@Kaffeepause......Deine Beleidigung z.B. "Liebe B-Ware: Hier (zum Beispiel), keine 4 Tage her: ....." nö keine Beleidigung von Dir, nö gar nicht.

„Beckum“ (Pseudonym)
Was ist denn an "keine 4 Tage her" beleidigend? 🤷♀️

@Kaffeepause.......willst spielen.....such Dir einen anderen Knochen

„Beckum“ (Pseudonym)
Du @B-Ware --- Ich habe das hier nicht angefangen. Ich habe den ganzen merkwürdigen Konflikt zwischen uns nicht angefangen.

Nachdem ich nach rund 7 Stunden den Impf-Termin für meinen Vater bekommen habe, versuche ich seit 4 Stunden die Dokumente runterzuladen... vergeblich.
Es ist zum aus der Haut fahren!!!!

„Beckum“ (Pseudonym)
Wie soll man als Ü80 Person sowas eigentlich ohne Hilfe und alleine schaffen, wenn man vielleicht noch gesundheitlich angeschlagen ist?

Meine Ma wollte sich den Tennisdaumen vom Telefonieren sparen. Ich hab jetzt den Maus-Zeigefinger..... Und ich finde nirgendwo die Info, ob man das evtl. doch per Post bekommt. Wär ja auch zu einfach. :-S
Meine Eltern haben keinen PC.
Wozu hat man das Kind großgezogen? :-)

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Und ohne diese Formulare geht überhaupt nichts, Orchideenblüte?

@Donna plus: nein, die soll man bitte ausgefüllt zum Termin mitbringen.

„Ronnenberg“ (Pseudonym)
@ Orchideenblüte
Woran scheitert der Download? Server überlastet? Zu langsame Internetverbindung? ... oder? 🤔

😤😤😤

Die Antwort lautet immer: Die Bereitstellung Ihrer Dokumente kann bis zu 5 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Da tut sich auch nach 5 Minuten nix.
Keine Ahnung, woran das liegt..... hab es mir neuem Aufruf, aktualisieren und sowas schon probiert.

„Beckum“ (Pseudonym)
Ich würde es heute Nacht nochmal probieren oder morgen ganz früh - nachmittags und abends versuchen es vermutlich viele zugleich und das System ist dann überlastet.

„Münster“ (Pseudonym)
Hmmm...das ist doch heute in NRW der allererste Tag für die Terminvergabe, oder?
Ich gehe auch davon aus, dass die Server angesichts des Ansturms in die Knie gehen. :-((
Kuckma:
https://www1.wdr.de/nachrichten/impftermine-start-probleme-100.html

Ja, es ist der erste Tag. Und die Seite mit den Termin-Vergaben soll wohl von 08.00-22.00 offen sein. Die brauch ich aber nicht mehr, lediglich die Dokumente, die auszufüllen sind, fehlen noch.
Das der Server immer wieder abrauscht, ist hier in sämtlichen Nachrichten Thema. Nerven tut´s trotzdem.

„Münster“ (Pseudonym)
hmm...aber dann kennste ja die Antwort auf:
Da tut sich auch nach 5 Minuten nix.
Keine Ahnung, woran das liegt.....
jepp...DAS nervt. Kann ich verstehen. Ein Freund hängt auch für seine Mutter in der Schleife :-((

Nett ist auch, wenn die Seite mit ....impfung.nrw/vertroestenbackend endet.
Vertrösten backend.... Denglisch for far runaways.
*örgs*
Ich glaub, ich schau mir jetzt Urban Priol von gestern abend an... (3 Sat Mediathek).
Dann kann ich wenigstens mal herzlich lachen.

Wenn du hier in Bayern deine Angehörigen anmelden wolltest, brauchtest du für jeden eine eigene Mailadresse. Aber das Schönste war die Eingabe des Geburtsdatums per Handy - das ging nämlich nicht per Zahleneingabe, nur über einen Kalender. Nur kann man in dem Kalender nur monatsweise blättern. Bis ich im Jahr 1938 angekommen war, haben mir meine Finger weg getan.
Naja, dann war alles eingetragen und man musste seine Angaben per Mail bestätigen... aber die landeten bei GMX im Spamfilter. Nicht nur, als ich meine Mutter eingegeben habe. Bei mir ebenfalls. Da musste erst mal draufkommen...
Sehr benutzerfreundlich!

„Beckum“ (Pseudonym)
per Zahleneingabe, nur über einen Kalender. Nur kann man in dem Kalender nur monatsweise blättern.
🤦♀️

OMG
omg omg ...

Eine Mailadresse für jeden braucht man hier auch. Meine Ma ist aber erst in der 2. Gruppe dran. Ist doch eh für jeden die 116117 Seite. Oder???
Also: für Vater hab ich die Büroadresse genommen, für Mama nehm ich dann meine private Hauptmail-Adresse.
Wie gut, dass ich für mich (voraussichtlich im Spätsommer/Herbst, falls es dann Impfdosen gibt) noch eine Ausweichadresse hab... lach...
Ich hab das aber über den PC gemacht, da konnte man zumindest das Geburtsdatum "normal" eintippen. Allein für die Anmeldung - also um da reinzukommen - hab ich gut 4 Stunden gebraucht.
Schon nach 7 Stunden hatte ich im - gefühlt - 84.ten Anlauf, bei dem ich den Terminkalender einsehen konnte, einen Termin.
Yippie!
Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut....
:-)

Wir feiern hier im Westen mal wieder Stefan Pusch, den Landrat von Heinsberg.
https://www.facebook.com/kreisheinsberg/videos/456849042360595
Lt. Aussage von Leuten, die dort arbeiten, ist der immer so, gibt auch Fehler zu.
Stellt sich stets vor seine Mitarbeiter.
Das machen leider nicht alle Bürgermeister/Landräte.
Hätten doch mehr Politiker so viel Rückgrat, solch klare Worte zu finden.

US-Senat: keine außerordentliche Mehrheit?! Was muss denn (noch) passieren? Unfassbar?!! 😖🤦🏼♀️

Hier könnte auch noch was rein:

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Impfung geschafft, alter Falter...die Impfzentren sind Hochsicherheitstrakte...beeindruckend, ein bisschen einschüchternd. Jetzt lass ich mich von meinen Sohn betüteln 🥳😃🥂🎉