Wie seid ihr auf RF gestoßen und wie lange seid ihr hier schon dabei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2019
Seit Oktober 2018 bin ich hier bei Rubens. Weiß es nicht mehr genau wie ich auf diese Seite gekommen bin von Facebook aus. Glaube ich habe mal wieder nach schicken Klamotten gesucht und bin so auf die Rubensseite gekommen. Habe mir die Foren angeschaut, das hat mir sehr gefallen. Dann stand da noch etwas von Partnerbörse. Seit 4 Jahren bin ich verwitwet. Davor habe ich meinen kranken Mann gepflegt. Und hatte noch kein Interesse an einer festen Partnerschaft damals. Aber auch ich bin ein bisschen neugierig und so habe ich mir die Profile von verschiedenen Männern angeschaut, es waren ganz nette Profile - Steckbriefe dabei. Mir hat gut gefallen, das es bei der Anmeldung verschieden Möglichkeiten gab. Und ich nicht gleich heiraten sollte. Ich suche eine feste Partnerschaft, wenn’s dann passt. Doch ohne Ring am Finger bis jetzt habe ich bis auf 2 Ausnahmen (leicht Unverschämt-doch da steh ich drüber, es gibt ja diesen coolen Papierkorb) sehr nette Anfragen oder Flirt-briefe bekommen. Auch hatte ich gleich am Anfang schon 4 Wochen lang einen netten Brief wechsel, mit einem freundlichen Mann. Doch dann ging mir so einiges plötzlich viel zu schnell. Wie sagt man noch? Ich bekam kalte Füße und er schickte mich in die Wüste. Ich bin zwar ein humorvoller positiver Mensch. Doch habe auch eine sehr ernsthafte Seite. Deshalb schaue ich mir mein Gegenüber schon etwas genauer an. Mein Leben ist schön, doch zusammen mit den RICHTIGEN Partner wäre es noch viel schöner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2019
Ich bin seit ca. zwei Jahren hier, Google sei "Dank".
Wenig geschrieben, keine Treffen.
Das Leben war zu turbulent.
Jetzt ist es ein wenig ruhiger. Mal schauen, was passiert.
Hier ist es wie woanders auch. Nur, dass es um einen bestimmten Typ Menschen geht.
Ich fühle mich hier nicht besser oder schlechter als in anderen Singlebörsen.
Was ich gut finde, dass es hier das Forum gibt und man dadurch aufmerksam auf Menschen wird die man anschreiben mag. Oder auch nicht.
Oh je, ich bin ja im Vergleich zu Euch Langzeittäterinnen noch fast jungfräulich..
Ist so circa 1 Jahr her, dass ich mich hier mal versuchte... Bissl rum geschrieben, ein paar Treffen gehabt... auch zwei der Skurillsten ever.. 😂😂
Irgendwann, so im Sommer, dann das Forum entdeckt und manchmal wirklich witzige Unterhaltungen gehabt .. momentan ist es ja wieder einmal nicht sooo belebt, aber manchmal lache ich mich obgleich des ein oder anderen Vergleiches schon scheckig..
Ein netter Zeitvertreib mit zum Teil wilden, aber doch überwiegend lustigen Menschen. Mal schaun wie lange ich noch mag, denn die bayerische RF Dating-Szene wird wohl meines nicht mehr werden, aber das ist schon auch okay so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
8 Jahre dabei und davon 1 Beziehung hier kennen gelernt die wie ein Sturm war.Hielt ein Jahr und danach folgte noch eine Beziehung die aber dann in die Freundschaft umschlug!
Beide Herren sind hier noch am tanzen aber auch bei Ihnen wird die Schritt Geschwindigkeit langsamer!
Das Forum ist immer noch interessant hat sich aber in meinen Augen an Schärfe und Intoleranz zugenommen.
In den 8 Jahren hat sich das Klientel der Herren doch sehr verändert...Jedenfalls empfinde ich es so!
Mehr gebundene Herren und die wirkliche Interesse an der Beziehung ist bei den Usern hier abgeflacht!
Das war in meinen Augen mal anders.
Ich bezahle hier mein Obolus finde den Kleidermarkt noch genial und bleibe weil es nicht schadet!
Wenn ich richtig rechne, bin ich dieses Jahr 10 Jahre dabei. Ich habe mich einige Zeit davor von meinem damaligen Freund getrennt und irgendwann beschloss, mal wieder auf die Suche zu gehen. Ich habe gezielt nach Datingportalen für Dicke gesucht, damals diese Seite und auch die "andere" gefunden und mich auf beiden angemeldet. Nach zwei Wochen meldete ich mich von der anderer Seite aber wieder ab - hier blieb ich seit dem. ;o)
Ich bin regelmässig an dem Bodensee-Stammtisch. Paar Dates hatte ich auch - aber keine Beziehung hat sich daraus entwickelt, auch wenn es zwei Mal so ausgesehen hat, als ob da Potential vorhanden wäre.
Ich lese gern und viel im Forum - schreiben tue ich allerdings wenig. Oft, weil meine Meinung irgendjemand schon geäussert hat. ;o)
Ich bin ein zahlender Mitglied, weil ich Björns Arbeit gern unterstützen will. Hat auch den Vorteil, fast jede(n) anschreiben zu können, sollte ich es wollen. Was ich auch immer weder tue ;o)
Ich bin also gern hier und würde wohl noch ein Weilchen gern bleiben ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Mir geht's wie @Chaos_Queen. Dates ja, mehr nicht. Als älteres Semester habe ich auch wenig Hoffnung, dass noch was draus wird. Ich mag das Forum als Anregung.
Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon hier bin (kann man das irgendwo sehen?) - es müssten aber ca. 9 Jahre sein. Wie ich diese Seite gefunden habe, weiß ich nicht mehr - vermutlich über google.
Meine beste Freundin habe ich hier kennengelernt, ebenso andere tolle Frauen - deshalb bin ich auch noch hier. Ich hatte eine Handvoll Dates, aber eine Beziehung ist daraus nicht entstanden.
18.02.2019
Bei mir werden es im Frühling 13 Jahre, bin seit 2006 dabei.

