Wie groß ist eure Parfumsammlung? ;-)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Kommt drauf an, wie das Wetter ist, meine Stimmung und was ansteht, und dafuer habe ich 7 Flaschen (Lancaster, Dolce&Gabbana, Moschino, Jil Sander, Jette Gold, DKNY, Ghost) wobei eine davon mein Lieblingsparfuem ist seit ich 18 war.
Danke für die Info Marcie. Zum Schluss hatte ich Hugo. Da wahrs ganz extrem. Muss ich mir mal die Inhaltsstoffe anschauen.
28.02.2019
Ich besitze ca. 8 Düfte, von blumig über sportlich bis hin zu süß. Meine absoluten Lieblinge sind die Düfte von Kenzo und mein Duft ist Flower.
@derGroße43So einen braunen Flecken hatte ich auch mal, inzwischen weiß ich, dass es meist durch den Inhaltsstoff Bergamotte entsteht. So habe ich es zumindest gelesen und gehört. Ich frage immer nach und versuche es zu vermeiden.
27.02.2019
Ich liebe Marc Jacobs "Daisy". Habe als Ersatz noch einen Duft von Hermes und YSL Black Opium. Mehr besitze ich nicht. Zum wechseln reicht es für mich.
26.02.2019
Oh man, ich arbeite in einer Parfümerie, ich schreibe lieber nicht was ich alles zu Hause habe. Nun ja, Berufsrisiko...
26.02.2019
Ich benutze nur zwei Düfte...This is her von Zadig & Voltaire und Euphoria von Calvin Klein
26.02.2019
Ich gehe eigentlich auch nicht ohne Parfum aus dem Haus. Je nach Anlass und Stimmung wähle ich es aus. Quer beet, aber keine süßen Düfte.
Chance von Chanel ist glaube ich, einer meiner Lieblingsdüfte neben Indian Night Jasmine von Bodyshop.
26.02.2019
Drei Düfte
26.02.2019
Zwei Düfte.

Einer ( Aromatics Elixier) den ich schon seit 30 Jahren trage ud einen (Chanel No.5), den ich gerade erst von meinem Partner geschenkt bekommen habe.
Gar keins. Bekomm von allem was ich auf der Haut nutzen könnte braune Flecken die jahrelang nicht mehr verschwinden. Ein gutes Deo reicht.
24.02.2019
Also so ganz grob geschätzt, überschlagen ... Null.
17.02.2019
...bei mir nicht vorhanden. Bin was Geruch betrifft sehr empfindlich und habe schon in jungen Jahren auf verschiedenste Düfte immer Kopfschmerzen bekommen und seitdem lasse ich es einfach. Habe es über die Jahre immer wieder ausprobiert, leider wieder mit dem selben Resultat massive Kopfschmerzen....
17.02.2019
Meine aktuell Liebsten sind Armani Code, Jil Sander Sensual, Jil Sander Pure Woman.

Daneben hab ich aus meiner Zeit der Suche (nach Woman II) Eau d'Issey von Issey Miyake und noch drei, vier Fehlversuche, die eigentlich nur rumstehen, zu teuer zum Wegwerfen, aber doch nicht das Wahre.
17.02.2019
25 Stück, verschiedene je nach Anlass und Jahreszeit.
17.02.2019
Ich gehe auch nie ohne Parfum aus dem Haus. Zur Zeit habe ich 3 Düfte da: Comme une Evidence von Yves Rocher, Green Tea Scent Spray von Elisabeth Arden und Champs-Elysées von Guerlain. Letzteres ist mein Favorit. Zum einen, weil es ein Eau de Parfum ist und dadurch wirklich lang hält, zum anderen weil es eine Fliedernote hat und ich es genau deshalb für unsere Hochzeit gekauft hatte. Ich habe jetzt schon Schiss, wenn die Flasche leer ist und ich neu kaufen muss. Bis dahin sollte ich mir ein paar Gutscheine für Douglas schenken lassen. 😄
Lange Zeit habe ich nur Laura von Laura Biagotti getragen. Und ich mag den Duft auch immer noch sehr gern. Der kommt als nächstes wieder ins Haus, wenn einer der beiden günstigeren Düfte leer ist.
Ich habe hier in Hamburg in einem gut sortierten Budni Durance entdeckt, da insbesondere Eau de Toilette Kamelie und Mohnblüte. Pudrig, blumig, mit etwas Moschus. Ich mag Naturkosmetik, aber bei den Düften sieht es etwas mau aus, finde ich. Viele Düfte halten da nur kurz. Mit dem Eau de Toilette hoffe ich da auf einen guten Mittelweg. Also hab ich zwei :-)
Da bin ich mir nicht ganz sicher, es mögen so an die 200 sein, die ältesten aus den 80ern und ein paar richtige Vintage Düfte die weit älter sind. Die meisten sind aber aus den letzten ca. 10 Jahren, angefangen hatte alles damit, dass ich eigentlich einen (!) neuen Duft gesucht, und dabei ein neues Hobby gefunden hatte.
17.02.2019
Kein einziges Parfum.
Nur 4 Eau de Toilette. ...Mango Orange, Grapefruit, und zwei verschiedene Eisenkraut Düfte.
Und diese nutze ich auch stimmungsabhänig.
Sehr sehr viele Düfte kippen auf meiner Haut und riechen dann nicht gut, haben mit dem eigentlichen Geruch dann so garnichts mehr zu tun ;-)
Meine Haut hat da wohl einen seltsamen PH Wert ???
Herrendüfte bleiben da oft geruchsstabiler, aber das sorgt oft für Irritationen, lach.
Somit bleibe ich bei den frischen Citrusdüften. Aber auch da muß ich höllisch aufpassen, daß ich nicht nach 10 Min nach Klostein rieche, lach.
Es gibt mehrere Parfüms, die ich mag und auch kaufe. Allerdings habe ich nie mehr da, als drei. Momentan sind das "Candy" von Prada, "J'adore Absolu" von Dior und dazu ein neuer Duft, "Nectar Love" von DKNY. Letzterer war allerdings ein Geschenk. Passt aber zu mir, darf bleiben ;o)
Ich finde nicht, dass Mann oder Frau viele Düfte haben muss. Der Duft muss zu einem passen, man muss sich selbst und auch andere müssen ihn gut riechen können.
Manche Düfte sind an Menschen so unpassend wie auch Kleidung es sein kann. Ich finde das ist typabhängig.
Ich selbst habe einen Sommer und einen Winterduft.
Bei Männern finde ich es sexy, wenn der Duft ein Wiedererkennungszeichen ist. Jeder Duft riecht ja auch bei jedem anders. Und es gilt nicht, viel hilft viel.
16.02.2019
Ich habe ebenfalls bloß ein Parfum, das ich nutze, wenn ich raus gehe oder wenn ich Besuch bekomme. Ich liebe diesen Duft, seit ich ihn vor etwa zwölf Jahren für mich entdeckt habe. Obwohl er "Weekend" heißt, trage ich ihn natürlich auch an Werktagen. 😃
16.02.2019
Ich habe ein paar mehr, weil ich lange sehr wenig Parfüm benutzt habe und sich quasi nichts verbraucht hat(Freund mit Abneigung gegen Parfüm). Besitze vielleicht so 10-12.

Mein langjähriger Favorit ist "Prada - Candy", mein aktuellstes "YSL - Mon Paris".