Butter, Milch, Frischkäse, Quark, Marmelade, Brot und die Gemüseschublade ist auch fast immer voll.
Dafür ist meist kaum Wurst und Fleisch drin. Das gibt es eher am WE, wenn mein Lebensgefährte da ist 😎😏
Was findet man nie oder sogut wie nie in deinem Kühlschrank ?

Nie findet man bei mir Schweinefleisch oder Wurst, weil ich/wir keins essen und noch fertiges Joghurt oder Quark etc. mur pures kommt in den Kühlschrank.
Mischt du auch selbst dein Joghurt oder Quark an mit Obst oder Marmelade?

„Lengerich“ (Pseudonym)
Ja, am liebsten mit Quark. Mag ich sehr gerne.
Schon Herbst/Winterkleidung aus dem Schrank geholt?

Nö. Ich weigere mich den inneren Sommer aufzugeben. Ich habe weder die Heiz-noch die Winterkleidungssaison eröffnet. Eher so Strumpfhosen und Lagenlook Zeit gerade.
Heizt du schon?

Gestern Abend hatte ich das erste Mal die Heizung an
Hast Du schon die Kuscheldecke ausgepackt ?

Ja, seit 2 Stunden habe ich einen meiner Nachtspeicheröfen aktiviert und die Fussbodenheizung im Bad - es hatte draussen nur mehr 13 Grad - da ist die Gefahr, dass die Bude zu schnell auskühlt zu gross und das kostet dann auch wieder mehr Strom, daher lieber jetzt ein wenig zufeuern und die Temperatur halten, denn das wärmere Wetter dauert noch ein wenig!
Was versuchst du immer wieder ein wenig rauszuzögern?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Lohnsteuerdings…. Grundsteuer…
Wann warst Du das letzte Mal beim Zahnarzt 🦷

Im Sommer. Ein bis 2x im Jahr besuche ich den.
Hast du schon Zahnersatz in jeglicher Form?

Kronen und Brücken. Bzw die Brücke ist schon wieder raus, weil der "Stützpfeiler" Zahn hinten gezogen werden mußte.
Implantate machen mir Zahnärzte nicht,da ich eine Trigeminus Neuralgie habe. 🙄🥴
Eigentlich wollte ich so eine Teleskop Zahnlösung machen lassen diesen Herbst.
Aber nach 8x an einem Zahn in 4 Wochen bei einer entzündeten Zahnwurzel, habe ich die Schnauze voll vom Zahnarzt . Erstmal 😏
Wieviel Schirme hast du schon irgendwo stehen lassen ?
🙄Bin letztens erst wieder zurück gelaufen, weil der Schirm noch in der Apotheke war, lach.

Hochgerechnet auf 52 Jahre? Hunderte!
Der letzte vor so ca 2 Jahren schmerzt mich noch immer. Ein Banenenblattschirm in der Ubahn vergessen.😭
Wie schusselig bist du?

Kommt auf die Tagesform, Stimmung, Situation an. Manchmal schon, meistens eher nicht.
Hast du schon mal eine Grabrede verfasst und gehalten?

Nee dazu bin ich zu emotional. Aber ich habe schon welche geschrieben und jemand anderen lesen lassen. Ist eleganter so.
Erd-oder Feuerbestattung für dich?

„Espelkamp“ (Pseudonym)
Definitiv Feuerbestattung. Gerne Friedwald oä. Anonym.
Hast Du Anweisungen verfasst oder lässt Du Deinen Erben bzw denen die Deine Bestattung organisieren, freie Hand?

Mein Partner und meine Mutter wissen, was ich möchte.
Aufgeschrieben habe ich es nicht.
Das hat sehr persönliche Gründe, warum nicht.
Meine Mom hat es aufgeschrieben.
Meinem Partner ist es egal. Tot sein tot und er überlasse es mir, was ich möchte und auch zum Trauern "brauche".
Familien Grabstätten gibt es keine mehr. Die sind auch ziemlich teuer.
Ist dir eine kirchliche Beerdigung wichtig ?
( letzten noch darüber unterhalten mit einer Freundin, die aus der Kirche ausgetreten ist und der nun bewusst wurde, daß nun kein Pfarrer mehr spricht...)

Habe den Kindern gesagt, dass es mir komplett Wurst ist. Verbrennen und irgendwo verscharren, plastinieren oder Körperspende für die Pathologie. Brauche weder Grab noch Stein noch Blumengedöns. Letztendlich entscheiden sie, wie sie es wollen. Hauptsache sie erinnern sich gerne an ihr Mütterlein.
Gibt's bei dir ein Familiengrab?

Ja, sogar 2, was die Sache nicht einfacher macht... :-(
Was ist bei dir noch so eine Familientradition?

Mein Grosser und ich zitieren oft (auch gleichzeitig) Loriot. Ständig erleben wir Lorioteske Lebensmomente.
Ich glaube das war's...
Magst du "Familienfeste"?

Nein. Überhaupt nicht.
Aber ich bleibe davon auch verschont, weil keine Familienfeste gefeiert werden. Wohnen alle zu weit weg und/ oder haben fast keinen Kontakt zueinander bzw sind zerstritten.
Weihnachten und 1x im Sommer die Schwiegermutter besuchen reicht mir völlig aus.
Hast du einen Lieblingskomiker ?

Ich mag den Mario Barth ganz gerne...
Für was benutzt du manchmal die Zähne, weil du es mit den Fingern nicht hinkriegst?

Feste Knoten lösen in Schnüren und Knochen abnagen.
Schon Lebkuchen gekauft?

Nein...
Hast Du noch Ostersachen in deiner Süßigkeiten-Schublade?

Ich habe keine Süßigkeitenschublade, keinen süßen Vorrat. 🤷🏻♀️
Heute schon Obst genascht?

Ja, Physalis.
Tut ihr auch mal „unter etwas“ lachen?
( Lisa Eckhard hat in einem Gespräch behauptet, man lacht nur über etwas und nicht unter etwas, wie einer Last oder so 🙄🙄 .. ich weiß nicht 🤔 )

Wenn damit "aus Verlegenheit lachen" gemeint ist, dann habe ich das sicherlich schon getan.
Kannst du dir gut Titel und/ oder Text von Songs merken ?
( ich bin da ne absolute Niete)

Ja, tatsächlich kann ich viele Lieder mitsingen
Welche Musik bringt Dich am besten in den Tag ?