Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Mettmann“ (Pseudonym)

Ja hab ich, allerdings hat mein Fahrlehrer und der Prüfer sich erstmal einen Scherz erlaubt und mir gesagt ich wäre durchgefallen…. Ach was war das lustig 🙄☠️ Mein Fahrlehrer war eh ein A….

Hast du schon mal einen Unfall gebaut?

Gott sei Dank bisher noch nie was ernstes. Ein paar Kratzer und Rempler beim Parken oder im Stau.
Einmal habe ich einen Motorradfahrer nicht früh gesehen ( Er kam den Berg hoch mit der Sonne im Rücken) Er mußte kräftig bremsen. Aber nix passiert.
Beim Motorrad fahren bin ich selber auch unfallfrei. Glück gehabt.

Bei was hast du Glück gehabt ?

Immer wieder....ich bin 52 und gesund. Habe zwei Kinder gross bekommen, das Transplantat des Erstgeborenen arbeitet nach 11 Jahren noch immer einwandfrei. Ich hab einen krisensicheren Job in dem ich geschätzt werde und der meist Spass macht. Wohne in einer günstigen Wohnung in der (für mich) schönsten Stadt Deutschlands. Ich komme mit mir und der Welt gut klar....wenn das nicht ganz großes Glück ist....🍀

Schon mal im Lotto gewonnen?

Nicht im Lotto.
Bei der "Fernsehlotterie" habe ich letztes Jahr 500 Euro gewonnen.😳
Ich habe ganz perplex auf meinen Kontoauszug geschaut.😁
Ansonsten waren es bei den "Aktion Mensch" Losen ein paar mal nur kleine Beträge unter 50 Euro.
Ab und an früher mal Konzertkarten bei einer regionalen Tageszeitung.

Machst du bei Preisausschreiben mit ?

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Nein ich essen nicht mit Stäbchen.

Welche Küche spricht Dich am meisten an?

„Wertheim“ (Pseudonym)

Ja.

Was macht dich charakterlich am meisten aus?

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Bitte immer auf die Reihenfolge achten beim antworten

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Meine Geradliniegkeit im Umgang mit mir nahen Menschen...
(Fluch und Segen zugleich)

Hast Du auch das Gefühl, dass mit dem Älterwerden sehr viel mehr Zwischentöne in dein Leben treten?

„Wertheim“ (Pseudonym)

Ohja. Oha und wie. Mehr Ecken und Kanten...aber gut so. ( ich hoff ich hab die Frage richtig verstanden 😉)

Magst du lieber Rosen oder Nelken?

„Espelkamp“ (Pseudonym)

(richtig verstanden :-)

Ich rieche beide sehr gern..👃
Optisch finde ich opulente Rosen hübscher...

Welche Pflanzen riechst Du am liebsten?

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Ich hatte mal nen Kräuter Urwald auf dem Balkon und habe zum Beispiel auch Zitronenverbene und verschiedene Minzen für Tee getrocknet..
Mittlerweile schaffe ich die regelmässige Bewässerung nicht mehr und habe meinen Pflanzen neue Plätze verschafft...*seufz

Musstest Du dich schon mal aus gesundheitlichen Gründen von liebgewonnenen Dingen trennen?

Einmal, er war aber absichtlich in meine Richtung geflogen, da hatten wir schon einen Termin auf dem Standesamt und haben das dann verkündet " Na wenn das die Tradition so will, dann heiraten wir halt auch. Und zwar am....."

Schon mal einen Heiratsantrag erhalten/ gemacht? Wie war er? Wenn nicht wie stellst du ihn dir vor?

Zwei Anträge.
Aber recht "unromantische".
Ich habe auch abgelehnt, weil ich nicht heiraten wollte.
War auch gut so. Ich würde mich heute noch dumm und dämlich an Unterhalt zahlen. 😏🙄😵
Z.Zt bin ich eher ne "schlechte Partie" wegen meiner EU Rente. Da würde mein Partner in bestimmten Situationen "drauf zahlen".
Aber ich halte eh nicht viel vom Heiraten.
Vllt mal, wenn wir beide in Rente sind. Macht manches rechtlich einfacher.
Und dann wird heimlich nur zu zweit geheiratet. Ich wollte noch nicht mal als kleines Mädchen "in weiß" heiraten.
Ein " sag mal, was hältst du vom heiraten" würde mir als völlig reichen...😎😏

Hast du viele Singles im Freundeskreis ?

Als Schülerin vor gefühlten "100 Jahren" oder so....und dann gleich in die Lehre als Azubi
damals Lehrling, beim Gericht. Ist also sehr lange her......Damals waren Praktika etc. nicht so angesagt......muss so Ende der Sechziger gewesen sein.

Was war bei dir Ende der Sechziger?