„Kitzingen“ (Pseudonym)
möglicherweise hat eine beginnende Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt?!
Weisst Du schon wohin Du als nächstes in Urlaub fährst oder bist Du spontan?

Ich habe noch keinen Plan...
Wahrscheinlich wird es eine spontane Entscheidung...
Lässt Du den Corona-Virus in deine Urlaubsplanung mit einfließen?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Ich würde zumindest vorab mal überlegen, was zu tun wäre, wenn es einen Ausbruch gibt, oder wenn Flughafen gesperrt sind und ich länger bleiben muß bzw. wie ich mich anders auf den Rückweg machen kann. Eine Auslandskrankenversicherung abschließen und die Nr. der deutschen Botschaft notieren würde ich in jedem Fall. Ansonsten die Infos hier berücksichtigen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/-/2296762
Wie gehts dir gerade so gesundheitlich?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Außer dem bei mir üblichen Dilemma ist alles ok.
Wann warst du zuletzt in einem Museum ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
schon 4 Jahre her, war in Berlin im Pergamon- Museum. Hab ein Faible für die Antike, ohne jetzt den totalen Durchblick zu haben.
Letztes Jahr leider aufgrund "Unfall" und langwieriger Genesung ist leider meine Reise nach Berlin ins Ägyptische Museum ausgefallen.
In welcher Epoche würdest du gerne leben, wenn Zeitreisen möglich wären?

„Einbeck“ (Pseudonym)
2200 - um mal zu gucken, wie es so weitergegangen ist. Glaube, noch vor 2-3 Generationen ging es den meisten Menschen eigentlich ziemlich dreckig. Da muß ich nicht unbedingt hin.
Fastest du?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Nein.
Und bestimmt nicht aus religiösen Gründen ;-)
Hast du schon mal streng gefastet, bzw Heilfasten gemacht ?

Das mache ich jedes Jahr...und immer über die Osterferien...
Stehst Du manchmal neben Dir?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Lach. Ja das kommt schon ab und an mal vor.
Entweder ist das Nebel im Hirn oder präsenile Demenz ;-)
Wie oft hast du was verlegt und findest es nicht sofort wieder ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
kommt öfter vor als mir lieb ist. vllt fängt auch bei mir die präsenile Demenz an 🤣... oft finden sich die Sachen dann auch an Orten wieder, wo man die Hände über den Kopf zusammenklatschen muss. zB. Spüllappen in der Besteckschublade 😋
Wann findest du einen Menschen "wunderlich"?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Vermutlich, wenn ich mit dem Menschen nichts anfangen kann oder seine Gedanken und Theorien unlogisch finde. Prinzipiell ist "wunderlich" aber nicht Schlechtes. Ich stecke ja auch in meiner eigenen Werteblase und muß ja andere auch einfach sein lassen können, wie sie sind. Du streichelst gerne Gartenzwerge, lässt dir deine Zunge spalten, weil du das toll findest oder lebst mit 20 Schlangen auf 20qm? Finde ich wunderlich, tut mir aber nicht weh, dass es dir gefällt.
Wovon hat dir zuletzt jemand erzählt, dass es ihm/ihr gefällt, was du gar nicht nachvollziehen konntest?

Gestern Abend ging es irgendwie um das Thema High-Waist-Jeans und von welchen Frauen diese nur getragen werden "dürfen" ... Spoiler: natürlich nur von schlanken Frauen.
Und diese Aussage kam von jemandem, der möglichst kurz vor Ladenschluss einkaufen geht, damit ihm kaum jemand begegnet in seinem Schluffi-Look
Woran bist du zuletzt fast verzweifelt?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Am Behördendeutsch.
Ich bin ja echt nicht auf den Kopf gefallen, Aber Mutter,Lebensgefährte und Freundin haben es aber auch nicht gerafft.
Selbst die Erklärungen vom Fachmann waren mir z.T zu hoch.
Wir in deinem Umfeld viel Dialekt gesprochen ?

„Einbeck“ (Pseudonym)
In der Familie ja und manche Kollegen babbeln Hessisch. ;) Im Freundeskreis sind fast nur "Zugereiste".
Wie weit entfernt lebst du von deinem Geburtsort?

148 km sagt der Routenplaner.
Schneit es bei dir?

nein, hier (Algarve immer noch) scheint die Sonne, 22 Grad, blauer Himmel leichter Wind.......für mich ideale Temperatur
Was ist deine ideale Wohlfühl-Temperatur?

„Einbeck“ (Pseudonym)
24-25 Grad (Hier schneit es übrigens wahnsinnig.)
Wann hast du zuletzt einen Schneemann gebaut?

„Filderstadt“ (Pseudonym)
Am 11.01.2016. Ein Wintertourist brach sich beim Versuch diesen zu zerstören sein Schienbein.
Wann hast du zuletzt keinen Schneemann gebaut?

„Karben“ (Pseudonym)
Diesen Winter...mangels Schnee...
Bist du Fan irgendeines Künstlers?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Nicht wirklich.
Ich mag "Macke" und noch ein paar Expressionisten.
Aber auch Bilder andere Künstler sprechen mich (emotional) an.
Schaust du dir im Urlaub beim Sightseeing Kirchen an, oder nicht ?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
Manchmal. meist nur, wenn es wirklich mal was gaaaanz besonderes sein soll. Die Sagrada Familia würde ich mir tatsächlich anschauen wollen, aber Eintritt will ich in eine Kirche eigentlich nicht zahlen.
Was ist für dich erholsamer Urlaub?

„Einbeck“ (Pseudonym)
.

„Einbeck“ (Pseudonym)
Muß Urlaub immer erholsam sein? Ich mag es, wenn ich genug Schlaf kriege. Aber ansonsten möchte ich auch einfach gerne etwas Neues sehen. Früher habe ich Rundreisen gemacht, teilweise jede Nacht in einem anderen Hotel und bin danach direkt wieder zur Arbeit, teilweise noch aus dem Flieger raus. Inzwischen brauche ich danach min. 1 Tag zum Aklimatisieren, Zeitzone anpassen, ausschlafen etc., sonst spiele ich mehr eine Folge aus "The Walking Dead" nach.
Lieber eine Woche mit schlimmem Schlafmangel oder eine Woche mit schlimmem Essen?

Ich nehme das mit dem Essen...denn das kann ich ja stehen lassen...
Was hast Du am Wochenende geplant?

„Panketal“ (Pseudonym)
Nichts, denn eine sehr starke Erkältung lässt mich dieses im Bett verbringen.
Was hast Du denn am Wochenende geplant?