Den Rhein.
Magst du Talkshows ?

nein, ganz früher mal 3 nach 9 oder NDR-Talkshow.....aber jetzt schon sehr lange nicht mehr. Hat für mich irgendwie an Niveau verloren.
Was hat für dich an Niveau verloren?

Diskussionen im Internet empfinde ich häufig "niveaulos", bzw die Streikultur.
Hast du ein Hobby ?

Ja...habe ich, aber im Moment liegt alles brach...
Kannst du momentan eines deiner Hobbys ausführen?

Ja, zum Teil kann ich meine Hobbies ohne Einschränkungen ausführen bzw. ausüben. Sie finden in meinen eigenen vier Wänden statt.
Hast du für dich während des Lockdowns ein oder mehrere Hobby/Hobbies neu entdeckt?

Nicht direkt Hobbies. Aber ich habe deutlich mehr Lust kreativ zu sein und ich gehe nicht mehr alleine viel spazieren, lach.
Durch unsere Straße wandern nun viele hoch in den Wald zu den Wanderrouten.
Und ich hatte die Zeit für einen Pflegehund.
Hast du Haustiere ?

Nein, schon lange nicht mehr.
Ist bei meinen regelmäßigen "Überwinterungen in Portugal" nicht möglich.
In Portugal haben wir allerdings ganz herzallerliebste portugiesische Wasserhunde, grad ein neuer Welpe, 3 Monate alt und sooooo was von süüüüß.....
Was ist bei dir nicht möglich?

Mir über manche Dinge keine Gedanken zu machen ?
;-)
Bist du an der Oscarverleihung interessiert ?

eher nicht, es sei denn, ich bekomme einen...????
Möchtet du einen Ehrenpreis haben?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Ja, ich haette gern die goldene Butterfly😂
Welchen würdest Du gern verliehen bekommen?

Würde wohl die goldene Himbeere werden,weil schauspielern kann ich so gar nicht gut, lach.
Hast du noch so ein Schwimmabzeichen ?
Seesternchen oder sogar ein Jugendschwimmabzeichen ?

An die Abzeichen habe ich schon Jahre nicht mehr gedacht. In ganz jungen Jahren und im jugendlichen Eifer war ich mal ganz aktiv bei der DLRG. Bis zum Rettungsschwimmabzeichen Gold habe ich alles erledigt. Kurz danach bekam ich andere Flausen in Kopf, habe das Hobby gewechselt.
Welche Flausen bzw. Veränderungen gab es bei dir kurz vor der Volljährigkeit?

Der erste richtige Freund, mit Motorrad. Easy Living......🤘🤘🤘
Wann warst du zum ersten mal so richtig verknallt?

Einem alten Tagebuch nach war ich mit 12 bis 15 ständig in wen verknallt, lach.
Ich habe z.T keine Ahnung, wer das eigentlich alles war.
Ab Ende 15 hießen die dann "fester Freund" und die frisch verliebt Phasen dauerten unterschiedlich lange an und das Verknallt sein fühlte sich immer etwas anders an.
Verliebst du dich eher schnell oder bist du nicht so schnell "entflammbar " ?

Ich merke sehr schnell wenn ich jemanden "mag"......verlieben dauert dann schon etwas länger...wobei ich dieses "auf den ersten Blick" auch schon mehrmals hatte....dieses: DEN will ich...oft sogar erfolgreich. :o)
Welches ist dein ultimatives Liebeskummerlied? Oder welche Lieder....

"Bitter sweet Symphonie"
von the verve
Aber so richtig heftiger Liebeskummer ist echt schon länger her.
Kaufst du dir manchmal selber
Blumen ?

Sogar sehr regelmäßig kaufe ich frische Blumen. Besonders an den kurzen dunklen Tagen in der tristen Winterzeit brauche ich einen blühenden Farbklecks auf den Tischen. In den Sommermonaten fehlt mir inzwischen etwas auf dem Tisch, also kaufe ich ebenfalls frische Blumen für die Vase. Ansonsten bevorzuge ich eigentlich eher Grünpflanzen.
Welche Gewohnheit bereitet dir schon morgens Freude?

In Ruhe einen Kaffee trinken und Zeitung lesen.
Kannst du gut etwas nach Gebrauchsanweisungen zusammen bauen ?

Eigentlich ja, die von Ikea klappen ganz gut, aber wenn es eine Google-Übersetzung aus dem Chinesischen ist, dann ist wohl eher Lachen angesagt...
Bin zum Glück eine wenig technisch begabt und habe hilfreiche Freunde :-)
Was ist dir am Abend vorm Schlafengehen wichtig!

Das ich meine Aufbiss Schiene nicht vergesse ;-)
Schläfst du lieber stockdunkel oder ist dir etwas Licht (z B von einer Straßenlaterne) egal ?

Es muss nicht stockdunkel sein...
Hast du Angst im Dunkeln?

Es kommt auf die Location an.
Bist du eher der Sonnenanbeter oder der Skifahrer?

Skifahren früher sehr intensiv....traue ich mich aber wg Gewicht nicht mehr. Kann den Bergen auch nur noch bedingt was abgewinnen. Sonne und Sommer und schwimmen gerne....
Kannst du Skifahren?

Ja, wobei die Betonung wohl auf konnte zu legen wäre. Es macht mir bei den vollen Pisten, den schnellen Rasern und den gesalzenen Preisen einfach keinen Spass mehr - lieber Langlaufen...
Welche Sportart würdest du gerne können oder lernen?

Bogenschießen,
Und welche wuerdest Du gern lernen wollen?