Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Büdingen“ (Pseudonym)

Lange schlafen und morgen muffeln ;-)

Ist es in deinem Schlafzimmer schon sehr warm ?

in meinem Exil-Schlafzimmer nicht, es gibt hier Fußbodenkühlung, statt Heizung kann man so auch kühlen.......vor 3 Tagen bei 38 Grad tagsüber und 25 Grad nachts war das sehr angenehm.......
In Berlin ist es immer ziemlich warm im Schlafzimmer, weil im 3. letzten Stockwerk unterm Dach ohne gute Dämmung........

Wie schläft es sich in deinem Schlafzimmer bei Hitze?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich fand die Gegend um Kempten,Memmingen und vor allem Landsberg am Lech sehr schön. Dort läßt es sich sehr schön am Wehr sitzen.
(Sorry. Waren dort in Landgasthöfen.)

Urlaub liegen in den Bergen oder Flachland ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Lach.
Sollte ... lieber ...heißen.
Nicht liegen.
Rum liegen im Urlaub ist zwar auch mal ok. Aber da ist es wurscht, ob am Berg oder der Weite des Flachlandes ;-)

„Karben“ (Pseudonym)

Berge liegen 😉 mir nicht so. Lieber Flachland.

Hast du einen Lieblingsort in deiner Umgebung?

„Idstein“ (Pseudonym)

Ein Edelweiß beim shoppen entdeckt gleich nach Hause gebracht u eingepflanzt... schön...fast wie in den Bergen.. also fast halt.. Worin schwelgen deine Gedanken im dieser Zeit u beginnenden Urlaubsaktivitäten?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Palmen,Strand und Südsee Zauber kann ich mir gerade schwer anschauen ;-)

Magst du diese typischen "Sommersongs", die jedes Jahr gekürt werden, oder kannst du da wenig mit anfangen ?

„Idstein“ (Pseudonym)

Jeder hat evtl. sein Lied für den Sommer seinen jahresohrwurm ... klar wird vieles medial gesteuert so das zumeist eh eine vorselektion und Gewichtung von außen passiert... aber falls doch der Moment die Situation das einmalig besondere da ist und dann das Lied was passt und der Sommerhit des Jahres ist an dem man sich Jahre später noch positiv erinnert.

Wie wichtig ist Urlaub dieses Jahr für dich ... ist das fortfahren wie alle es tun in der Welt wie alles es tun auch so wichtig für dich ?

„Idstein“ (Pseudonym)

Ein kleinen Regenschauer gleich heut morgen, der nicht ganz mit meiner Kleidung zusammenpasste.

Womit/wodurch hast du den freien Tag besonders gemacht.

„Idstein“ (Pseudonym)

Eher nicht.. und wenn dann zufällig, wenn er gut sein sollte.. Tatort ist ein spezieller joungre ..(bin da nicht do fixiert) wird daher wohl eher ein heile Welt Film sein

Welcher Lokal tatort wäre deiner? Meiner wäre dann wohl Münster (die beiden sind auch lustig)

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich schaue fast auch nur noch den Tatort Münster.
Früher gab es noch 2-3 andere, die mich "reizten"(Fr.Odenthal oder den mit der Schauspielerin Furtwängler...), aber ich gestehe, ich habe bei der Vielzahl der "Tatort-Teams" völlig die Übersicht verloren. Zu viele neue Gesichter.
Oft fand ich hoch gelobte Tatort Folgen "seltsam" und von der Kritik "verrissene" dann wieder gut.

Hast du ein festes Sonntag Abend Program ?

„Idstein“ (Pseudonym)

Sehe ich genau so... zu viele Varianten.. aber Münster ist gut :)
Rituale bzgl. Tv gibts bei mir nicht... was sowas angeht, bin ich doch zu flexibel ..

Gibts Rituale beim Essen bei dir?

„Karben“ (Pseudonym)

Schwarzkirsche 🍒

Bist du ein/e Süße/r?

„Idstein“ (Pseudonym)

zum glück kein Diabetiker... aber keine Schokolade ist sicher vor mir...wenn ich sie erst einmal erblickt habe... auch sonst darf es gern mal Honig oder ein wenig Zucker sein... alles in Maßen.

Bist du ein Lieblingsmensch?