Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Chemnitz“ (Pseudonym)

meine Eltern hatten zwar nicht viel Geld, aber ich hatte alles, durfte fast alles und sie haben mich liebevoll erzogen. Natürlich gab es auch Streitereien, gerade in meiner Pubertier😉Phase, aber meine Mum und ich verstanden/verstehen uns super, mein Paps war auch mit seinen Macken "erträglich"🤣. Leider ist er gestorben als ich 23 J. alt war. Ich hätte gerne gesehen wie er als Opa gewesen wäre....

Wie war deine Schulzeit - kennst/ kanntest du Mobbing oder gehörst du zu den glücklichen, die einen tollen Klassenzusammenhalt hatten?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Zu meiner Zeit gab es noch kein Mobbing. Klar wurde gelästert. Aber ohne soziale Medien hielt sich das in Grenzen. Nach der Schule sah man sich nicht. Nur, wenn man sich verabredete.
Da mochte man sich nicht und zickte sich an, bzw die Jungs rangelten das aus oder hauten sich aufs Maul.
Ich war eher Außenseiter, bzw wir waren 4 Mädels, die eine Clique waren und nicht in die Mainstream Cliquen paßten.
In der Oberstufe wechselte ich an eine andere Schule, da waren wir 120 Leute und nur 20 kannten sich von vorher....

Bist du gerne zur Schule gegangen oder nicht ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ein klares "Joar". Hatte nie einen Widerwillen dagegen, aber gerade in der Oberstufe hatte ich auch andere Prioritäten.

Bist du ein Dorf- oder ein Stadtkind?

„Lübeck“ (Pseudonym)

Bin eher ein Dorfkind auch dort aufgewachsen. Mittlerweile hat sich unser Dorf aber zu einem kleinen Städtchen entwickelt. Großstädte wie z. B. Hamburg oder München würden mich wohl auch überfordern.

Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Teils teils... geboren in der Stadt, bis zum 3. Lj. dort. Dann bis zum 11.Lj. auf dem Dorf nahe der Stadt... und dann leider nur noch Stadt...

Was schätzt du an deinem Wohnort/zuhause?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

ich wohne so mittig von Dorf- und Stadt-Leben......wenn ich mag sind es nur ein paar km um das jeweils eine oder andere zu genießen

Hat der Mittwoch eine besondere Bedeutung für Dich/siehst Du ihn auch als "über den Hügel zum Ende der Woche kommen"?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

tatsächlich ja.

Was war der Auslöser warum du deinen Job gewechselt hast?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Die Nachteile haben die Vorteile überwogen

Was ist dir bei einem Job wichtig?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Wertschätzung, höflicher Umgangston, Kollegialer Zusammenhalt, Teamwork, gerechte Bezahlung.

Was ist ein No Go in Berufsleben für dich?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Mit Bauchschmerzen bzw schon wegen ihm zuvor nicht mehr richtig schlafen zu können....
(Wenn das Loyaliätsgefühl zum Arbeitgeber weg ist, dann wird das nix mehr auf Dauer.)

Welchen Beruf hättest du gerne erlernt, unabhängig von seiner jetzigen Tätigkeit ?
Was wäre dein Wunsch Job ?

Außer millionenschwerer Müßiggänger ;-))

„Karben“ (Pseudonym)

Als ich 9 war, wollte ich Hebamme werden. Das wäre ich gern gewesen, aber das Leben macht eben manchmal andere Pläne.

Was hast du noch für Pläne?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Irgendwann im Leben möchte ich mal nach Indien reisen.
Kleinere Ziele sind für andere eher banale Dinge. Wieder radfahren können usw.

Auf was möchtest du eigentlich in Zukunft (größtenteils zumindest) verzichten ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

;-)
Wenn ich innerlich und auch gut sichtbar die Augen verdrehe .

Wieviel Pflanzen hast du in deiner Wohnung ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Einige. Sind vor allem Orchideen, da die pflegeleicht sind. Im Durchschnitt pro Zimmer 4-5. auf auch einige Grünpflanzen dabei. Ohne Pflanzen geht nix.

Welches ist gerade dein Lieblingslied?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Men in Trees - eBook...

Schaust du Zeichentrickfilme? (Disney & Co.)

„Einbeck“ (Pseudonym)

Habe ich früher viel geschaut, heute weniger. Hab eletztes Jahr mal Mulan mir angesehen und war eher nicht so begeistert. Es gibt ja ein paar Zeichentrickserien, die sich eher an Erwachsene wenden Family Guy, Futurama etc. - die sind ganz cool, aber eher so Fastfood-Unterhaltung auf dem medialen Buffet des Lebens.

Apropo Fast Food: Worauf hättest du gerade Lust?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Alles was so auf schlechte Hygiene hindeutet, aber bei Gerüchen bin ich ziemlich unempfindlich.

Welcher Sinn ist bei dir am stärksten ausgeprägt?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Gemüse,Milch,Brot,Butter, Eier... Lebensmittel halt.
Hmm. Am "meisten" wird es wohl Strom sein, denke ich mal.

Wann hattest du das letzte mal Rückenschmerzen ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

zur Zeit durchweg. Kommt aber von meinem Knieunfall und ist in Behandlung. wird auch schon besser.

Was würdest du in Moment gerade richtig gerne machen?