Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Fallschirmsprung (sollte ein Geschenk werden zu meinem Geburtstag und ich war auch total euphorisch aber jetzt trau ich mich nicht mehr)

Magst Du Krimis?

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Gute Erinnerungen aus der Kindheit. Gesellschaftskritisches Denken.

Gibt es ein unscheinbares Artefakt der Vergangenheit dem du eine besondere Situation, eine wie auch immer geartete Besonderheit beimisst, das im Kontext zu deinen Großeltern steht aber für andere Personen nicht ersichtlich wird?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ja. Vierblättrige Kleeblätter. Mein Opa hatte ein besonderes Talent darin vierblättrige Kleeblätter zu finden. Immer wenn ich eines sehe, muß ich an ihn denken.

Was hast du als Kind mal "angestellt" bzw. welche Streiche hast du anderen gespielt?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich persönlich zu Weihnachten.
Im Haushalt habe ich rege Internet Besteller ;-)

Kannst du gut zeichnen oder malen ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Leider nicht. Fühle mich talentfrei, was das angeht. Dafür kann ich ganz gut heimwerkern 🤗.

Was würdest du gerne können, hast aber keine Ahnung wie es geht?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Kraftsport. Ich habe immer Angst, ich mache mir dabei was kaputt.

Was hast du zuletzt gelesen?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Immer mal wieder "God created the integers" von Stephen Hawking (da muß man aber viel durchdenken, das ist keine leichte Kost), ein Sachbuch über Virologie und als Hörbuch gerade "Blackout" von Marc Elsberg

Welches aktuelle Problem der Welt würdest du gerne mit einem Fingerschnipsen aus der Welt schaffen, wenn du könntest?

Den Krieg in Syrien- bzw. alle Kriege die zur Zeit so viel Leid verursachen.

Glaubst du, die Menschen sind in der Lage , sich irgendwann auch bei Antipathien gegenseitig in Ruhe zu lassen und sich nicht bis aufs Blut zu beharken - im Kleinen (Forum) und Grossen (Weltweit)

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Leider denke ich "nein". Dafür sind Egoismus, Machtgier und Lieblosigkeit (oder mangelnde Empathiefähigkeit), Rassenstolz und noch so ein paar Dinge (im Großen) an der Tagesordnung. Im Kleinen könnten es ähnliche Dinge sein, vllt auch mal mangelnde Kritikfähigkeit, die auch tagesformabhängig zu Streitigkeiten führen kann. Oder man fühlt sich im Netz zum Beispiel anonymer und lässt mal ungefiltert oder unüberlegt einen Kommentar ab, den man 1 Std später so gar nicht mehr geben würde, weil die Emotion gerade zu präsent war.
Ist ein schwieriges Feld. Es spielen m. E. viele Faktoren rein.

Was bringt deine Emotion mal ganz schnell zum "Kochen" und lässt dich aus der Haut fahren?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Fehlende Fairness im Umgang miteinander finde ich blöd. Wenn jemand sich mir gegenüber z.B. wesentlich mehr rausnimmt, als er selbst annimmt und ständig Grenzen überschreitet.

Wieviel Rollen Toilettenpapier hast du gerade im Haus? :P *Fangfrage*

„Schwandorf“ (Pseudonym)

5 Rollen

Hast du schon Osterdeko in der Wohnung?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nein, ich weiß auch noch nicht, ob ich für Ostern dekoriere. Hab im Moment auch genug "Ganzjahresdeko". Vielleicht eher mal ein Strauß Osterglocken oder Weidekätzchen.

Besitzt du noch Schallplatten?

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Ich habe meine ganzen Schallplatten meinem Bruder gegeben, da ich mir keinen neuen Schallplattenspieler gekauft habe, nachdem der alte kaputt gegangen ist.

Wieviel Paar Schuhe besitzt du?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Wirklich viel tragen tue ich ca. 12-15 Paar, aber ich habe noch viel mehr aus früheren Zeiten. Eine 60l Kiste voll steht im Keller und eine weitere könnte ich wohl noch füllen. Früher habe ich sehr viel auf Outfits abgestimmt, mehr Farben und Stile gehabt, mehr Absatz getragen etc.. Inzwischen bin ich bei Schuhen irgendwie sehr unwillig Schmerzen zu ertragen und nehme meist den Mittelweg aus bequem und chic und bleibe dem Stil treu. Meine Lieblingsbüroschuhe habe ich tatsächlich 3x. ;))

Welchen "Schmerz" ersparst du dir gerne?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Blasen laufen bei neuen Schuhen. Da klebe ich auch schon mal vorsorglich ein Pflaster auf die Ferse, oder trage 2 Paar dünne Socken, damit es da zwischen reibt und nicht zwischen Fuß und Schuh.

Man soll ja eigentlich täglich die Schuhe wechseln, damit sich die Muskeln,Sehnen und Körperstatik nicht einseitig verschleißt.
Schaffst du das, oder trägst du doch meist die Lieblingsschuhe ständig ?

„Panketal“ (Pseudonym)

Mein Toilettenpapier ist einfarbig.

Was bewegt Dich denn gerade?

„Lübeck“ (Pseudonym)

Da gibt es verschiedenes.
Die aktuelle Lage, Corona, Krieg, die Zukunft allgemein. Meine eigene Gesundheit. Das bewegt mich schon alles sehr.

Warst Du ein guter Schüler/in?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich feiere immer meinen Geburtstag. Mal mehr, mal weniger groß. Aber immer mit Freunden zusammen.
Ich habe eine große Küche und einen sehr großen Tisch .Da kommen immer alle gerne :-D

Hast du eine große Familie, bzw auch guten Kontakt ?