Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1993 Antworten

Also bei dem Chemie Cocktail, den ich jeden Tag an Medikamenten nehmen muß, wundert es mich nicht, daß mir Hitze zu schaffen macht. 😀

Hat was davon, daß " gesunde" Menschen sich bei über 30 Grad ne Pulle Sekt in den Kopp schütten würden 🥵🥴🎊🤕🤢🤒🤯😵

( Zumal bestimmte Medikamente negativen Einfluss auf die Körpertemperatur Regulierung haben.)

"Ich bin klassischer Sommermensch"

Wahnsinn, dass du trotzdem die Hitze so gut aushältst, Your next Lover und so tolle Tipps parat hast, wirklich sehr tapfer.

Von November bis Februar dann bitte an dich glauben und positiv denken, Heizung aus (ich habe ja auch keine Klimaanlage), immer mal wieder einen warmen Tee und Bewegung an der frischen Luft, ich empfehle eine Winterjacke, da ist die Kälte besser zu managen.

Jetzt musste ich dann doch mal aufs Profil schauen, weil, wie immer, wenn mir zehn Jahre (oder mehr) jüngere erzählen, was früher alles wie gewesen wäre oder nicht.

Ich bin als echtes Nordlicht Team Sommer, nehme es aber einfach wie es kommt. 🤷🏼‍♀️

Wenn der Rest von Deutschland stöhnt, ist es hier meist auch bei 30 Grad noch gut aushaltbar, da wir meist eine frische Brise dabei haben. 🌬️🌬️🌬️

Leben fängt bei mir erst zwischen 25 und 30 Grad richtig an. 🌞 Ich persönlich mag es auch noch wärmer, aber weiß wie viele Menschen darunter leiden und kann mich dann damit auch gut zufrieden geben. Gleichzeitig weiß ich, wie wichtig die Sonne für die Psyche ist und wenn davon zu wenig ist werden Herbst und Winter immer extrem lang.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Mag jetzt schon nicht mehr. Wir haben jetzt schon 26 Grad und ist nicht mal Mittag.
Einziger Vorteil Altbau , der heizt nicht so dolle auf.

Mein Sohn arbeitet in einem Aluwerk, der ist froh, dass er nächste Woche Nachtschicht hat, etwas weniger Leiden während der Schicht 🥵

Ich habe mir gerade noch den Dyson als Tischventilator gekauft, damit der Große nicht eine Woche nonstop durchlaufen muss. Laut Wetterbericht 30+ Grad open end.
Hossa, da kommt Freude auf. Nicht.

Dein armer Sohn, Apfel!
Küche ist übrigens auch ein irrer Job im Sommer.
Bei meinem Nachwuchs wurde groß eine Klimaanlage angekündigt bei der Arbeit. Ein paar Monate später stellte sich raus: in den Büros der Chefs.
🙂‍↔️🙂‍↔️🙂‍↔️🫤

Ich hatte ja neulich Raumwunder schon wegen eines Deckenventilators gefragt und jetzt mache ich mal weiter mit meiner Ventilatoren-Feldstudie...

@Apfel:
Mir war irgendwie so, dass du dich vor ein paar Jahren oder so mal nicht gänzlich positiv über deinen Dyson-Ventilator geäußert hast. Jetzt kaufst du dir sogar noch die Tischvariante. Also ist dieser Dyson doch gut und sein (vieles) Geld wert? Mich würde wirklich interessieren, wie der sich so macht in nem Sommer. Vielleicht magst du mal berichten 😊

Wenn ich, als alte Dysonianerin😉, dazu was sagen darf....
Ich habe den Standventilator Purifier von dyson. Einen im Wohnzimmer, einen im Schlafzimmer.
Ich liebe sie. Sie kühlen angenehm und nehmen durch die Filterfunktion auch Gerüche und Staub aus der Luft, für mich als Allergiker ein zusätzlicher, spürbarer Nutzen. Ich finde, er ist in allen Stufen angenehm in der Lautstärke. Die 360 Grad Rotation frischt in der Nacht gerade das Schlafzimmer schön auf. Die Reinigung und der Filterwechsel bzw Filterreinigung gehen schnell und unkompliziert. Einzig der Preis...nun ja, das er teuer ist, ist nicht zu übersehen.
Ich würde beide nicht mehr missen wollen.