Ich habe die Seite gezielt über google gesucht und sie wurde mir mit ein paar Anderen angezeigt. Hier hat es mir gleich sehr gut gefallen.

Ich war damals mit komplett ausgefülltem Profil und einigen Fotos drin unterwegs, zum Teil hatte ich eine Kontaktanzeige geschalten.

Ich habe mich dann 3x komplett abgemeldet (2x "gleich" in den ersten Jahren) aber in der gleichen Minute wieder angemeldet.

Das hielt ich damals für nötig um nicht nur den Nick zu wechseln, denn das bekommen die, von denen man es eben nicht möchte, mit wenn sie einen auf einer der Listen haben.
Damals gab es, wenn ich mich recht erinnere, die Igno- und die Favoritenliste und man konnte es im Forum dann sehen, wenn man nur den Nick gewechselt, das Profil aber behalten hat.

Andererseits ist es nicht schwer, jemanden mit neuem Profil am Schreibstil und vor allem am Inhalt zu erkennen von daher hätte ich es auch bleiben lassen können.

Inzwischen ist es mir egal, ich behalte den Namen. Wer mich erkennen und finden will, der tut das, sogar wenn ich hier mit männlichem Profil unterwegs wäre, überspitzt formuliert.

Früher war ich sehr, sehr aktiv im Forum, das bin ich heute bei Weitem nicht mehr so.
Ich erinnere mich aber gut, dass wir uns damals auch seitenweise gefetzt und dann doch wieder zueinander gefunden haben. Manchmal kam jemand Neues, hat das Forum aufgemischt und war auch schon wieder weg :)

Wenn ich Zeit und Lust habe gebe ich die alten Nicks von mir und denjengen, die damals ebenfalls sehr aktiv waren, heute aber (zum Teil wirklich leider) nicht mehr da sind, in die Suche ein und kann dann ein Stück weit in den damaligen Threads nachlesen.
Das geht aber nur, wenn einen oder man selbst jemand in den Posts namentlich angesprochen hat.

Ich finde es interessant zu lesen, was ich selbst für Entwicklungen durchgemacht habe, dass ich manche Dinge noch genau so sehe wie damals, andere gar nicht mehr.
Auch das, was ich suche (wenn auch nicht krampfhaft, ich bin da inzwischen sehr entspannt) hat sich über die Jahre verändert.

Wenige User, mit denen ich in grauen Vorzeiten schon privat geschrieben habe und die noch hier aktiv sind, würde ich heute niemals mehr anschreiben. Das passt gar nicht (mehr).

