Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)

Bordeaux

Womit machst du dir selbst gerne eine Freude?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Mit meiner Kreativität

Wo bist Du kreativ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

In der Küche (kochen und backen usw ),
im Alltag (Handarbeiten, nähen, dekorieren,gestalten usw)
Und im improvisieren.

Ich habe einen recht guten Blick für Farben, Formen, Ästhetik, Proportionen und (für mich) Machbarem ;-))
Denn leider bin ich nicht so extrem geduldig um ewig an etwas dran zu bleiben,lach.

Wie geduldig bist du ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Es kommt ein bißchen darauf an, ob es einen Grund dafür gibt, ob Geduld nötig ist.

Wie erholst du dich, wenn du krank bist?

„Zerbst“ (Pseudonym)

Es kommt auf die Art der Erkrankung an, aber aktuell mit Grippe wird viel geschlafen, Duftlampe mit Minzöl an und eingemummelt Lesungen und Hörspielen lauschen.

Hattest du schonmal eine wirklich schwerwiegende Erkrankung ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich hatte bis in die späten Teenagerjahre schweres Asthma (ausgelöst durch Allergien und Bewegung). Habe eine sehr deutliche Erinnerung an ein Gespräch mit einem Arzt nach einer Notfallbehandlung, in der mir (und meinen anwesenden Eltern) vorausgesagt hat, dass ich im Erwachsenenalter eine sehr schlechte Lebensqualität haben werde, bettlägerig sein werde etc.. Habe daraufhin aus Trotz im kommenden Sommer nach und nach alle Medikamente abgesetzt, hab Atemtechniken trainiert und mein Lunge hat das kompensiert. Binnen 2 Jahren war ich nahezu beschwerdefrei. Heute brauche ich noch nicht mal mehr ein Notfallmedikament und bin quasi völlig gesund, auch wenn ich wohl keine Spitzensportlerin werden könnte. Die Medikamente, die es in meiner Jugend gab, waren wohl nicht nur gut für die Lunge.

Wo hast du schon mal mit etwas richtig Glück gehabt?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Ich hab mal in einer Radioquizsendung eine 14 tägige Reise nach Djerba gewonnen.

Hast Du schon mal Roulette gespielt?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Keine Ahnung.
Hauptsache es wird nicht schlimmer als dieser Trump.
Ich habe aber die Befürchtung, daß wir den noch lange nicht los sind.
Die spinnen,die Amis, seufz.

Wie intensiv bist du am politischen Weltgeschehen interessiert ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Es schwankt. Ich weiß, dass ich eigentlich zu wenig weiß, um mitreden zu können.

Würdest du zum Mars fliegen, wenn du (zurückkehren) könntest?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein. Garantiert nicht. Das ist mir unheimlich.
Ich will nicht alles wissen und kann auch gut in mancher Hinsicht "dumm"sterben.

Was willst du nicht alles so genau wissen ?

Was es alles zwischen Himmel und Erde gibt. Das macht mir Angst und das will ich besser alles gar nicht so genau wissen.

Bist du gerne im Urlaub auf Reisen?

Sonntag - bei meiner Besten.

Und du?

Keine Ahnung - ich sehe das als meinen Job an. 🤣 

Ist Silvester schon verplant?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Wie fast jedes Jahr mit Hundi - daheim, letztes Jahr habe ich um 23 Uhr die Jalousien runtergelassen und wir sind ins Gästebett gegangen, so hat Hundi die Knallerei unter der Decke in meinem Arm verschlafen. Vielleicht kommt mein bester Freund, wie so oft und wir stoßen nach dem Lärm an und quatschen nach der Knallerei bis in die frühen Morgenstunden, schlafen dann lange und frühstücken bis nachmittags. Ich mag das, ist anders als früher, auf jeden Fall entspannt und gemütlich. Große Feste im Bayrischen Hof, oder Party daheim oder eingeladen, oder im Ausland, hatte ich alles.

Und Du?

„Trier“ (Pseudonym)

Ich lade Freunde ein und mache Raclette und Fondue.

Spielst du gerne Karten?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Eigentlich ja. Also DoKo,Rommé usw.
Aber ich kenne kaum Karten spielfreundliche Leute .
Bei Fantasiespielen usw bin ich raus und für das reizen beim Skat zu doof ;-)

Ist dir eine langfristige Planung wichtig oder lieber spontan ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Krankenschwester Psychiatrie.
Nö. War Zufall, daß ich in diesem Beruf gelandet bin.
In den 80igern war es nicht so easy mit freien Lehrstellen.

Spielst du Lotto oder ähnliches ?