Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Einbeck“ (Pseudonym)

17 Kamele + Esel = 18. Hälfte für den Ältesten = 9, Drittel für den Mittleren = 6, 1/9 für den Jüngsten = 2, 17 Kamele sind verteilt und der Esel kann zurückgegeben werden

Eigentlich sehr hoch. War vielleicht auch schon mal "zu" hoch (siehe Macken)

Welches Getränk hast du zuletzt getrunken?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Definitiv. Ich kann einiges recht locker sehen.
Das rheinische Naturell. Jeder Jeck ist anders ;-))

Was kannst du gönnen ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Gute Frage. Als Experte würde ich mich wohl in keinem Gebiet bezeichnen. In manchen Bereichen habe ich wohl etwas mehr Ahnung. Hoffe ich zumindest.
Lach. Vllt bin ich Experte in ausweichenden Antworten ;-)

In welchem Gebiet wärst du gerne Experte ? (Oder richtig gut)

„Büdingen“ (Pseudonym)

Seufz, einen Fallschirmsprung würde ich ja gerne mal machen.
Aber Tandemsprünge gehen nur bis 80kg. Also ist das in den letzten 3 Jahrzehnten nie mgl gewesen.
Und nun mit meinen opertierten Halswirbeln sollte ich dies tunlichst lassen ;-)
Auch keine Bungee Sprünge oder Ähnliches .

Was reizt dich , was du gerne mal machen würdest ?

„Trier“ (Pseudonym)

Meinen ersten Kaffee am Wochenende trinke ich mit viel Milch auf dem eigenen Balkon.

Stell dir vor, Brad Pitt klingelt an deiner Wohnungstür und will dich zum Kaffee einladen. Was tust du?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ihn hinein bitten und fragen, welche Art von Kaffee er möchte. Ein Stück Kuchen habe ich bestimmt auch noch im Tiefkühler ;-))

Wieviel Sprachen sprichst du ?
Bzw kannst auch Konversation betreiben ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Deutsch und Englisch auf recht hohem Niveau *vor dem 2. Fruchtsecco*, ein paar Brocken in anderen Sprachen: bissel Französisch, bissel Spanisch und ich habe eine lange, dunkle Schul-Latein-Karriere hinter mir ;)

Für was für Wahlfächer hast du dich in der Schule entschieden?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

Maschinenschreiben
Stenographie
und
Familienhauswesen

Was war Dein Lieblingsfach in der Schule?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Tatsächlich Religion, weil ich immer Lehrer hatte, mit denen man über alles gut diskutieren konnte (- bei uns hatte das auch Philosophie-Aspekte)

Hast du mit den Lehrern diskutiert, warst du eher ruhiger, oder war dir vieles einfach egal?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Bei rücksichtislosem Benehmen kann ich in der Öffentlichkeit schlecht die Klappe halten.

Was bringt dich auf die Palme ?

Ungerechtigkeiten, Rasissmus, Tierquälerei, Kindermisshandlung und Missachtung der Menschenrechte...........da gehe ich auch schon mal "dazwischen", auch wenn ich mir mal eine "einfangen" könnte....

Wo gehst du schon mal dazwischen??

„Einbeck“ (Pseudonym)

So extreme Situationen hatte ich lange nicht mehr, in denen ich das mußte.

Was ist dein Lieblingstier?

„Geretsried“ (Pseudonym)

Hasen und Kaninchen

Wem würdest du mal gerne die Ohren lang ziehen?

„Trier“ (Pseudonym)

Meinem Ex

Welchen Notendurchschnitt hatte dein Berufsabschlusszeugnis?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Bestimmt was im dreistelligen Bereich. Kommt ja schnell was zusammen, gerade wenn die Gespräch länger sind. Neue Gesprächspartner vielleicht so ~10.

Bist du damit zufrieden, was für Leute und (Gesprächs-)Partner du hier kennenlernst?

„Gaggenau“ (Pseudonym)

Bin schon zufrieden, es können gerne aber noch ein paar mehr werden, vor allem auch aus meinem Einzugsgebiet.

Was kannst du an Sonntagen gar nicht leiden?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Das es bei schönem Wetter überall so voll ist, weil anscheind alle draußen unterwegs sind ;-))

Was magst du an Sonntagen besonders ?