Es gibt auch User/innen hier, die schon fast oder genau so lange hier sind wie ich, allerdings auch lange nicht mehr so aktiv.
Woran das bei ihnen liegt weiß ich nicht außer von denjenigen, die es ins Forum geschrieben haben. Bei Manchen bedauere ich das, sie hatten gute Ideen, Gedanken und Ansichten und standen auch dahinter.

Ich hatte so einige wirklich tolle Dates mit tollen Kerlen, ein paar die so lala waren und eins, also das werde ich niemals vergessen. Sowas von skurril... heute kann ich darüber lachen, damals war es übel.

Dazwischen habe ich immer mal wieder interessante oder ziemlich flirtige Chats mit Herren; manche sind etwas unhöflich oder fallen schnell mit der Tür ins Haus, das schreibe ich dann auch gleich.
Ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund und lese Dinge, die ich in dem Moment oder auch mal generell gar nicht wissen will, nicht mehr unkommentiert und verkrampft durch.
Die meisten Männer sind aber nett, freundlich, interessant, spannend usw. Am Besten finde ich es, wenn man z.B. die gleichen Bücher mag und liest und die gleichen Genres an Filmen und Serien schaut. Da hatte ich schon super interessante Gespräche.

UNgefragte Geschlechtsteil-Bilder habe ich noch nie zugesendet bekommen. Ich erinnere mich aber an verschiedene Fotos der wirklich knackigen Popos zweier jüngerer Männer und och jo, gestorben bin ich jetzt nicht daran :)) Einer hatte mich vorab gefragt, der andere nicht. Bei Penisbildern hätte ich es allerdings nicht mehr so lustig gefunden!

Ich schreibe diejenigen, die ich aus irgendeinem Grund, auch wenns erst einmal die reine Optik ist, interessant und/oder attraktiv finde, selbst an.

Das war in meinen ersten Jahren nicht so und wenn dann mit viel Herzklopfen aber meine Entwicklung finde ich sehr positiv so wie andere Fortschritte, die ich hier gemacht habe.

Geholfen wurde mir hier auch schon von sehr netten Damen, meistens völlig ungefragt, so wie auch ich schon Einigen geholfen habe. Das läuft dann per Flirt oder PNs; auch das finde ich richtig toll.

Ich habe hier Freunde und Bekannte gefunden, mit denen ich real Kontakt habe oder hatte, nicht alles hat gehalten.

Meine letzten 2 Männer (oder Partner wenn man so will) waren dann aber nicht von hier. Einen habe ich real kennengelernt, den anderen über eine andere Seite.

Alles in Allem mag ich die Seite hier und bin sehr gerne hier :)
Ich habe nach einer langen Beziehung mal Online Dating ausprobieren wollen und bei Google nach einer Partnerbörse für Dicke gesucht.
Ich wollte nicht immer erklären müssen, dass ich dick bin, daher erschien mir das stressfreier.

2014 angemeldet und 2015 meinen jetzigen Partner kennen gelernt. Wir haben uns zwei Jahre Zeit gelassen, bis wir endgültig zusammen kamen, da wir weit auseinander wohnten.
Vor zwei Jahren ist er in meine Stadt gezogen.

Er hatte sich 2015 angemeldet und ich habe auf seine erste Annonce geantwortet.
Er brauchte danach keine weitere :D

Ich bin dafür RF sehr dankbar :)

Ich habe hier auch mehr positive als negative Erfahrungen gemacht.
Mittlerweile lese ich vor allem im Forum mit und schreibe ab und an mal was.
18.02.2019
Ich habe einen Bericht über eine Ü100 Party im TV gesehen (ob das die Ü100 von hier war, weiß ich dabei gar nicht). Dann hab ich im Internet danach gesucht und bin auf RF gelandet.

Das war vor etwa 18 Monaten.

Als ich mich schon, nach einer ereignisreichen Zeit wieder abmelden wollte, habe ich mich hier nochmal richtig verknallt, das ist nun auch schon fast 1,5 Jahre her.

