Was trinkt Ihr gerade?

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2119 Antworten

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Milchkaffee ☕ Hmmm...

„Köln“ (Pseudonym)

Für heute Abend Granatapfel Prosecco, dessen Freund Hugo und Haselnuss Schnaps besorgt. Im Moment trinke ich Bitter Lemon

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Tee zum Frühstück

"Bossa Nova" 💂‍♂️👨‍🚀🦹‍♂️

3cl Galliano
3cl weißer Rum
1cl Apricot Brandy
8cl Ananassaft
1cl Zitronensaft

Gleich das neue Glas eingeweiht. ✋🤟👍

Und mit dem guten Scheibel "Apricot Brandy". WOW! Was für ein Unterschied zu De Kuyper. Da macht sich die Preisklasse bemerkbar.

P. S.: nur für den Fall das es hier jemanden interessieren sollte: ich habe noch mit 2 Dashes "Orange Bitter" nachgeholfen.

So, einer geht noch ...

"Don Lockwood" 👩‍🔬👨‍🎤🦹‍♀️

3cl Bourbon (Maker‘s Mark)
3cl Peated Malt (Connemara)
1cl Ahornsirup
3 Dashes Chocolate Bitters (TBT)

Im Tumbler auf Eiswürfel gerührt.

Der "Connemara" ist der Knaller! Ich habe zwar (bisher) überhaupt keine Erfahrungen mit Whisky, aber der steht schon auf meiner Einkaufsliste!

„Essen“ (Pseudonym)

Ganz ordinärer Kaffee...auch noch schwarz... so schwarz wie meine Laune gerade

„Essen“ (Pseudonym)

Ja Olli vielleicht ist es auch so , nachdem was ich mir heute alles anhören musste muss meine Seele rabenschwarz sein...egal. Mir wäre mehr nach Alkohol aber das darf ich zur Zeit nicht

„Obertshausen“ (Pseudonym)

Aqua Vitale

„Warendorf“ (Pseudonym)

nur ne Cola Light, aber ich hätte jetzt total Lust auf den gezeigten Bombay Bramble oder einen Pepe; irgendwas frisches, fruchtiges Alkoholisches, das mich auf der Stelle in die Glückseligkeit wegbeamt - da ich nicht viel trinke, funktioniert das meist schon nach dem ersten Glas ...

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Milchkaffee mit einem Hauch Kakao

"Old Cuban" 🚀🛸🚁

4,5 cl braunen Rum
2 cl Limettensaft
3 cl Zuckersirup
2 dashes Angostura Bitters
6 Minzblätter
6 cl Champagner

Zubereitung:

Zuckersirup mit der Minze in den Shaker geben und leicht andrücken. Limettensaft, Rum und Bitters zugeben und mit Eis shaken. In eine vorgekühlte Coupette doppelt abseihen und mit Champagner floaten. Deko drauf und genießen.

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Wodka + O-saft

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

Bio - Aroniasaft forever