„Idstein“ (Pseudonym)
das Thema war ja gegenwärtig Einkauf Nahverkehr Arbeit kulturelle Dinge alles anders ...
wo wird dein erster normale Urlaub hingehen... (also Mitte Ende nächstes Jahr also.. obwohl manche echt an Ski Urlaub in diesem Winter denken??)

Als Urlaub würde ich es nicht so ganz bezeichnen, aber ich habe eine bereits bewilligte Reha, die soll in der 2. Juniwoche starten, mal sehen, was bis dahin ist... Zumindest wird es wohl draussen schon wärmer sein und man kann besser Abstand halten, falls das dann noch immer aktuell sein sollte.
Was macht für dich Weihnachten aus?

„Idstein“ (Pseudonym)
all das was unser Leben ausmacht.. sollte nur 364 Tage im Jahr auch sein... kein Kommerz.. eher heimelige fam. gutes Miteinander.
würdest du etwas abgeben von dem was du zu viel hast u wann fängst du damit an?

Ich mache das immer wieder... Sachen aussortieren und weiter verschenken, Obst und Gemüse aus dem Garten... Geld, wenn mal jemanden ein paar Cent oder nen Euro an der Kasse fehlen, usw.
Hast Du eine Tradition? Welche?

„Idstein“ (Pseudonym)
3 kleine singende tonengel aufstellen zum Beginn der Adventszeit...
Was ist dein Wunsch zum Fest? (ps bin nicht der Weihnachtsmann)

Och menno, wie Schade!😉
Mein Wunsch, das alle meine Lieben mir noch lange erhalten bleiben.
Ist Dir Materielles wichtig?

„Panketal“ (Pseudonym)
Das ich das Weihnachtsfest mit meinen drei Mädels verbringen kann.
Was wünscht Du Dir für das neue Jahr?

„Idstein“ (Pseudonym)
einem urlaub in den Bergen:) raus u hoch hinauf u viele nette Menschen...
wie stellst du dir den Jahreswechsel vor?

Fondue oder Raclette, Dinner 4 one, evtl was spielen.....den einen oder anderen Drink...und dann bis zum Morgen Musikvideos kucken. Um 0:00 die Wohnung verlassen zum Nachbarnknuddeln und gemeinsamen Feuerwerken kann ich mir dieses Jahr getrost schenken.
Wie sieht er bei dir aus?

Ich: "Jahreswechsel> Kräuterhexe, Kräuterhexe>Jahreswechsel"😉🤣
Raclette und Fondue, Tischfeuerwerk, Bleigießen... Traditionell, wie jedes Jahr.
Dein "da möchte ich gerne noch hin" Reiseziel?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Kanada, Costa Rica, Alaska, Korea, Dubai, Island, ach, die Liste ist endlos fortsetzbar
Was war eine sehr gute Entscheidung, die du in deinem Leben getroffen hast?

Das Wagnis eingegangen zu sein nach 16 Jahren nochmal mit einem EX zusammen zu kommen.
Das klappt nun schon knapp 5 Jahre wieder gut ♡
Hast du einen guten Freund vom "anderen" Geschlecht als deinem ?
Vllt sogar trotz Partnerschaft ?
(Frau - Mann/
Mann - Frau meine ich)

Ja, habe ich...eigentlich habe ich ausschließlich weibliche Freunde...
Wäre das ein Problem für dich?
(Im Bezug auf eine mögliche Partnerschaft)

Ich habe selber viele männliche Freunde. Da ist doch nix dabei....
Bist du eifersüchtig?

Nein...ich kenne Eifersucht nicht...
Naja, ein einziges mal war ich wirklich eifersüchtig...aber das war im Nachhinein auch berechtigt...
Wie lange brauchst du, um über eine gescheiterte Beziehung "hinwegzukommen"?

Kommt darauf an, wie lange sie gedauert hat....wer es beendet hat...aber ich schaue generell nach vorne....neues Spiel, neues Glück....
Wie lange hielt deine längste Beziehung?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
20j
Was ist fuer Dich die wichtigste Gemeinsamkeit, die eine Beziehung haben sollte?

Den gleichen Humor sollte er schon haben. :o) Ist sehr hilfreich im Auf und Ab des Lebens....
Ich gebe die interessante Frage weiter....

Bei mir wäre es ein ähnlich gelagertes Bedürfnis nach Nähe, Berührungen und Zärtlichkeiten...
Mit welchem Schreibgerät schreibst du am liebsten, wenn es um die eigene Handtschrift geht?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Mit einem Füller mit sehr dünner Feder. Ich neige dazu zu schnell zu schreiben und der Füller bremst mich, was dem Schriftbild sehr zugute kommte.
Was findest du so richtig gemütlich?

„Trier“ (Pseudonym)
Wenn ich in meinem Ofen im Wohnzimmer das Feuer anzünde.
Wie heizt du deine Wohnung oder Haus?

in Berlin Fernheizung und hier in Portugal Fußbodenheizung.......was ich als sehr angenehm finde......
Was für eine Heizung findest du angenehm

Die Kombination von Zentralheizung mit einem zusätzlichen Kaminofen...
Magst du die Romy Kokosschokolade?

kenne ich nicht. Mag aber nur Bio-Bitter-Schokolade mit mindestens 70 %
Kokosflocken pur/alleine in Kuchen oder so mag ich......
Was magst du pur ???

Single Malt...
Wie stehst du zu Alkohol?