Und jetzt bin ich nur noch wegen des Forums da und schreibe und lese ab und zu mit.
Wie lange gibt es RF schon? Ich glaube, ich treibe mich hier - mit Unterbrechungen - seit 19 Jahren rum (Björn, kann das sein?). Und ich habe neben überwiegend belanglosen Amourösitäten vor allem grossartige Mädels hier kennengelernt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2019
Ich glaube ich bin 2014 auf RF gestößen. Irgendwo hatte ich was darüber gelesen.
Ein jüngere Kollegin habe ich darauf hin angesprochen und wir haben dann beide die ersten Schritte hier gemacht und unsere Erfahrungen....und uns real ausgetauscht, grins.
Sie hat ihren jetzigen Partner hier auf RF kennen gelernt und das gemeinsame Kind ist nun 7 Monate alt.
Ich habe die ersten 2 Jahre sehr intensiv gedatet. Habe tolle Männer kennen gelernt , aber auch schon mal etwas "Seltsame", lach.
Und vor allem habe ich tolle Frauen hier kennengelernt. Eine sehr gute Freundin und einige super tolle Frauen. Leider wohnen fast alle ziemlich weit weg , seufz. @ PeppermintPatty ....winke winke.
Mit dem ein oder anderen Herren bin ich noch lose ab und zu im freundschaftlichen Kontakt.

Meinen jetztigen Partner kenne ich aber nicht von RF. Sondern sehr real und schon sehr sehr lang ;-)
Bevor wir zusammen kamen, hatte ich ihm auch RF empfohlen, aber ich glaube sein Basis Profil ist mittlerweile an Inaktivität gestorben, lach.
Ich lese gerne im Forum, in einer Gruppe bin ich auch noch aktiv.
Mal finde ich es hier spannend, mal auch einfach nur nervig...dann lese ich nur wenig oder kurz quer, dann wieder intensiver.
Einige gute Tipps und Anregungen habe ich hier aus dem Forum. Oft empfinde ich es als Bereicherung und als Gedankenanregung.

In meiner aktiven Datingzeit habe ich nach den ersten schmerzhaften Blessuren mir verboten, die Hoffnungen und Erwartungen hoch zu hängen und bin ziemlich spielerisch mit Herren kennen lernen und Dates umgegangen. Es sollte Spaß machen. Wenn es /er mich nervte, war es immer Zeit für eine kurze RF Pause.

Mal schauen, wie lange ich noch Spaß hier habe. Bisher habe ich meine volle Mitgliedschaft auch immer als ein Unterstützung für die Betreiber dieses Forum gesehen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2019
Ich bin schon eine ganze Weile hier mit Unterbrechungen. Meine letzten beiden Beziehung habe ich auch hier kennengelernt..die Eine hielt etwas über ein Jahr, weil der Mann nicht wusste was er wollte und es ein ewiges hin und her war...die Zweite hielt fast drei Jahre....leider hat er es mit der Ehrlichkeit nicht so genau genommen...Ich habe hier viele nette und auch skurrile Männer kennengelernt. Habe sogar persönliche Beleidigungen erlebt....TROTZDEM überwiegen für mich die positiven Kontakte.
Ich bin zwar nicht so aktiv hier im Forum, aber ich lese sehr gerne mit :-) Auch eine ganz liebe Freundin habe ich vor vielen Jahren hier kennengelernt...
Und die Hoffnung auf den Richtigen stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;-)
Ich bin seit 8 1/2 Jahren hier, es ist außer Facebook meine einzige Community. Ich habe liebe Menschen kennen gelernt, von denen einige wenige auch zu Freunden wurden, sowohl Männer als auch Frauen. Mein Mann kam vor etwas über sechs Jahren in mein Leben - er ist zwar noch hier angemeldet, aber nicht sonderlich aktiv. Ich bleib einfach so hier, pflege meine Kontakte, wenn ich Zeit finde, und turne ein bisschen im Forum rum. 😊
So richtig schräge Dinge habe ich hier eigentlich nicht erlebt - liegt vielleicht daran, dass ich immer schon mit Menschen zu tun hatte, die in keine Schublade passen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2019
Mmmm genau kann ich es gar nicht sagen, es sind aber schon ein paar Jahre. Ich schätze mal so 5-6 Jahre. Immer auch mit Pausen bzw dann auch mal abmelden und wieder neu anmelden. Einen Partner habe ich hier bis jetzt nicht gefunden. Mein letzter Partner kam nicht von RF. Richtige Freundschaften aber auch nicht. Man schreibt mal im Forum , diskutiert mit - aber wirklich tiefer geht es nicht.
Ich war 2007 das erste Mal hier. Daraus ist eine ca. 3 Jahre andauernde Katastrophe entstanden. Neben vielen Dates die erwartungsgemäß durchwachsen waren, gab es eine langjährige, aber sehr ungewöhnliche Beziehung und jetzt mein Mann. Ich glaub im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Hinzu kommen immer wieder weibliche Bekanntschaften wobei sich leider bis heute noch keine richtige Freundschaft ergeben hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2019
Bin seit über 2 Jahren hier bei RF. Durch Zufall gefunden glaube ich. Die ein oder andere negative Erfahrung gemacht aber die muss man einfach abhaken. Für mich ist es eine Bereicherung weil man viele unterschiedliche Menschen kennenlernt. Komme hier bei RF auch schneller in Kontakt als evtl. im wahren Leben. Seit Anf. 2018 habe ich hier einen sehr lieben Menschen kennengelernt. Es sind zwar 400 km, die dazwischen liegen aber wenn man sich gedanklich nah ist, klappt das schon. Wir haben schöne Sommerwochen verbracht und jetzt ist wieder Ostern verplant. Auch wenn wir auf dem Stand " wir lernen uns erst kennen" stehen, ist es für mich eine sehr innige Freundschaft. Die ist mehr wert wie man mit Gold bezahlen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2019
Ich war vor ca. 9 Jahren das erste Mal hier - gefunden über Google. Damals war ich gerade aus einer langen Beziehung raus und nicht so ganz ich selbst. Zuerst habe ich hier und über den Frankfurter Stammtisch Freundinnen gefunden, mit denen ich bestimmt über 2-3 Jahre sehr viel unternommen habe. Damals gab es auch noch das "RF Deutschlandtreffen" und das "Alternative Treffen" in Fulda. Heute sind die Stammtische gefühlt SEHR viel ruhiger geworden und weniger partyorientiert. Schade eigentlich manchmal. ;) Daraus sind viele lockere Kontakte und Freundschaften entstanden. Mit meiner "mir zugeteilten" Bettnachbarin vom Fuldatreffen bin ich z.B. heute noch in Kontakt. Sie bekommt gerade ein RF-Baby. :)

