
„Kelkheim“ (Pseudonym)
Ich weiß Bescheid, Frau Apfel^^ 🦂

Apfel und Deine Art mit dem Spruch war jetzt besser geeignet einen vernünftigen entspannten Umgang miteinerader zu gewährleisten?? Nicht wirklich!

„Bochum“ (Pseudonym)
Klar, so lange man, manche, gewisse, einige, bestimmte etc..nutzt geht hier alles. Sobald man Ross und Reiter nennt bekommt man hier Probleme....mit gewissen Usern. ;-)

„Jülich“ (Pseudonym)
Schöner Vergleich das Einstachel Gifthorn.
😁

„Bochum“ (Pseudonym)
Womit?

Pfffff, da bring ich EINMAL so ein "gewisse User"-Ding^^

„Bochum“ (Pseudonym)
"Bäääm" wird direkt angeprangert...von bestimmten Usern. ;-)

Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage 😉🥂

Ich hab eine Frage an ALLE, viel. kennt Ihr Euch da aus ?
Wie komme ich aus einem Handyvertrag der Telek. raus ?
Im Nov. wären die 2 Jahre abgelaufen und ich wollte jetzt
kündigen , da sagte man mir dass es nicht mehr möglich wäre ...
hätte 3 Mon. vorher gekündigt werden sollen .
Nun hab ich das Problem , dass ich den Vertrag nicht mehr
bezahlen kann.
Gibt es da nicht eine Klausel , dass bei verschlechterten
Finanzen diese Vertrag aufgehoben werden kann ?

Nein.
Letzter Hoffnungsschimmer: Kulanz.
Ob Telekom kulant ist? Ich weiß es nicht.

Was passiert wenn ich einfach nicht mehr bezahle ?

Dann steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür, du hat eine Pfändung an der Backe und eine negative Schufa.

OK. schlechte Idee
Danke für Dein Fitbag

Kulanz? Bei der Telekom? Das ist bei denen ein Fremdwort, ich musste auch schon mal weiterzahlen, hatte 2 Tage zu spät gekündigt.

Kann ich denn jetzt schon für Nov. 2019 kündigen ,
damit mir der Fehler nicht nochmal passiert ?

Ja klar, das geht.

Danke für Eure Hilfe !!!!
Wohl nicht wie erhofft , aber ...
mein erster Ärger bzw. Enttäuschung ist etwas abgeklungen,
warum sollte es auch einmal perfekt laufen ?
Sollte kein Selbstmitleid sondern eine Feststellung sein ...

„Lengerich“ (Pseudonym)
@Angel
Versuchen, den Vertrag noch für 2018 zu kündigen, würde ich trotzdem. Vielleicht hat den zuständigen Sachbearbeiter, den Du erwischst, ja die verfrühte Weihnachts-Amnestie heimgesucht. 😁
Ich drücke Dir die Daumen. 🍀

„Neusäß“ (Pseudonym)
Freundlich und höflich um Hilfe bitten, ein bisschen jammern und auf die Tränendrüse drücken. Aber nicht übertreiben. Im Normalfall hat man es dort auch mit Menschen zu tun. Ob die Kulanz geben dürfen, kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht kommen sie Dir irgendwie entgegen.
Viel Glück!

@Angel
Hab die Frist auch schom mal verbammelt. Kündigung wurde abgelehnt, aber wir einigten uns auf einen reduzierten Vertrag.
Versuchs mal mit einer freundlichen Anfrage auf Kulanz und, wenn möglich, entsprechenden Belegen, dass der bestehende Vertrag to much wird.
Oder kannst du evtl. jemandem deinen Vertrag für die Zeit überlassen?

„Bochum“ (Pseudonym)
Schriftlich, namentlich an den Vorstand addressieren. Dann landet es nicht im CallCenter eines Dienstleisters sondern wird von einen echten Telekom Mitarbeiter bearbeitet. Der normale Kundenservice in Deutschland ist komplett ausgesourct an CallCenter Firmen und die Mindestlohn Mitarbeiter haben kaum Spielraum für Ermessensentscheidungen. Immer an den Vorstand...das leiten die dann an echte Angestellte.
Cheers!

Und immer per Einschreiben mit Rückschein, damit Du einen Beleg hast!

"jane doe"
Oder kannst du evtl. jemandem deinen Vertrag für die Zeit überlassen?
Leider nein , hab den Vertrag meinem Sohn 2016 zu Weihnacht geschenkt ,
hab damals nicht gewusst , dass ich im Sept. 2018 in Dauer
Erwerbsunfähigkeits Rente komme und jeden Cent 3 Mal umdrehen muss
(Bescheid kam erst vor 2 Wochen)... leider zu spät

Danke für die vielen helfenden Rückmeldungen 💋 an ALLE

„Puchheim“ (Pseudonym)
Heute wieder festgestellt.
Manches Obst stinkt einfach widerlich wenn es fault!