Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
MonaH...wer mit dem Finger auf andere zeigt deutet mit mindestens 4 Fingern auf sich selbst. Denk mal nach.
Ansonsten muss ich echt mal was loswerden. Meine Tochter hat vor 2 Jahren mit 16 die Diagnose bekommen das sie keine 20 Jahre alt wird. Wenn ich sehe wie sie die bleibende Zeit nutzt und aus allem das beste macht...einfach toll. Wenn ich dann andere sehe und lese, die ihr Glück von anderen abhängig machen, nur jammern aber nicht handeln und sich selbst einfach fallen lassen....sorry aber dafür hab ich kein Vestândniss. Krieg Deinen Hintern hoch und leb. Du bist selbst dafür verantwortlich was Du aus Deinem Leben machst.Abnehmen kann Dir das doch sowieso keiner.
Und Mitleid bringt Dich auch nicht weiter.Genausowenig wie jammern. Wenn Du mit einer positiven Einstellung an die Sache rangehst hast Du jedenfalls mehr Chancen das er seine Gefühle wieder entdeckt. Wenn Du so rangehst wie im Eingangspost.....da hätte ich auch keine Lust drauf. Also, auf gehts.
Ansonsten muss ich echt mal was loswerden. Meine Tochter hat vor 2 Jahren mit 16 die Diagnose bekommen das sie keine 20 Jahre alt wird. Wenn ich sehe wie sie die bleibende Zeit nutzt und aus allem das beste macht...einfach toll. Wenn ich dann andere sehe und lese, die ihr Glück von anderen abhängig machen, nur jammern aber nicht handeln und sich selbst einfach fallen lassen....sorry aber dafür hab ich kein Vestândniss. Krieg Deinen Hintern hoch und leb. Du bist selbst dafür verantwortlich was Du aus Deinem Leben machst.Abnehmen kann Dir das doch sowieso keiner.
Und Mitleid bringt Dich auch nicht weiter.Genausowenig wie jammern. Wenn Du mit einer positiven Einstellung an die Sache rangehst hast Du jedenfalls mehr Chancen das er seine Gefühle wieder entdeckt. Wenn Du so rangehst wie im Eingangspost.....da hätte ich auch keine Lust drauf. Also, auf gehts.
20.05.2017
Ich habe da mal eine Frage .Wie kommst du eigentlich darauf das du bald nicht mehr leben wirst ? Das kann dir nämlich keiner genau sagen selbst bei progressiver MS nicht .Das hört sich fast so an als hättest du dich schon aufgegeben .Das ist nicht gut .Ich weiss das der Kampf gegen die Krankheit hart ist , aber er lohnt sich .Wie sagt man doch bei uns immer so schön . Ich hab MS aber MS hat mich noch lange nicht ...
20.05.2017
@Die Artemis. Das wäre in der Tat gut.
19.05.2017
Könnten nicht wenigstens Threads, die sensible Themen beinhalten, mit dem nötigen Respekt und ohne Streitigkeiten behandelt werden? :-(
@BM
Du schreibst auch Du wirst wieder sehr glücklich werden.
Wie soll das sonst verstanden werden?
Du schreibst auch Du wirst wieder sehr glücklich werden.
Wie soll das sonst verstanden werden?
19.05.2017
MonaH wo steht da was von glückwünschen ??? ich wünsche ihr viel kraft für die nächste zeit .....schön das in meinen positiven postings wieder nur das negative gesen wird danke schön
19.05.2017
Ich meine auch, daß ein Brief ein gutes Mittel ist. Und seine Bedenkzeit solltest Du ihm genauso lassen wie seine Entscheidungsfreiheit. Hast Du die Möglichkeit, Dir Hilfe bei einem Therapeuten zu suchen?
19.05.2017
@ Jemima
Ja, natürlich sollte das der Partner im Endeffekt selbst entscheiden.
Ja, natürlich sollte das der Partner im Endeffekt selbst entscheiden.
Danke für den Text @Faun...genau das ist auch meine Sichtweise...so oder so ähnlich wollte ich es auch schon schreiben...
@Jemima Pratschel-Watschel...er ist seit einem Jahr nicht mehr der Partner...
@Jemima Pratschel-Watschel...er ist seit einem Jahr nicht mehr der Partner...
@BM
Vielleicht sollte man den Thread erstmal lesen. Und nicht nur überlegen wie man die Kurve bekommt um von sich zu schreiben. Deine Glückwünsche sind schon etwas makaber.
Zur Fragestellung
Ich finde die Idee mit dem Brief gut. Würde aber auch in mich horchen, was meine Intention ist, für den Wunsch ihn zurück zu bekommen.
Vielleicht sollte man den Thread erstmal lesen. Und nicht nur überlegen wie man die Kurve bekommt um von sich zu schreiben. Deine Glückwünsche sind schon etwas makaber.