In der Zeit sind auch 2 Beziehungen und einige "Beziehungsversuche" aus den Kontakten hier entstanden. Mit einem Mann bin ich nicht nur irgendwann zusammengezogen, insgesamt ist mehr als 6 Jahre durch mein Leben gegeistert, auch wenn es immer wieder schwierig war und es letztendlich kein "Happy End" gab.

Ich habe hier immer nach dem Motto: "Es muß ja nur einmal klappen" gesucht und auch immer mal wieder Pausen gemacht. In dem Wissen, dass, wenn man mal DEN Mann findet, danach alle seltsamen Kontakte vergessen sind. Je offener und entspannter ich selbst bin, desto mehr Spaß macht hier auch das Flirten und desto entspannter kann ich mit manchen Dingen umgehen.

RF ist eine spannende Ergänzung zu meinem normalen Leben und ich lerne immer wieder Leute hier kennen, die mein Leben total bereichern und die ich sonst nicht getroffen hätte. Außerdem ist die Plattform auch super, um seine Toleranz zu trainieren, weil hier sehr viele Menschen zusammenkommen, die sonst nicht viel gemein haben, außer der Statur. Merkt man ja auch im Forum. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2019
....wie und warum seit ihr hier zu RF gekommen? Und wie lange seid ihr schon hier mit dabei? Was hat sich geändert seitdem ihr da seid, oder hat sich überhaupt was geändert, auch an eurem Verhalten hier?
Ich bin seid gut 2 Jahren hier vertreten und bin durch Zufall auf RF gestoßen, nach recht kurzer Zeit habe ich dann wirklich meinen jetzigen Partner kennen und lieben gelernt! Und bis jetzt ist es eine wirkliche Erfolgsgeschichte. Es war Anfangs nicht einfach, da Fernbeziehung, aber letztes Jahr habe ich all meinen Mut zusammengenommen und bin mit meinen Kindern zu ihm gezogen. Andersherum ging leider nicht.
Zwischendrin war ich hier immer nur sporatisch vertreten, aber ich schaue hier nun doch wieder regelmäßig rein, gerade in den Foren, was sich so tut.
Grundsätzlich finde ich bei RF, man stößt hier schon auf unterschiedlichste Arten von Menschen, positiv wie negativ,aber für mich kann ich nur sagen, das ich hier gefunden wurde, obwohl ich gar nicht wirklich gesucht hatte ;-)
Wie ist das bei euch? Wie ist euer Resümee so generell hier?