Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Karben“ (Pseudonym)

Ja, beides. Aber eher selten.

Hast du ein Lieblingsessen?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nudeln mit verschiedenen Saucen und Parmesan sind schon sehr lecker. Vertrage ich leider nicht besonders gut. Macht vielleicht auch den "Reiz des Verbotenen" aus. ;)

Was verbietest du dir, weil es klüger ist?

„Geretsried“ (Pseudonym)

Ich trinke fast überhaupt keinen Alkohol mehr, höchstens einmal im Jahr oder so, weil ich ihn einfach gar nicht mehr vertrage.

Was hältst du von Lebkuchen Anfang September?

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Z.B.: Roquefort

Sehr geehrte/r Käse-Fachfrau/-mann. Teilen sie uns bitte 10 exquisite Käse-Köstlichkeiten mit.

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich stehe auf Ziegenkäse der verschiedensten Art. Ob ich aber davon 10 verschiedene Sorten hinbekomme ;-))
Wohl kaum,lach.

Welche Käse Sorte magst du überhaupt nicht ?

Zu mittag gegessen.

Welchen Tag in einem Monat, einer Woche und welche Tageszeit/Uhrzeit bevorzugst du?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Jeden 6. Dienstag, immer 15 Minuten nach Mondaufgang ;)

Bei welcher Frage im Flirt-Smalltalk magst du vom Gegenüber keine vagen Antworten?

Wenn mir mein flirtpartner schreibt, dass sie ja zu schwer für mich wäre, und dann auf Nachfrage keine genaue Antwort kommt wie viel sie denn überhaupt wiegt. Ist ja eben ein schwieriges Thema ich weiß, aber trotzdem wie soll ich sowas sonst einschätzen können, vorallem wenns darüber keine aussagekräftigen Bilder gibt 😕

Wiegst du dich regelmäßig?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Alle 2 Wochen ca..

War Gewicht in deiner Jugend ein besonderes Thema?

Immer gut genährt. Daher durchaus. Aber nie ein übergeordnetes.

Was ist das Erste auf das du morgens bzw. nach dem Aufstehen achtest?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich hatte von der Kindheit bis in die späte Pubertät, eine ziemlich starke Form von Asthma, die durch Allergien und körperliche Belastung ausgelöst wurde. Also nein, Spaß hats dadurch nicht gemacht und für viele Sachen hatte ich auch ein Attest. Ist heute zum Glück kein Problem mehr, aber in den 5 Jahren, in denen das so akut war, habe ich genausoviel Übergewicht angesammelt, wie in den 20 Jahren danach.

Gibt es in deiner Familie eine oft vorkommende Krankheit, vor der du aktiv vorbeugst?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Diabethes. Aber Vorbeuge ?
Ich lasse meinen Blutzucker bzw den Hba1c regelmäßig checken.
Auf Eis verzichte ich aber noch nicht ;-))

Hörst du noch Radio ?

Ja, aber keiner der 0815-Sender bei denen die Playlist aus 10 Titeln, die Hörerwünsche aus 5 derer bestehen und die Themen sich halbstündlich wiederholen.
https://youtu.be/XD2ZC11pPPQ?t=132

An welche Farbe denkst du grade?

Nur wenn eine zweite Person im Raum ist.

Was ist deine bevorzugte erste Mahlzeit am Tag?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Müsli mit Milch oder Joghurt und gg. Obst, Haferbrei mit Apfel, manchmal Vollkorntoast mit Avocado und Tomate, Smoothies mit gefrorenen Beeren, Vanilleprotein, Haferflocken, Wasser und Milch …. aber ich frühstücke nicht so oft. Habe meistens keinen Hunger und spare mir einfach die Zeit morgens. (Schlechte Angewohnheit, ich weiß.)

Was für eine schlechte Angewohnheit hast du?