Ich kaufe Aldi oder Lidl Hausmarke weil Preis/Leistung stimmt. Für den Duft nehme ich ein paar Tropfen Wäsche Duft von meinem Rohstoffdealer Behawe
Sparst du an der Temperatur beim Wäsche waschen?

Ich wasche eh meist alles nur 40 Grad (mit Frosch Citrus Flüssigwaschmittel wegen dem Duft).
Nur Handtücher und Bettwäsche bekommen eine 60 Grad Wäsche. Und Tshirts vom Liebsten mit Fettflecken 😎.
Leider beginnt nun wieder die Zeit des Trockners. Sonst muß ich einen Raum extra hoch heizen und habe ein Schimmel Problem von der Luftfeuchtigkeit.
Magst du Weichspüler oder Wäscheduft ?
( Ich mag ja noch nicht mal den Geruch der meisten Waschmittel 🤔)

Ja, ich liebe Softlan Vanille+Orchidee
Bügelst Du direkt nach dem Trocknen oder erst vor dem Anziehen ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich bügle gar nicht mehr. Ich hänge die chiceren Sachen noch feucht auf , "schlage" vorher die Falten raus und lasse sie dann so trocknen. Funktioniert prima, wenn man auch beim Materialkauf ein bißchen darauf achtet und z.B. 100% Baumwollblusen vermeidet. Sehr guter Tipp vom Exfreund einer Freundin übernommen. 😉
Welchen Tipp, findest du, sollten mehr Menschen kennen?

Eine Brise Zomt oder Vanille in den Kaffee, dann schmeckt er leckerer
Trinkst Du noch Milch oder schon vegane Alternativen ?

Ja, ich trinke Milch, was sonst? Mir schmecken die anderen Alternativen nicht im Kaffee.
Im Haferflockenmüesli darf es dann schon mal Hafer- oder Dinkelmilch sein.
Aber in meinen Kaffee kommt nichts anderes als "richtige" Milch und geschäumt.
Schäumst du deine Milch (oder Alternative) zum Kaffee?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Meistens nicht, aber ich könnte
Wenn du mir das geben müsstest, was du zuletzt gekauft hast, was bekäme ich dann von dir?

„Wertheim“ (Pseudonym)
Super Benzin. Hab " günstig getankt"
Was war dein günstiges Schnäppchen in letzter Zeit?

Eine große schwarze Pfeffermühle...hat sich mein Schwiegersohn zum Geburtstag gewünscht. Ich hab die von Peugeot so günstig gefunden, dass ich auch gleich noch eine Salzmühle dazu gekauft habe...
Hast du eine Muskatmühle?

Nein. Früher habe ich die Nuss über eine kl Reibe gerieben. Klappte ganz gut.
Seit Jahren gibt es keine Muskatnuss mehr in unserer Küche, weil meine Mitbewohnerin dagegen allergisch ist.
( Kreuzallergie)
Geht aber auch gut ohne.
Es gibt ja viele gute Kräuter zum würzen.
Benutzt du Fertig- Würzmischungen oder ähnliches, oder alle Gewürze deiner Wahl einzelnd ?

Ja, das mache ich, bin auch keine besonders gute Köchin
Gehst Du gerne essen ?

Nein, zu teuer und zu viele Allergien, da macht das mir dann keinen Spaß.
Was macht dir keinen Spaß?

Fenster putzen
Wie kriegst Du Deine Fenster streifenfrei ?

Mit einem Microfasertuch...
Findest Du manchmal in deiner Wohnung Schrauben auf dem Fußboden und fragst Dich, wo die wohl hingehören?

Nee. Schrauben nicht.
Nur Wollmäuse, Haargummis und ähnliches oder kleine Steinchen, die wir unter den Schuhsohlen reingetragen haben.
Was schenkt man Nachbarn, die heiraten ?

„Wertheim“ (Pseudonym)
Vielleicht sowas : siehe Foto ( die Anleitung dazu hätte ich auch )
Magst du gerne ausgefallene Geschenke oder praktische Dinge oder lieber Geld?

Gemeinsame Zeit wäre klasse...
Magst Du Smalltalk?

Talk ist immer gut...auch small
Bist du redegewandt?

Hmmm 😎
Gehst Du auf Menschen zu?

Kommt drauf an, welche Menschen es sind. Manchmal ist da eine sofortige Antipathie da, warum auch immer......
Hast du auch manchmal so ein Gefühl?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Absolut…. aber leider ist dieses Gefühl nicht immer das richtige…. Zumindest bei mir. Ich habe zB schon ein sehr positives Gefühl gehabt bei einer Kollegin … und das im Nachhinein sehr bereut. Seitdem halte ich Kollegen grundsätzlich auf Distanz, egal wie nett sie wirken. Ich habe keine sooo gute Menschenkenntnis aber egal…. Ich komm trotzdem durchs Leben 🥳
Hat Dich dein Bauchgefühl schon mal getäuscht?

Selten, sogar sehr selten. Ich sollte mehr darauf hören und mich nicht vom Verstand und sachlichen Argumenten zu sehr beeinflussen lassen.
Schwierig ist für mich immer nur zu unterscheiden: Ist das nun mein gesundes Bauchgefühl oder ist es Vermeidungsverhalten, weil ich vor etwas "unbekanntem" Schiß habe.
Magst du Champagner ?

Brauche ich nicht wirklich. Da ist mir ein schwerer Rotwein lieber.
Schon mal auf einer Weinprobe gewesen?

Ja...schon auf mehreren...auch im Ausland...
Hast Du im Kühlschrank was alkoholisches?

Ja, nur Eierlikör und ein Stifterl Weisswein in Reserve zum Kochen
Was geht in deinem Kühlschrank nie aus?