Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

Ich wasche eh meist alles nur 40 Grad (mit Frosch Citrus Flüssigwaschmittel wegen dem Duft).
Nur Handtücher und Bettwäsche bekommen eine 60 Grad Wäsche. Und Tshirts vom Liebsten mit Fettflecken 😎.

Leider beginnt nun wieder die Zeit des Trockners. Sonst muß ich einen Raum extra hoch heizen und habe ein Schimmel Problem von der Luftfeuchtigkeit.

Magst du Weichspüler oder Wäscheduft ?

( Ich mag ja noch nicht mal den Geruch der meisten Waschmittel 🤔)

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ich bügle gar nicht mehr. Ich hänge die chiceren Sachen noch feucht auf , "schlage" vorher die Falten raus und lasse sie dann so trocknen. Funktioniert prima, wenn man auch beim Materialkauf ein bißchen darauf achtet und z.B. 100% Baumwollblusen vermeidet. Sehr guter Tipp vom Exfreund einer Freundin übernommen. 😉

Welchen Tipp, findest du, sollten mehr Menschen kennen?

Ja, ich trinke Milch, was sonst? Mir schmecken die anderen Alternativen nicht im Kaffee.
Im Haferflockenmüesli darf es dann schon mal Hafer- oder Dinkelmilch sein.
Aber in meinen Kaffee kommt nichts anderes als "richtige" Milch und geschäumt.

Schäumst du deine Milch (oder Alternative) zum Kaffee?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Meistens nicht, aber ich könnte

Wenn du mir das geben müsstest, was du zuletzt gekauft hast, was bekäme ich dann von dir?

„Wertheim“ (Pseudonym)

Super Benzin. Hab " günstig getankt"

Was war dein günstiges Schnäppchen in letzter Zeit?

Nein. Früher habe ich die Nuss über eine kl Reibe gerieben. Klappte ganz gut.
Seit Jahren gibt es keine Muskatnuss mehr in unserer Küche, weil meine Mitbewohnerin dagegen allergisch ist.
( Kreuzallergie)
Geht aber auch gut ohne.
Es gibt ja viele gute Kräuter zum würzen.

Benutzt du Fertig- Würzmischungen oder ähnliches, oder alle Gewürze deiner Wahl einzelnd ?

„Wertheim“ (Pseudonym)

Vielleicht sowas : siehe Foto ( die Anleitung dazu hätte ich auch )

Magst du gerne ausgefallene Geschenke oder praktische Dinge oder lieber Geld?

„Mettmann“ (Pseudonym)

Absolut…. aber leider ist dieses Gefühl nicht immer das richtige…. Zumindest bei mir. Ich habe zB schon ein sehr positives Gefühl gehabt bei einer Kollegin … und das im Nachhinein sehr bereut. Seitdem halte ich Kollegen grundsätzlich auf Distanz, egal wie nett sie wirken. Ich habe keine sooo gute Menschenkenntnis aber egal…. Ich komm trotzdem durchs Leben 🥳

Hat Dich dein Bauchgefühl schon mal getäuscht?

Selten, sogar sehr selten. Ich sollte mehr darauf hören und mich nicht vom Verstand und sachlichen Argumenten zu sehr beeinflussen lassen.
Schwierig ist für mich immer nur zu unterscheiden: Ist das nun mein gesundes Bauchgefühl oder ist es Vermeidungsverhalten, weil ich vor etwas "unbekanntem" Schiß habe.

Magst du Champagner ?