Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Büdingen“ (Pseudonym)

Dank Baldrian und /oder Passionsblume ja ;-)

Hast du morgens auf dem Weg zur Arbeit mit Stau zu kämpfen ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein. Die "Reste gibt es eher Sonntags, weil Samstags aufwendiger gekocht wurde.
(Bei uns wird abends warm gegessen, kein Mittagessen)

Was ißt du total gerne, kochst es aber nie Zuhause ( zu aufwendig oder du kannst es nicht) ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Rouladen, Rinder-Steaks , einen Braten im Schmortopf....
Liegt wohl daran, daß ich alles nicht gerne esse ;-)
Brandteig beim backen ist bei mir auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt bei mir :-(

Kochst/Backst du streng nach Rezept oder variierst du umgehend ?

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)

ErdbeerSahneQuark-Torte.

Wärst du gerne aktiver?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nö. Reicht schon, so wie es ist. Nur zuhause zu hocken macht mich schnell "unleidlich".
Und diesem ständigen "Selbstoptimerungswahn " bin nicht (mehr) verfallen.

Welche Schmuck magst du ?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

ganz besonders grosse Silberringe...

Fühlt sich Deine Woche besser an wenn der Montag rum ist?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich glaube mein Geschmack ändert sich gerade. Ehemalige Lieblingsgerichte sind gerade richtige Enttäuschungen.

Was fandst du zuletzt enttäuschend?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Einfach nur Duschgel + Hand. Ich habe diese Schwämme mal ausprobiert, der Mehrwert hat sich mir aber nie so recht erschlossen.

Welcher Duft bei Duschgel spricht dich an?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein.
Ich habe noch einen Rest Kokosfett da (vom Versuch Kohlehydrate arm zu backen) . Den versuche ich gerade beim braten zu verbrauchen.
An mir mag ich den Geruch überhaupt nicht.

Welchen Geruch magst du nicht ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich versuche es zu vermeiden. Allerdings ist es oft irgendwo beigemischt, wo ich es nicht erwartet habe. Oder es gibt kaum Alternativen. (Bei diesem Keto Brot Backversuch)

Welches Öl nutzt du zum braten ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Jede, die ich selber mache ;-)
Rapsöl, Zitronensaft/Essig, Senf, ein klein wenig Tomatenmark, Pfeffer,Salz, eine Prise Zucker und dann einmal quer durch die Kräuter. Frische oder TK Ware. Ggf auch mal mit Joghurt oder Saurer Sahne.

Wieviele Spiegel hast du in der Wohnung ?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

eine in der Küche, aber die hängt so ungünstig, dass ich da nicht zum Batteriewechsel hinkomm....

Wie ist dein Wohnzimmer eingerichtet (modern, altdeutsch, IKEA-Style)?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Skandinavisch (viel, aber nicht ausschließlich Ikea) + Reisemitbringsel

Was sind so Dinge, die du dir wirklich "geleistet" hast, also so besondere Dinge, mit deren Anschaffung du etwas verbindest und die du dir normalerweise nicht gegönnt hättest?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Große Buddhas, Holz- Elefanten, Bilder und ähnliches, die ich im Gepäck von allen möglichen Fernreisen mitgebracht habe.
Da verbinde ich Erinnerungen mit Deko.

Welches Möbelstück hat für dich einen hohen "sentimentalen Wert" ?

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Die selbstgebaute Arbeitsplatte mit Spüle etc in der Küche. Vor Jahren hat mein Vater das alles in meiner Wunsch-Arbeitshöhe gebaut. Mittlerweile ist er verstorben und natürlich gewinnt da etwas Selbstgebautes noch mehr Bedeutung. Mehrfach wurde ich schon gefragt warum ich keine neue Küchenzeile kaufe. Das käme mir aber nie in den Sinn.

Bevorzugst du Balkon oder Terrasse?