Mhm 🤔, eigentlich so dachte ich, weil "wir" hier ein Spiel spielen, aber okay... man(n) muss ja nicht antworten. 🤷♀️
Äh? Keinen?! Aufgewärmtes mundet nicht immer besser. 😋
Schon das vierte Kerzchen🕯heute angezündet?
# An alle Mitspieler: Einen schönen vierten Advent übrigens! 😊😉

Ich habe keinen Adventskranz und tatsächlich keinerlei Weihnachtsdeko dieses Jahr. Nur den Adventskalender von Ikea hat jeder in meiner "WG" bekommen.
Dekorierst du oft um?

„Stutensee“ (Pseudonym)
Ja, das ist meine Methode dem Chaos keinen allzu großen Raum zu geben. Denn wo Deko steht kann nichts anderes abgestellt werden ;-) Spaß macht es mir obendrein, mit Farben und Formen zu spielen und mein Zuhause immer wieder anders zu gestalten.
Wie schaffst Du Gemütlichkeit?

„Panketal“ (Pseudonym)
Gemütlichkeit schaffe ich, in dem ich meine Wohnung immer jahreszeitlich dekoriere,mag schöne Dinge keinen Kitsch. Im Moment brennen viele Kerzen und ich liebe es.
Denkst Du viel und intensiv über das Leben nach und was beschäftigt Dich dabei am meisten?

„Trier“ (Pseudonym)
Nein. Ich bin zufrieden und versuche nicht viel über mein Leben nachzudenken. Sondern es anzunehmen wie es ist und nicht vergessen dankbar zu sein.
Interessierst du dich für deine Mitmenschen?

„Panketal“ (Pseudonym)
Ja, ich interessiere mich für meine Mitnehmen, nehme ihr Befinden, ihre Wünsche und Träume wahr, fange ihre Stimmungen auf und versuche sie in ihren Sorgen und Nöten zu unterstützen.
Engagierst Du Dich ehrenamtlich?

„Trier“ (Pseudonym)
Ja seit kurzem wieder. Ich fahre Menschen zum Arzt etc und besuche einsame Leute.
Fährst du gerne Riesenrad?

Nein, ich fühle mich in der Höhe nicht wohl...
Hast Du schon alle Vorbereitungen für Weihnachten abgeschlossen?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Nein..in diesem Jahr ist alles anders.
Auf wieviel Weihnachtsmärkten warst Du in diesem Jahr?

Einen, hat mir auch definitiv gereicht!
Hast Du eine bestimmte Serie oder (einen) ganz bestimmte(n) Film(e), die Du jedes Jahr um die Weihnachtszeit schaust?

nein, muss ich auch nicht haben.......
Was "musst" du nicht haben>?

Weihnachtstammtamm......bin froh wenn es durch ist
Bei was bist du froh, wenn es vorbei ist?

ein Zahnarztbesuch.....mit Bohrereinsatz......habe Phobie....
Hast du eine Phobie?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Keine große. Höhe ist mir unsympathisch, aber geht notfalls auch.
@Doppeltgemoppelt "Für wie renitent hälst Du Dich selbst?"-->"Was geht euch das an?!", ich glaube, das war implizit die Antwort. ;)
Was wünscht du dir für dich fürs nächste Jahr?

Dass es nicht so schlimm wird wie dieses und ich endlich mal etwas zur Ruhe komme und meine Familie auch..
Welche Vorsätze hast Du für 2020?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Dieselben wie aktuell. :) Was ich noch machen werde ist ein Moodboard von Sachen, die ich gerne machen möchte. Das hat tatsächlich dieses Jahr manchmal dabei geholfen, sich für etwas aufzuraffen. Wenn da kein Phil Collins Konzert draufgestanden hätte, wäre ich bestimmt nicht mal eben spontan nach Köln gefahren und vermutlich hätte ich das in 2-3 Jahren bereut.
Was glaubst du, wäre das allerbeste, was du jetzt in diesem Moment für dein Leben tun könntest, wenn Mittel, Energie, Rahmenbedingungen etc. keine Rolle spielen würden?

Wohnung ausmisten und Renovieren (lassen)
Stehen in 2020 denkwürdige "Dinge" an?

