalten.
Sonst finde ich die Tierchen ganz possierlich...am liebsten sind sie mir allerdings mit Knödeln aus dem Ofen.

Hast du schon mal eine Kirchweihgans gegessen?