Zur Fragestellung
Ich finde die Idee mit dem Brief gut. Würde aber auch in mich horchen, was meine Intention ist, für den Wunsch ihn zurück zu bekommen.
19.05.2017
ich finde dasmit dem brief gut und dann heißt es warten ....las los was zurück kommt liebt dich was nicht zurück kommt gehört nicht zu dir ....dann ist es zeit neue wege zu gehen ....menschen sind wegbegleiter ...und an der nächsten ecke wartet schon dein mensch der mit dir gehen will....dann ist es zeit für neue gefühle sich neu zu verlieben ....ich wünsche dir viel kraft für die zeit ....auch du wirst wieder sehr glücklich werden
19.05.2017
@Faun: sollte es nicht dem Partner obliegen, ob er "mitleiden" oder "freigestellt " werden möchte?
19.05.2017
Nachdem ich die Nacht darüber geschlafen habe, kann ich immer noch nicht so ganz verstehen, warum du ausgerechnet jetzt wieder mit ihm anbandeln möchtest. Ich verstehe, dass du Angst hast und der Gedanke, die folgende Zeit allein verbringen zu müssen schrecklich ist. ICH wäre allerdings eher bereit, meinen - wenn vorhandenen - Partner "frei zu stellen", um ihm diese Zeit zu ersparen, als einen, den ich doch liebe, mitleiden zu lassen.
Hört sich in deinen Ohren vielleicht hart an und es liegt mir fern, dich verletzen zu wollen. Aber wieso kommst du ausgerechnet JETZT ; nach über einem Jahr und wo er gerade beginnt, sich eine neue Beziehung aufzubauen, zu der Erkenntnis, dass du ihn wiederhaben willst?
Hört sich in deinen Ohren vielleicht hart an und es liegt mir fern, dich verletzen zu wollen. Aber wieso kommst du ausgerechnet JETZT ; nach über einem Jahr und wo er gerade beginnt, sich eine neue Beziehung aufzubauen, zu der Erkenntnis, dass du ihn wiederhaben willst?
Manchmal hilft es einem wenn man diesen Brief an sich selbst schreibt . Alles loswerden und dann loslassen . Auf zu neuen Ufern. LG
18.05.2017
@ warum hast du nicht nein gesagt
Ich kann und möchte dir keine Empfehlung aussprechen, was du tun solltest. Aber ich kann dir sagen, was ich machen würde, wenn ich in deiner Situation wäre.
Ich würde ihn gehen lassen und ihm wünschen, dass er in seiner neuen Beziehung glücklich wird. Aber ich würde ihm einen langen Brief schreiben, in dem ich ihm mitteile, wie ich für ihn empfunden habe und warum ich so gehandelt habe, wie ich gehandelt habe. Es wäre eine Erklärung, die ich mit einer Entschuldigung für mein Verhalten verbinden würde.
Ich würde dafür sorgen, dass er den Brief jedoch erst bekommt, nachdem ich über die "Regenbogenbrücke" gegangen bin.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft, um für dich und ihn die richtige Entscheidung treffen zu können.
Ich kann und möchte dir keine Empfehlung aussprechen, was du tun solltest. Aber ich kann dir sagen, was ich machen würde, wenn ich in deiner Situation wäre.
Ich würde ihn gehen lassen und ihm wünschen, dass er in seiner neuen Beziehung glücklich wird. Aber ich würde ihm einen langen Brief schreiben, in dem ich ihm mitteile, wie ich für ihn empfunden habe und warum ich so gehandelt habe, wie ich gehandelt habe. Es wäre eine Erklärung, die ich mit einer Entschuldigung für mein Verhalten verbinden würde.
Ich würde dafür sorgen, dass er den Brief jedoch erst bekommt, nachdem ich über die "Regenbogenbrücke" gegangen bin.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft, um für dich und ihn die richtige Entscheidung treffen zu können.
Was du nicht machen solltest ist ihn zu "erpressen" Er soll dich wollen um dich deiner selbst Willen und nicht aus Mitleid oder wegen deiner fortschreitenden Krankheit . Denk bitte an dich und steck nicht alle Energie in diese Sache. Wenn er dich und deine Liebe will , kommt er zurück . Er weiß ja das du ihn liebst . Lebe und genieße deine Zeit so gut es geht . Das sollten wir übrigens alle tun. In diesem Sinne euch einen schönen Tag .
18.05.2017
Schreibe ihm in einem langen Brief, was dich bewegt....gerade auch betr deiner Erkrankung und deinen Sorgen und Ängsten.
Natürlich möchte man jemanden an seiner Seite haben, wenn es hart wird.
Setze dich in Ruhe hin. Lese alles 3 Tage noch mal durch, ob sich etwas in dir verändert hat.
Dann schicke ihm den Brief. So kann er sich in Ruhe damit auseinander setzen.
Bedenke allerdings, daß dein Ex eben auch das "Recht" hat NEIN zu sagen, daß er nicht mehr eine Beziehung will...ihm alles zuviel ist oder die Kränkungen zu schwerwiegend sind, die eure Trennung bedingt haben.