„Filderstadt“ (Pseudonym)
Eliza Day, Gestern, 20:54:
"@Doppeltgemoppelt "Für wie renitent hälst Du Dich selbst?"-->"Was geht euch das an?!", ich glaube, das war implizit die Antwort. ;)"
Richtig.
"Doppeltgemoppelt", Gestern, 09:35:
"Äh? Keinen?! Aufgewärmtes mundet nicht immer besser. 😋"
Nicht immer. Was zumindest Filme betrifft. Aber das wäre ja dann ein Re-Release. Oder Re-Make ;)
Zu 2020:
Wenn alles gut geht: Dune. Ich hoffe doch sehr, dass das keiner dieser verhunzten Remakes/Interpretationen sein wird. Dann eben: Denkwürdig in der einen oder anderen Variante.
Abseits dessen: Silvester wird wie jedes Jahr eine mordsmäßige Emission (Feinstaub, etc.) sein. Die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten. Der Brexit. Der Umgang mit dem Klimawandel. Musikfestival(s). Und so manches mehr.
Für welchen Film aus den 80ern kannst du dich begeistern?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Flashdance - die Mischung aus Anziehung und Tanz
Was war ein sehr erotischer Moment, den du schon mal erlebt hast?

Auf einem Date... Erst knutschend im Kino... Die "längste" (härteste) Heimfahrt danach...
Wo würdest du gerne mal über deinen Schatten springen?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Den inneren Schweinehund vs revolutionären Verbots-Rebellen betr der "guten Vorsätzen" besser in den Griff oder besänftigen zu können ;-))
Wie sieht das bei dir betr der guten Vorsätze aus ?

„Wilhelmshaven“ (Pseudonym)
Das Jahr in Ruhe genießen können und über die kleinen Dinge im Leben erfreuen.😊
Wie ökologisch bist Du eingestellt?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Relativ:
Mit Wasser,Strom usw sparsam umzugehen, ist seit Jahrzehnten Standard. (Ich bin von einem ziemlichen "Sparfuchs" erzogen worden)
Ich nutze gerade fast nie mein Auto, fahre Bahn, fliege (schon seit bestimmt 5 Jahren) nicht, kein Wintersport mehr, schmeiße meinen Müll nicht einfach in die Botanik und gehe relativ sparsam mit Ökowasch-/Putzmittel um.
Da bin ich einfach eine alt gewordene 80iger Öko-Tusse ;-)
Wenig Fleisch, kaum Fertigprodukte, wenig Tiefkühlkost.
Was macht richtig gutes Knutschen für dich aus ?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Gepflegte Zähne.
Sanfte Lippen.
Kein Säbbale..tropf..trief
Keine Mixerzunge
Kein Sodbrennen.
Kein Fäulnisgeschmack.😣
Und kein halbes Mittagessen was man finden kann.😱
Vorsichtiges Rantasten und langes intensiveres Erforschen bis versinken in leidenschaftliches Küssen.
Und an 1. Stelle..der passende Moment und der passende Kusspartner bei dem Du Dich geborgen fühlst.❤
..
Musik...
https://youtu.be/t8lieHKnCo4
https://youtu.be/Y9C1RCIebYs
Wo hast Du deinen ersten Kuss bekommen?

Im Kindergarten
Kannst Du Dich noch an deinen ersten Kuss erinnern?
*Eliza Day, Gestern, 20:54:
"@Doppeltgemoppelt "Für wie renitent hälst Du Dich selbst?"-->"Was geht euch das an?!", ich glaube, das war implizit die Antwort. ;)"
Richtig.
"Doppeltgemoppelt", Gestern, 09:35:
"Äh? Keinen?! Aufgewärmtes mundet nicht immer besser. 😋"
Nicht immer. Was zumindest Filme betrifft. Aber das wäre ja dann ein Re-Release. Oder Re-Make ;)
@ Herrn Vieleck, mein Missverstehen liegt wohl an Ihren vielseitig versteckten Winkeln?! 🤔😁😉
Alles jutti, wenn ich so deppert bin des Remake mit Release zu verwechseln. 🤦♀️
Aber jetzt bin ich wieder auf dem geraden Pfade. 😊👍