„Büdingen“ (Pseudonym)
Ja, tgl. Brauche aber nur 3 Min morgens.... Schnellprogramm ;-))
Wann hast du zuletzt herzhaft gelacht ?

„Überlingen“ (Pseudonym)
gestern abend im Bett.. :)
Bist du ein Montagsmuffel?? :)

nee, für mich ist Montag ein Tag wie jeder andere, habe halt den Luxus nicht mehr zu arbeiten und im "Unruhestand" zu sein......
Was hast du für einen "Luxus"?

„Heiligenhaus“ (Pseudonym)
Mein altes klappriges Auto. Klingt doof, aber nach der letzten Werkstattrechnung, ist es mein Luxusartikel hoch drei 😂
Wo im Ausland würdest Du gerne mal ausgiebig (3 Wochen oder mehr) Urlaub machen?

also ich hatte schon mal ausgiebig 10-jährigen "Urlaub bzw. Auszeit" im Ausland, Südafrika,Syrien,England etc.
und bin jetzt im Rentenalter regelmäßig 5 bis 6 Monate in Portugal an der Algarve.....
von daher muss ich nicht noch woanders hin für die restlichen Monate im Jahr. D.h., im Sommer evtl. ins nördliche Europa oder so, wenn es hier in Berlin zu heiß und trocken wird......
Wohin gehen "deine langen Urlaubswünsche"?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Australien nochmal, Bora Bora, Fidschi usw ;-)
Leider gewinne ich nicht im Lotto, seufz.
Magst du Fliegen ?
Ich fliege zwar, habe aber abartige Flugangst , seufz

„Einbeck“ (Pseudonym)
Es macht mir nichts aus, aber es sind halt sehr viele Menschen auf engstem Raum.
Hast du dieses Jahr schon einen Sundowner getrunken? (Alkoholisches Getränk und dann ganz bewußt den Sonnenuntergang beobachtet)

„Geretsried“ (Pseudonym)
Sundowner kannte ich bisher noch gar nicht. Nein, das habe ich nicht.
Bist du eher eine Nachteule oder eine Frühaufsteherin?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Weder noch . Mehr so ein Mittelwesen.
Was ist dir lieber, der Morgen oder der Abend ?

der Abend, da ich eine Nachteule bin
Wie viele Nächte hast du schon durchgemacht?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Unzählige viele, habe früher während des Studiums meistens nachts gelernt und gearbeitet, im Urlaub gerne mal Nächte durchgefeiert. Nicht gesund, ich weiß...
Wie sieht es bei dir aus?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Biologische Nachteule mit einem Wecker, der aufs Frühaufstehertum besteht
Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Entspannt und klar.
Ein Achtsamkeits-Büchlein ;-))
Hast du einen grünen Daumen ?

Mit Sicherheit nicht :-) aber auf dem Balkon blüht es ordentlich - ich denke mal Dünger, Wasser und Sonne - passt dann schon.
Trinkst du gerne Wein? Wenn ja, lieber trocken, halbtrocken, lieblich, weiß oder rot.

Gerne einen trockenen/halbtrockenen roten Württemberger....Acolon am liebsten. Weisswein gerne als Schorle. Oder zum Spargel... Gewürztraminer oder Morio Muskat...oder...oder...da bibt es schon viel Gutes.
Wie schaut es bei Dir aus mit Weingenuss?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Ich habe mit Histamin Schwierigkeiten, daher lasse ich das lieber mit dem Wein. Wobei ich noch nie ein großer Weinfreund war. Machte mir immer schnell Sodbrennen.
Gehört für dich bei einer Feier Alkohol dazu ?

nein, ich komme gut ohne Alkohol klar. Trinke ihn auch äußerst selten
Was trinkst du äußerst selten?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Wein
Was für Bilder hängen in deiner Wohnung (Motive, Designs)?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Sehr sehr sehr sehr sehr viele. Ich wohne mit einer Künstlerin in einer Wohnung (WG), lach
Meist sind es Geschenke von befreundeten Künstlern.
Magst du es lieber "puristisch kahl" oder " barock füllig" in deiner Wohnung ?

„Wernigerode“ (Pseudonym)
Weder noch. Die Mischung machts. Bin weder Fan von moderner, cleaner Beton-Optik, noch von Puppensammlungen und Nippes überall. Ich mag es übersichtlich, aber warm. Warme Töne, Deko in Maßen und gern viel Raum zum bewegen.
Welche Ecke deiner Wohnung/ deines Hauses magst du am Liebsten und warum?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Im Moment mein Bett im Schlafzimmer, dort ist es kühl und gemütlich.
Beschreibst du uns mal deine Wohnzimmercouch?

„Einbeck“ (Pseudonym)
graue Schlafcouch mit grau/weißen Kissen
Wenn du dich neu einrichten könntest: Welchen Einrichtungsstil würdest du wählen?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Ich glaube, bei mir wäre dann viel in schwarz / weiß / rot bzw. Schwarz / weiß / blau gehalten. Geradlinige Holzschränke in weiß bzw schwarz, originelle Kugellampen, ...
Hast du einen Garten oder Balkon und wie nutzt du ihn?

ja, ich habe einen Balkon. Nutze ihn nicht so sehr oft zum draußen sitzen.
Mein unterer Nachbar raucht sehr stark, auch nachts, davon wache ich dann meistens auf,
und die unter diesem Nachbar wohnende 2-er WG rauchen viel Marihuana oder Canabis oder so.....
Da ich sehr allergisch auf alles stark riechende, Rauch etc bin, kann ich dadurch meinen Balkon nicht nutzen, werde jetzt aber Mietminderung beantragen, weil ich so langsam ziemlich sauer bin......
Hast du auch schon mal Mietminderung beantragt?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Ich bin seit über 25 Jahren Mitglied im Mieterverein. Hat sich immer bewährt. Habe damit in sehr jungen Jahren mit WGs schon Räumungsklagen "ausgesessen" ;-))
Mietminderungen sollten juristsch nicht anfechtbar sein, da hat mir der juristische Beistand, bzw Beratung immer gut geholfen.
Mal brauchte ich jahrelang in Wohnungen keine Beratung, dann wieder gab es plötzlich Schimmel, Streit wegen Nebenkosten, ständig Aufzug defekt usw. Oft reichte ein kurzes Schreiben vom Mieterverein oder die Erwähnung meiner Mitgliedschaft und die Probleme waren schnell vom Tisch.
Hattest du schon mal Probleme, bei denen du juristischen Beistand / Beratung brauchtest ?
(Außer Scheidung, lach)