unwetter dieses jahr hattet ihr schon sturmschäden oder eure umgebung ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Oh ja , dieses Jahr hat mir ein Unwetter schon meinen Klapp Pavillon zerlegt. Die Seitenwände haben wohl Stand gehalten , aber das Dach gab seinem Namen alle Ehre ; total verbogen und dann eingeklappt. Ein Bild des Jammers und trotzdem musste ich so herzhaft lachen als ich das seltsame Gebilde auf meiner Terasse sah ,das sich über meinen Gartenmöbeln befand ; hätte doch glatt ein Werk von Picasso sein können ...

Ich hatte mir keine Woche zuvor eine 320L Regen Tonne gekauft , mit Sockel und Deckel (leider war sie noch ohne Wasser). Als ich den Tag nach einem der Stürme nach meinen Pflanzen und dem Garten sehen wollte stand der Sockel alleine an der Regenrinne , der Deckel irgendwo zwischen meinen Blumen und die Tonne war auf nimmer wiedersehen verschwunden ... auch ein Such - Plakat mit Bild von der Tonne und meiner Adresse brachte nichts ... Pech.
Mein Auto hat einen Hagelschaden...ich weiß aber nicht von welchem Unwetter, hätte es nicht einmal selbst bemerkt, wenn ich nicht aus einem anderen Grund in der Werkstatt gewesen wäre. Da wurde ich gefragt, ob man denn den Hagelschaden gleich mitmachen sollte...häää wie bitte, welchen Schaden? Der Mann hat es mir dann gezeigt, das ganze Dach hat lauter kleine Dellen.

Zum Glück ist es ein versicherter Schaden, aber es dauert, weil der Gutachter aufgrund der vielen Schäden nicht nachkommt. Jetzt gibt es irgendwann eine Sammel-Begutachtung...bin gespannt, wie lange sowas dauert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
Ich konnte über meine Wetter-App zugucken wie sich am Freitag das Sturmtief genau vor meinem Wohnort teilte, ihn aussparte und dahinter wieder zusammen kam um im Süden Bayerns Schäden anzurichten. Das passiert hier oft, dass Sommerunwetter einen Bogen um meine Heimatstadt machen...und somit auch nicht die ersehnte Abkühlung bringen, wenn es mal sehr heiß war :-/

Bei meiner Allgäuer Freundin brannte ein Bauernhof in der Nähe wg Blitzeinschlag und die gesamte Gegend hatte 4 Std lang keinen Strom. Am Samstag stand dafür die nächstgrößere Stadt in ihrer Nähe "unter Wasser"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2017
ich war grad im garten hab mein himmberen und stachelbeeren in scheren töpfen ja die sind gestern bei dem wetter geflogen meine gießkannen waren beim nachbarn im garten jaa es war nicht windig bei mir das war sturm kurz hatte ich keinen strom es regnete so beiuns gibts tv nur per sat-anlage bei solchem wetter tv weg internt bei mir nur per lte.....auch nur mit aussetzter .....jawer so wohnt wie ich sollte immer viele kerzen zu hause haben und eine taschenlampe