„Baunatal“ (Pseudonym)
Die letzte Folge von "The Atheist Experience".
Glaubst du an irgendeine "Verschwörungstheorie" ?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Eher an Evidenz durch gute Recherche und Belege. Aber aus dem einen kann ja das andere werden.
Welche Theorie fändest du untersuchenswert?

„Trier“ (Pseudonym)
Die Urknall-Theorie
Hast du eher kalte oder warme Füße?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Kalte.
Mir ist eh schneller kalt als warm.
Da nutzt auch bei mir der Walross Effekt mit dem Speck auf den Rippen nix, lach.
Bei welcher Temperatur fühlst du dich am wohlsten ?

„Baunatal“ (Pseudonym)
Ich mochte es schon immer herbstlich-kühl bis richtig frostig, finde mittlerweile aber auch mal Gefallen an milderem Klima. Mit brütender Hochsommerhitze werde ich mich aber wohl nie anfreunden.
Wie trägst du deine Fingernägel ... praktisch kurz, Mittelweg oder Kralle mit Volldekor ?

Kurz bis mittellang - wurde zwar schon öfter zum "nageln" (also Nägel machen, nicht meine Bezeichnung 😉) von meiner besten Freundin eingeladen, aber das Angebot hatte ich bisher immer abgelehnt, da ich mit klipser, schere und Feile ganz zufrieden mit.
Wie magst du deine Nägel?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Kurz geschnitten und ohne Nagelack. . Betr Job (Desinfektion) ist eigentlich auch nicht anderes rechtens.
Im Urlaub trage ich auch schon mal etwas länger Nägel. Aber zu lang oder gar künstliche nerven mich im Alltag.
Trägst du lieber flache oder (etwas) höhere Schuhe ?

„Trier“ (Pseudonym)
Lieber flache Schuhe. Hin und wieder mal Pumps mit 2-3 cm Absatz. Aber das ist das höchste der Gefühle. ....
Isst du lieber Kekse oder lieber Waffeln?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Keeeekkkssseee. Ich bin ein Krümelmonster, lach
Welche Comic Figuren magst du ?

ich zähle einfach Anime- und Manga-Figuren dazu:
Lelouch Lamperouge aus dem Manga/Anime: Code Geass
https://www.anisearch.de/character/189,lelouch-vi-britannia
L Lawliet aus dem Manga/Anime: Death Note
https://deathnote.fandom.com/de/wiki/L_Lawliet
Hitagi Senjougahara aus dem Manga/Anime: Bakemonogatari
https://www.anisearch.de/character/5181,hitagi-senjougahara
und deine Lieblings Comic-Figuren?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Futurama wegen des guten Humors. Mit Mangas kann ich nicht so viel anfangen, aber ich habe hier zwei Mangafiguren, weil ich sie einfach hübsch fand und sie mir im Urlaub in einem Second-Hand-Store in die Hände fielen. Beide haben lange rosane Haare (z.B. https://i.ebayimg.com/images/g/SjoAAOSw5oxb34yt/s-l1600.jpg . Die andere, eine Art Manga-Arielle steht im Bad. Ich hatte das mal gegoogelt, ist wohl eine riesige Meergöttin.)
Was hast du dir schon so aus dem Urlaub mitgebracht?

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
Ich schreibe mir oft selbst eine Ansichtskarte aus dem Urlaub... und freue mich Zuhause, vorallem wenn sie sehr viel später ankommt.
Hast du dir schon selber mal einen Brief geschrieben?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Einen Brief noch nicht (nur phasenweise Tagebuch)
Aber eine Postkarte nach hause an meine Lieben schicke ich auch immer.
Dann habe ich auch gleich immer ein Andenken für die "Erlebnis-pinnwand".
Freust du dich über geschickte Postkarten ?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Joar...geht so. Ich möchte definitiv selbst keine schreiben müssen ("Hallo X, es ist wunderschön hier. Das Wetter ist y. Wünsche Euch alles Liebe, ich denke an Euch. E.") und das 23x und dann geht die Jagd nach der Briefmarke und dem Postkasten los. ;) WhatsApp mit Foto ist auch super. Die Karten fliegen eh irgendwann nur noch rum.
Woher kam der letzte Gruß aus dem Urlaub, den du bekommen hast?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Von Freunden aus Borkum, glaube ich.
Wohin möchtest du dich JETZT SOFORT beamen?

bei mir ganz klar: Algarve ins Casa Ria in meine zweite Heimat Portugal
An welchen Ort würdest du gerne "gebeamt" werden?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Da wo ich eigentlich gleich mit dem Auto hinfahren will. Weil ich mir nicht sicher bin ob das anspringt...und auf dem Rückweg dasselbe. ;) Auf das Adrenalin könnte ich verzichten.
Schon gegrillt dieses Jahr?

nein, ich mag auch kein Grillen und hätte auch gar keine Gelegenheit, weil nur Balkon. Da wäre es eine Zumutung für meine Nachbarn.
Was wäre für deine Nachbarn eine Zumutung?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Ich hab eigentlich ganz nette Nachbarn. Wir haben nur mal festgestellt, dass vereinzelte männliche Hausbewohner sich wohl eine SO gute neue Stereoanlage gekauft haben, dass sie problemlos in der Lage war, 4 Stockwerke parallel zu beschallen .... ;) Das war das was am nächsten an der Zumutung dran war bisher.
Was gibt es zum Frühstück?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Toast und eine Nektarine
Wovon hast du zuletzt geträumt?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Beim Aufwachen wußte ich es noch, jetzt habe ich es vergessen. War wohl nichts wichtiges, weil dann vergesse ich den Traum nicht so schnell. Dann geht er mir nach.
Magst du lieber Berge oder Ebenen ?
Ich fühle mich in Tälern schnell "eingesperrt", daher mag ich das platte Land und die Weite.

„Einbeck“ (Pseudonym)
Ich mag beides. Ebenen sind schön, da weiß man, wer in 2h zu Besuch kommt ;) und so ein Schweizer Alpenpanorama hat auch was.
Wann warst du zuletzt eine Stunde einfach nur "an der frischen Luft"?

Ich arbeite unter der Woche jeden Tag an der frischen Luft...
Was beinhaltet deine Mitgift?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Gerüchtehalber soll sie eine große Klappe beinhalten, ich habe die Klappe aber tatsächlich noch nirgendwo gesehen. Muß irgendwo im Keller stehen. *Hmmm....* ;)
Was steht bei dir noch im Keller, das noch jemand brauchen könnte?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Einiges.
Von einem Kleiderschrank mit Klamotten und Schuhen, bis hin zu einer umfangreichen Campingausrüstung, Motorrad Endtöpfe, 3 Autositze vom Familienvan, Fahrradsattel, Lampen, Regale, Raclette und reichlich Werkzeug und Werkzeugkisten.
Lauter so ein Zeug, was wir aktuell nicht gebrauchen. Bei den Klamotten sind aber nur noch die sehr teuren Sachen da, die nicht ins Gebrauchtkaufhaus sollen. Und bei dem Werkzeug brauchen wir halt auch manches nur selten.
Und Kunst, Kunst, Kunst , stöhn.
Einmal im Jahr checke ich, was raus kann. Nur an die Kunst darf ich nicht, lach.
Hast du schon mal ein Kunstwerk gekauft ?