Auch wenn es hart klingt. Liebe kann man nicht erzwingen, sondern sich nur wünschen. Und Mitleid ist keine gute Basis für Liebe.
Vllt kann er auch einfach nur als guter Freund für dich da sein....nicht als Partner. Und sich weiterhin mit der neuen Dame treffen ??? Das mußt du dann aushalten, daß ist dann der Preis für die Stütze an deiner Seite.
Wie auch immer .
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.
Natürlich möchte man jemanden an seiner Seite haben, wenn es hart wird.
Setze dich in Ruhe hin. Lese alles 3 Tage noch mal durch, ob sich etwas in dir verändert hat.
Dann schicke ihm den Brief. So kann er sich in Ruhe damit auseinander setzen.
Bedenke allerdings, daß dein Ex eben auch das "Recht" hat NEIN zu sagen, daß er nicht mehr eine Beziehung will...ihm alles zuviel ist oder die Kränkungen zu schwerwiegend sind, die eure Trennung bedingt haben.
Auch wenn es hart klingt. Liebe kann man nicht erzwingen, sondern sich nur wünschen. Und Mitleid ist keine gute Basis für Liebe.
Vllt kann er auch einfach nur als guter Freund für dich da sein....nicht als Partner. Und sich weiterhin mit der neuen Dame treffen ??? Das mußt du dann aushalten, daß ist dann der Preis für die Stütze an deiner Seite.
Wie auch immer .
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.
18.05.2017
Verena ich danke dir ich werde versuchen mich im Hintergrund zu halten ja ich habe ne liste gemacht dinge die ich noch erleben sehen machen möchte
Was kann man da wünschen ? Als erstes kam mir in den Sinn das du zu aller erst an dich denken sollst . Die Zeit die dir bleibt so erfüllt zu leben.
Aus meiner Erfahrung wollen Männer keine Frauen die die bedrängen ihm die Luft nehmen etc. Das ist kontra produktiv und verschlechtert das ganze. Auf keinen Fall würde ich ihn unter Druck setzen
Deine Energie für dich nutzen. Dir vielleicht therapeutischen Rat holen. Sei gut zu dir !!!
Liebe Grüße Verena
Aus meiner Erfahrung wollen Männer keine Frauen die die bedrängen ihm die Luft nehmen etc. Das ist kontra produktiv und verschlechtert das ganze. Auf keinen Fall würde ich ihn unter Druck setzen
Deine Energie für dich nutzen. Dir vielleicht therapeutischen Rat holen. Sei gut zu dir !!!
Liebe Grüße Verena
18.05.2017
zeit die ich nicht mehr haben werde jedenfalls nicht so um mich jeden tag zu fragen lohnt es sich zu kämpfen sehe ich ihn weine ich bitterlich und versuche mich zu entschuldigen was falsch gelaufen is fahre ich dann nach hause schlafe ich erschöpft ein merke aber das mir das kämpfen nicht so gut tut die Erkrankung rächt sich mit verschlucken spastiken usw
18.05.2017
seit 3-4 Wochen ja er hat jemanden kennen gelernt sagt mir aber da is noch was wir sehen uns babbeln 3 h er weint ich weine und doch bedenkt er sich zeit
18.05.2017
Deine Situation, so wie du sie beschreibst, ist wirklich prekär und ich wünsche dir erstmal viel Kraft! Ich hoffe, du hast Menschen um dich, die dir zur Seite stehen.
Was deinen Ex betrifft, so würde ich ihm sagen/ schreiben, wie es um dich steht und fragen, ob er sich einen Neuanfang vorstellen kann. Hat er inzwischen eine neue Partnerin, würde ich davon Abstand nehmen.
Toi, toi, toi!
Was deinen Ex betrifft, so würde ich ihm sagen/ schreiben, wie es um dich steht und fragen, ob er sich einen Neuanfang vorstellen kann. Hat er inzwischen eine neue Partnerin, würde ich davon Abstand nehmen.
Toi, toi, toi!
18.05.2017
vielleicht ist s auch weil ich ein Datum bekam wann meine zeit da sein wird dieser mann hat mir sehr viel bedeutet und ich würde gerne die zeit die mir bleibt 2018 eventuell 19 mit ihm intensiev verbringen wollen aber
ich habe ihm sehr weh getan
renne ich was hinterher was ich lieber lassen sollte??????????????????????????
ich habe ihm sehr weh getan
renne ich was hinterher was ich lieber lassen sollte??????????????????????????
18.05.2017
ich weis nicht was ich tuen soll loslassen vergessen weg ziehen aus dem augen aus dem sinn
kämpfen mehr wie sagen das ich ihn liebe kann ich nicht
kämpfen mehr wie sagen das ich ihn liebe kann ich nicht
18.05.2017
Okay das hat sich überschnitten.