Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7978 Antworten

Mein Kühl-Gefrierschrank ging kaputt.
Ich, sofort zum Expert Klein, habe die nettest- aussehende Mitarbeiterin um Hilfe/Unterstützung gebeten und diese auch erhalten!
Auf ihre Frage wann ich das Teil brauchen würde, sagte ich gestern!
Sie schmunzelte und hat dafür gesorgt, daß mein neues Gerät 2 Stunden später in meiner Küche stand.
So viel NETTIGKEITEN erlebt nicht mehr oft.
Hat mich sehr gefreut!

Das klingt toll. Von so einer Erfahrung zehrt man eine Weile 😀

Mich freut, dass ich gerade eine Elster dabei beobachtet habe, wie sie Haselnüsse im Garten versteckt, genau wie ein Eichhörnchen. Sonst beobachten sie ja einfach die Eichhörnchen beim Verstecken und klauen denen dann die Nüsse, aber dieses Exemplar holte sich eine Nuss nach der anderen von der Futterstelle und "verbuddelte" sie im Garten. Leider auch im Rasen... das wird bei der ersten Mahd im Frühjahr ordentlich knacksen 😁

Die "Natur" zu beobachten ist toll.
Bis vor 2 Jahren habe ich gegenüber vom Wald gewohnt und da war auch immer ne Menge im Garten los.
Als Frühaufsteher mit einem Kaffee in der Hand brauchte ich kein Fernsehen mehr 👀

Jetzt, im Wohngebiet, schaue ich daß bei entsprechendem Wetter bei mir immer Futter zu finden ist und diese Stelle geschützt ist.

Wow.... Danke für die Info. Mir war gar nicht klar in welchem großen ausmaß das derzeit zu finden ist. Das ist das in Frankreich gab, wusste ich schon vorweg, aber so gibt es ja noch so einige Möglichkeiten, um etwas in dieser Richtung zu entdecken. Ich fand es auf jeden Fall fantastisch und war begeistert davon, wie es aufgemacht war und wie sehr es mich mitgenommen hat

„Marburg“ (Pseudonym)

Das es meiner Mutter wieder besser geht ihren Umständen entsprechend. Brauche mir jetzt nicht soviel Sorgen machen.

Das ich gestern jemanden besucht habe, nach 8 Jahren Funkstille. War nicht nur Freude sondern auch Tränen. Aber ich hab's gemacht.