Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1770 Antworten

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Was für ein Sturm😕
Gut, das ich vor Tagen alles gut fest gemacht habe, trotzdem muss ich gleich raus, um Dinge einzusammeln, die sich losgemacht haben.

„Freising“ (Pseudonym)

Gestern Abend kam hier ein Hagelschauer runter, der hatte es in sich... Es trommelte aufs Fensterbrett, dass ich erst dachte, Vögel picken ans Fenster.🐦
Heute wird's kälter und Schnee ist angedroht.

Der Sturm ist vorüber, hat so ziemlich alles durcheinander gewirbelt, die Fenster hatten heute Milchglas, bin erstmal mit dem Wasserschlauch bei, hab alles eingesammelt und die Vogelfutterstation neu eingerichtet.

Aktuell ist es halbweiss, ab morgen wohl wieder Regen.

„Freising“ (Pseudonym)

Der erste Schneeschauer ist durch... jetzt kommt die Sonne raus.

„Sindelfingen“ (Pseudonym)

Alter Schwede ist das glatt 🎿

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Abartig - hier in Niederbayern immer wieder heftige Schneeschauer 🥴

„Vreden“ (Pseudonym)

Von neblig grau, windig bis Hagelschauer und Sonne war fast alles dabei.

Hallo Perhonen 🙋‍♀️. Liebe Grüße und ein glückliches Neues Jahr mit Allem was für Dich dazugehört. Bei uns hat es zwar nur knapp unter 0 Grad, aber gefühlt minus 20. Bäh*

Schneesturm in den Alpen bringt bis zu 100 cm Neuschnee am Wochenende.

😱

Hier hat sich nach Tagen der Wind gelegt und es regnet mal nicht.

Von Winter keine Spur, mal sehen, wann es damit losgeht.

Der Winter ist hier. HIER ...
Ich habe meinen Postboten gerade gar nicht erkannt, als er mir meine völlig durchweichten Briefsendungen übergeben hat. Der Arme*

...das zum Thema, in Norwegen ist es immer!!! kalt und dunkel😉

„Freising“ (Pseudonym)

Grau in grau... Immerhin pieselt es nicht mehr. Plusgrade, an Winter ist nicht zu denken.

„Salzwedel“ (Pseudonym)

Eine Freundin hat mir Bilder vom tiefverschneiten München geschickt. Mei, wär das jetzt schön. Hier regnet es Bindfäden und zeigt sich grau-trüb.

„Wertheim“ (Pseudonym)

Lübeck... 8 Grad und Sonnenschein... Frühling lässt sein blaues Band ...

„Salzwedel“ (Pseudonym)

Hahahaha, die Katze hat es gerade fast weggeweht als sie aufs Klo ging, das sah so witzig aus, wie sie wie ein Affe auf dem Schleifstein völlig durchgeweht auf ihrem Klo balancierte. (Sie hat zwei Katzenklos, eines in der Wohnung, wo sie reinpinkelt, eines auf der Terrasse wo grössere Geschäfte erledigt werden ... nicht anerzogen, sie macht das halt so ... und nein, natürlich habe ich sie nicht bei dem Wetter rausgejagt, von mir aus hätte sie nicht rausgehen müssen - sie ist ein halt ein Gewohnheitstier)

Will sagen: hier windet es ganz schön heftig. https://bit.ly/2REVTw8

War in den falschen Thread geweht - ich hab es hier rüberkopiert.

So langsam wird es winterlich, ab Samstag soll es ergiebig schneien, spannend.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

8 Grad, sehr stürmisch und es regnet.

Schon wieder Sturm, so langsam nervt es, aber dafür schön warm mit plus 7 ;-)

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

eingeschneit; auf dem Balkon liegt ein halber Meter Schnee - schee ...die Schulen bleiben geschlossen, nichts geht mehr.

2 Männer stehen auf dem Dach und schippen den Schnee runter - alles sehr spannend, wenn man nur drinnen sitzen muss und zuschauen kann. Ich geh jetzt den Schnee vom Balkon schippen; die emails und Telefonate müssen warten.

„Freising“ (Pseudonym)

Zwischen dunkelgrauen Wolken und Schauern kommt gerade mal die Sonne raus. 1°C