Nee, nee, nee- so geht das gar nicht. So viel Regen, so viel Sturm. Da jagt man ja kein Hund auf die Straße. Die Susi wollte nicht mit zur Gassirunde.
Wir zwei sind nicht für dieses Wetter hergestellt. Nee.
Vorhige Woche noch ein Hauch von Frühling, und heute Weihnachtspostkartenwetter. Hui, was für ein Chaos...☃️
1 Grad, ich musste kratzen. Schööööön, ich liebe ja diese frische Luft.
Nichts ungewöhnliches um diese Zeit. Kann selbst noch im Mai passieren.
Gerade 13 Grad, windig, Regenschauer.
Bislang ein Sommer ganz nach meinem Geschmack. Ein paar Tage war und Sonnenschein, danach aber auch wieder kühle Tage um die Wohnung wieder angenehm temperiert durchlüften zu können.
Herrlich.
Die Wettervorhersage für die nächsten Tage: 460 Grad Lufttemperatur, Dauerregen aus Schwefelsäure und ein Luftdruck, der Knochen zermalmt. Das Klingt wie die Hölle 🔥 auf der Venus ist das ein Tag wie jeder andere.
63 Grad unter Null 🥶 ein Luftdruck, der das Blut zum Kochen bringt und Staubstürme, die den ganzen Planeten verdunkeln. Im Gegensatz zur heißen Liebesgöttin Venus zeigt uns der Mars die kalte Schulter.
Noch kann man es aushalten, es geht leichter Wind bei 25 Grad. Aber es wird schon zunehmend schwüler. Und mich gruselt es vor Donnerstag. Es soll ja Mittwoch Nacht noch angenehm sein und Donnerstag früh, wenn man rausgeht, läuft man gegen eine Hitze-Schwüle-Wand.
Keine Lust auf Hitzewelle 🙄😒🥵
Hab gerade nachdem ich das gelesen habe mal "Wetterbericht" gegoogelt. IHHHH!!! Das soll ja 2 Wochen lang -bis Ende Juni- >30 Grad bleiben.
Ich freue mich auf diese Zeit im Jahr wie ein kleines Kind. Auf warme Sommertage, die ganz langsam in laue Nächte übergehen. Auf Abende, an denen man mit lieben Menschen im Garten sitzt, das Feuer knistert und die Welt für ein paar Stunden einfach stillzustehen scheint. Ich liebe dieses Gefühl, wenn die Luft noch warm auf der Haut liegt, obwohl die Sonne längst untergegangen ist. Wenn man in einem leichten Sommerkleid auf der Terrasse sitzt, ein kühler Cocktail in der Hand, und die Gespräche von einem Lachen zum nächsten und irgendwann zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens führen. Während um einen herum die Grillen ihr Lied spielen und zwischen den Sträuchern die ersten Glühwürmchen auftauchen, entsteht diese ganz besondere Magie, die nur Sommernächte haben. Man schaut in die Flammen des Lagerfeuers, hält Marshmallows über die Glut und spürt plötzlich, wie weit weg Hektik, Sorgen und Alltag sein können. Für mich bedeutet Sommer nicht nur Sonne und Wärme. Sommer bedeutet Leichtigkeit. Freiheit. Das Gefühl, das Leben mit allen Sinnen wahrzunehmen. Barfuß durch das Gras zu laufen, den Duft eines warmen Abends einzuatmen und dankbar zu sein für die Menschen, die neben einem sitzen.
Nicht ganz; nächste kurze Abkühlung in etwa einer Woche. Lt. GFS kommt es aber nicht so schlimm nach derzeitigem Stand. Dort werden die errechneten Daten alle 6 Stunden eingespielt. Übrigens, die Wetterberichte haben als Grundlage die Modellrechnungen von GFS, GEM , ECMWF, UKMO EU. Siehe Wetterzentrale. Mal schauen welches Modell der Realität am nächsten kommt.
Ich hoffe ja noch darauf, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht ist.
Das Herunterbrechen von Dauerhitze auf lauschige, lange Sommernächte kann man sich wahrscheinlich nur leisten, wenn man am nächsten Morgen nicht früh raus muss und generell keine sonderlich anstrengende Arbeit hat?
Mehrheitlich ist es doch so: Tagsüber quälen die meisten sich schweißgebadet im Stau oder den geruchsintensiven Öffies zum Job, besonders körperlich harte Arbeiten sind bei 30Grad* eine Qual. Die Hitze macht die Menschen nachweislich aggressiver, die Nerven werden dünner, die Geduld kleiner.
Und Nachts kommt man nicht zur Ruhe, weil einige Leute die Nacht zum Tag machen und ihre "lauen Sommernächte" lautstark auf der Terrasse ausklingen lassen, während die Nachbarn drumherum deswegen entweder kein Auge zumachen oder die Fenster schließen müssen und im eigenen Saft vor sich hin garen.
Das kriege ich beim besten Willen nicht romantisch-rosa angepinselt.
Aber wenn der Herbst bald Einzug hält, dann lege ich los, versprochen.
Dann lege ich mit los, Apfel 🍂🍁
Helene genau so fühlt sich der Sommer an. Auch romantisch ist das Seeufer, die Grillen zirpen, hin und wieder springen Fische aus dem Wasser und man fühlt sich tiefenentspannt. 🏖
Oh ja das hab ich vergessen. Kühles Bier gehört dazu. 🍻🤣
Birne Helene: Genau so! Jede Sekunde davon ganz tief einatmen... Es ist so herrlich, wenn man mit guten Freunden und sinnigen - oder unsinnigen - Themen bis weit in die Nacht draußen sitzen kann, in der lauen Sommernacht, man eigentlich schon bisschen müde wird, aber das eigene und fremde Lachen wach hält bis in die Morgenstunden.
Planschen im (ebenfalls lauen!) Pool, Cocktailnachschub gesichert, Knabberzeugs auch, nette Menschen (sowohl der weiblichen als auch der männlichen Sorte).
Wann isses soweit? Ich hoffe bald. Freitag?
Es gibt manchmal ganz dicke Luft 🤔 je weiter unten, desto dichter und wärmer 🤓 weil sich die Teilchen um den Platz streiten.. die Luft legt sich dann wie ein Brett auf die gesamte Gegend.. Bumm.. manchmal gibt es dann ein kräftiges Donnerwetter.
Oben drüber aber ist Schönwetter mit Sonnenschein und lauen Lüftchen. Ein zweites Brett Luft ist auf dem Foto sehr gut zu erkennen, es enthält all die Wolken die dort zu sehen sind.. und dort wo die Wolken auf der unteren Luftschicht aufliegen, werden sie flachgedrückt wie Zuckerwatte die auf dem Tisch abgelegt wird. Die Sonne scheint von oben und genau dort wo der Schatten so gut zu sehen ist.. überall an der unteren Seite der Wolken.. überall dort offenbart sich die Tragfläche der unteren Luftschicht.
💁♀️ DAS, meine Lieben.. genau DAS ist eine Tragfläche.
🤔 der Wasserspiegel vom Bodensee natürlich auch.. ein weiteres Brett 🤷♀️
@ Corny82
Na das hört sich ja ganz nach einem Date mit YNL an. Viel Vergnügen. 🤞😅
Es gibt hier auch noch normale, selbstbewusste Frauen. 😎