Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Nein, aber heute schon die Schachtel Pralinen, die für dich gedacht waren.

Welche Sorte bevorzugt du, muss jetzt neue kaufen gehen. Bis später...

„Einbeck“ (Pseudonym)

Zwei kleine Weihnachtsbäumchen und ein Kerzenständer (Weihnachtsdeko)

Wie gehts dir gerade so?

„Büdingen“ (Pseudonym)

4 große Pflanzen, ein Radio, eine Gießkanne, eine Flasche mit Ablegern zum Wurzel ziehen und 6x "Nippes" . Ist ein sehr großes Fenster ;-)

Wie groß ist deine Küche ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

(Zu spät)

Ein "Schlauch", aber mit ca. 3m Arbeitsfläche auf beiden Seiten. Bin sehr happy mit der Größe. Nur zu zweit kochen löst leider gelegentlich (unfreiwilliges) Kuscheln aus, wenn man von A nach B will. ;)

Wie gehts dir gerade so?

„Einbeck“ (Pseudonym)

2 Sekunden mit Resultat Weihnachtsbaum auf dem Boden, 10 Sekunden inkl. Wegstellen der Deko ;)

Hast du irgendetwas an Deko, das du wirklich gerne magst? Wenn ja, was?

Ich bräuchte lange Arme, dann wärs kein Problem. So muss ich immer vorher auf einen Hocker steigen.

Schläfst du im Winter mit offenem Fenster.

Zu spät. Ich hab zwei silberne Kerzenständer, die ich sehr mag.

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ja

Welches Hobby würdest du anderen empfehlen?

„Einbeck“ (Pseudonym)

In Vielem. Ich bin einerseits ziemlich engagiert und fleißig, kann aber andererseits auch gut mal Fünfe sein lassen. Ich wäge immer ab, was gerade so möglich ist. Wenn ich wirklich viel arbeite, leidet der Haushalt, wenn ich Zeit und Muse habe, imitiere ich "Schöner Wohnen". Ich bin keine Perfektionistin. Mir ists wichtig, dass man sein Bestes tut und darauf achtet glücklich zu sein.

Was macht dich glücklich?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Im Augenblick gerade klassische Musik zu hören.

welche Musik macht Dich froh?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Lateinamerikanische Musik, wenn ich gute Laune habe und tanzen will, sanfte Lounge-Musik zum Runterkommen. Stille macht mich aber tatsächlich auch sehr glücklich, weil ich den ganzen Tag viele Menschen um mich herum habe und den Ausgleich mag.

Was siehst du, wenn du aus dem Fenster blickst?

„Stutensee“ (Pseudonym)

die Nacht......wenn es hell wäre, einen Seerosenteich, eine Sitzgruppe und viel Arbeit

Welches Gefühl löst Dunkelheit in Dir aus?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Kein Spezielles, kommt darauf an wo ich bin und wie sicher ich mich fühle.

Hörst du Weihnachtslieder?

also bewusst höre ich keine Weihnachtslieder, nur wenn das Radio läuft, auch hier in Portugal läuft es den ganzen Tag oder im Supermarkt...es hält sich hier in Grenzen, was ich sehr schön finde.

Was hält sich bei dir in Grenzen?

Nein, die wo ich bisher probiert habe zu trocken und ohne Aroma. In unseren Gefilden werden wir mit geschmacklosen Massenwaren abgespeist. Wird immer schwieriger gute Qualität zu finden.

Hat dich die vorweihnachtliche Stimmung schon erreicht?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Joar, ich habe gestern Mrs. Alexa mal Weihnachtsmusik anmachen lassen und meine Stimmung war gut genug um Mariah Carey und "Last Christmas" zu überstehen. Gehe davon aus, ich bin also schon in der richtigen Stimmung für das Fest der Liebe. :P

Wen oder was liebst du?

„Panketal“ (Pseudonym)

Ja, mit dem dekorieren meiner Wohnung ist die Weihnachtsstimmung in mein Herz und meine Seele eingezogen.

Was gibt es bei Dir am Heiligabend zu essen?