Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Nein, ich kaufe normal für die Woche ein. Vorrätig hab ich eh einiges. Verhungern ist also nicht so schnell möglich. Sagrotan hab ich eh mal wegen der ein oder anderen auftretenden Magen -Darm Geschichte im Haus.
Dem Rest begegne ich mit normaler Vorsorge: Hände waschen, und das möglichst häufig. Und nicht ständig bei kranken Leuten sein (außer es muss sein).

Macht dir der Coronavirus Angst?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Angst würde ich nicht sagen...aber ich bin noch vorsichtiger als sonst (also mehr Abstand zu Menschen, Hände oft waschen)....vielleicht kommt die Angst ja noch

in Zeiten von Corona....liest/schaust Du noch die Nachrichten?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ja, ich bin gerne gut informiert. Ändern kann ich an den potenziellen Gefahren eh nichts, aber es ist gut den bestmöglichen Weg zu kennen, damit umzugehen.

Add: Abschaffen: Die Besteuerung der Renten, die man aus versteuertem Geld angespart hat, finde ich extrem unfair.

Wann hast du dir zuletzt in Ruhe einen Sonnenuntergang angeschaut?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Lach. Naja. Ich sage nur:
Augen auf bei der Berufswahl. Es gibt weniger auszehrende und kraftraubende Jobs ;-)
Das etwas ggf ein Fehler war, kann man eh nur in der Vergangenheit beurteilen. Somit lässt es sich eh nicht ändern und es lohnt nicht des Grübelns darüber.

Welches Tier findest du hässlich ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Länger her. Wäre jetzt irgendwie auch nicht mein bevorzugtes Frühstück. Macht ja nicht besonders (lange) satt.

Singst du Karaoke?

„Trier“ (Pseudonym)

Ja das mache ich sehr gerne.

Schreibst du Liebesbriefe?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nein, aber ich bin gerade auch nicht verliebt. :)

Wann hast du zuletzt eine romantische Nachricht bekommen?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Das ich gut mit Menschen in Kontakt treten kann und meine Neugierde auf fremde Menschen ,Länder und Kulturen ...
Hmm. Meine langen Beine an sich finde ich auch gut. Nicht unbedingt schön, aber gut.

Worüber kannst du immer lachen ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich hab noch relativ viel zu erledigen, wie ich das (möglichst angenehm) gemanagt kriege und wie ich es auf die Reihe kriege endlich regelmäßig Sport zu machen. Fragen über Fragen...

Gibt dir das Gefühl "Wirklich was geschafft zu haben" etwas?

„Büdingen“ (Pseudonym)

In dem ich darüber nachdenke, warum ich mich so sehr über Leistung identifizieren will. Ob ich das überhaupt will bzw wessen "Maßstäbe" das eigentlich sind ?
Wer setzt den Maßstab für "was schaffen".
Wenn ich auf einer Bank in der Sonne sitze habe ich auch sehr viel geschafft: Wenn ich die Sonne und frische Luft genießen kann, mich entspanne und mich am Leben erfreuen kann ;-)
Ich bin mehr als die Summer der Dinge, die ich leiste oder geleistet habe.

Welche "Sätze"( Normen) von Zuhause hast du oft noch im Ohr, obwohl sie dich nerven und eigentlich gar nicht deine sind ?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

"Hab immer frische Unterwäsche dabei, man weiss nie ob man im Krankenhaus endet" (Standardsatz meiner Mutter)

Hast Du die "tollen Tage" gut überstanden oder leidest Du noch?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Gut. Mache das TamTam eh nicht mit.

Kannst Du dich selbst gut motivieren ungeliebte Aufgaben zu erledigen?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Testament,Vorsoge-Vollmachten usw.
Ich habe die Kopien und Unterlagen für mich (und alle meine Lieben) gut sichtbar rumliegen. Aber ich bekomme den Dreh nicht :-(

Was kannst du an Sonntagen nicht leiden ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Schönes Wetter, dass zum spazieren gehen einlädt und niemanden zu haben, mit dem ich Hand in Hand über die Felder laufen kann...

Welchem Hobby hast du schon lange nicht mehr soviel Zeit schenken können wie du eigentlich möchtest?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Radtouren

Was würdest du gerne mal ausprobieren, aber es fehlt dir der Mut ?

(Bei mir ist es der Bungee Sprung. Nun darf ich nicht mehr. )