Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2037 Antworten

Ich finde es schon wieder zu warm, allerdings komme ich auch gerade vom Heckebeischneiden (muss ich, Amtsauflage, ich kenne die erlaubten Zeiten) rein. Ich hoffe sehr, dass die Vorhersage recht hat und erstmal noch 2-3 kühlere Tage kommen, sonst ende ich unter dem Kirschlorbeer.

Es war genau so, wie Kai Zorn gestern vorhergesagt hat. Irgendwie sehr eigenartig. Um 13:50 Uhr bei knapp 37 Grad geschmort, um 14:00 Uhr kam wie aus dem Nichts ein heftiger Wind auf, der alles Mögliche aufgewirbelt hat, kurz danach ein heftiger Schauer und schlagartig ging es von 37 auf 17 Grad runter.
Jetzt sind wir bei erträglichen 24 Grad, Tendenz zum Abend hin natürlich weiter sinkend.

Die zwei/drei Böen hier sind auch nur kurz vorbei gestürmt. Erfrischend waren sie leider nicht und wären eher beim Haare fönen dienlich gewesen 🫤 Die Regentropfen danach konnte man an zwei Händen abzählen 😩

In meiner Wohnung kann man es zum Glück noch halbwegs aushalten. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was man an so einem Wetter toll finden kann. Ich will nicht mehr !!!!!!!!

Sorry, ich habe absolut keinen Bock mehr auf diese sch... Hitze. Hier ist alles vertrocknet. Seit Monaten kein Regen. Heute mal 26 Grad, yippie. Aber, die ganze nächste Woche wieder weit über 30 Grad und einfach kein Regen in Sicht 😭.Hier ist alles braun und vertrocknet. Das tut einem im Herzen weh. Die armen Landwirte 😔

... und die Fauna und Flora in der Natur, die keine Unterstützung haben, sondern mit dem verminderten Wasserangebot und auch dem dadurch verminderten Nahrungsangebot durchkommen müssen.