„Merzig“ (Pseudonym)
Stimmt Harmonie

Ich bin grad mal wieder entsetzt und auch bitterlich enttäuscht wie sehr sich meine (ehemals) beste Freundin durch ihren neuen Freund verändert hat. Schmeißt mit fremdenfeindlichen Reden und Schimpfworten nur so um sich. Vom Reisfresser über Halbaffe bis zum Hurensohn, Missgeburt und Fotze ist da alles dabei. Die hat sich um 180° gewandelt.
Da bin ich wirklich froh daß sie seit Weihnachten 2018 keine Zeit mehr für mich hatte und wir nur noch gelegentlich telefonieren oder schreiben.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
@Frankenmädl
Ja, es ist bitter, Freundschaften zu verlieren.
Aber auch von besten Freundinnen muss man sich gelegentlich "scheiden lassen".
Manche Menschen machen in jeder neuen Beziehung sehr seltsame Verwandlungen durch. Regelrecht, wie eine Gehirnwäsche. Sie verlieren irgendwie ihre Persönlichkeit, die man zuvor kannte und mochte.
"Assimiliert" sozusagen ;-)
Das ist es zwar schwer, aber nötig, sich dann aus dem Kontakt zu trennen.

„Beckum“ (Pseudonym)
Es gibt jetzt Waschblätter (Magic Leaves)- in meiner jugendlichen Naivität dachte ich im ersten Moment das seien Efeublätter oder so verpackt, es scheinen aber im weitesten Sinne behandelte Papierblätter zu sein.
Ob die was sind, weiß ich nicht - immerhin werden sie aber wohl viel Schlepperei und Verpackung sparen, vor allem im Vergleich zu den ärgerlichen Pods.
Aquatischer Duft lässt aber nichts Gutes vermuten - diese Düfte finde ich meistens 🤢
Werde sie trotzdem demnächst wohl testen.

Miss Jenny, ich habe zur Zeit die Colorwaschmittel-Variante davon.
Waschleistung okay, tut was es soll. Aber du hast da schon den richtigen Riecher, im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Duft ist schon, sagen wir mal, stark. Ich "dosiere" nur die Hälfte der empfohlenen Menge, und die Wäsche riecht trotzdem noch sehr vernehmlich.
Trotzdem habe ich schon eine Reservepackung gekauft. Platzsparend, keine Schlepperei, kein Gekrümel. Vollwaschmittel werde ich allerdings als Pulver beibehalten.

„Beckum“ (Pseudonym)
Gibts ja nicht! Okay, dann weiß ich aber jetzt, dass ich wenn nur die Sensitive-Variante probieren kann.
Danke Dir!

„Münster“ (Pseudonym)
"≥ 30% anionische Tenside, Duftstoffe (Coumarin, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate)."
Inhaltsstoffe laut DM
Alle drei verwendeten Duftstoffe stehen unter dem Verdacht Allergien auszulösen...☹️
https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/welche-duftstoffe-stehen-im-verdacht-allergien

„Beckum“ (Pseudonym)
Hat sich überschnitten - allergisch reagiere ich selbst nicht auf Düfte - ich ertrage manche aber schwer und die die als "aquatisch" beschrieben werden, ertrage ich meist ganz besonders schlecht.
Ich habe die Magic Leaves so aus dem Augenwinkel in einem Display gestern bei dm gesehen, da war ich aber schon an der Kasse vorbei, wollte nicht nochmal zurück und habe sie dann im Internet gesucht.
Ob es vor Ort die "Sensitive" Variante gab, weiß ich nicht - im Netz gibt es sie bei dm nicht.
Die wäre dann ohne Duftstoffe - zumindest ist es auf der Homepage so angegeben.
So wie ich dm kenne ist das aber jetzt eh 6 Wochen gehypt, dann 8 Wochen im Programm und danach wirds aus dem Sortiment genommen und man bekommt es beim nächsten Einkauf schon nicht mehr. 🙄 Das nervt so.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
falls Stierfrau das hier zufällig liest oder falls andere das beantworten können.
Was meint Stierfrau im Kerzenthread damit, dass "Gott-Vater eigenhändig alle Erstgeborenen getötet hat"? Sie spricht über die christliche Religion und ich scheine nicht so sehr bibelfest zu sein ... (ich bin nicht religiös). Danke für eine Antwort!

„Hameln“ (Pseudonym)
@Optimistin ich vermute sie bezieht sich auf die 10 Plagen und das ist die 10. Plage.
Obwohl "eingenhändig" weit auslegbar und interpretierbar ist.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Religion nie tötet, sondern immer ein Mensch. Ich bin allerdings auch nicht religiös und habe vielleicht einen falschen Blick auf Dinge, die Menschen wegen der Religion so machen.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
Vielen Dank für eure Antworten! Obwohl in einem katholischen Umfeld aufgewachsen, habe ich noch nie etwas von den zehn Plagen gehört. Wow - Altes Testament.

Patrick Bach ist tatsächlich auch nach 40 Jahren immer noch zuckersüß 😍

„Beckum“ (Pseudonym)
Da der Löschteufel wieder umgeht:
Ich habe weder gegen das watch together noch gegen das Telefonmeeting etwas gesagt.
Bei ersterem habe ich lediglich angemerkt, dass es mich nicht erstaunt, dass der Film in der Runde (die ja eh nur aus einer Person bestand, wenn ich das richtig verstanden habe) nicht gut ankam, beim Telefonmeeting habe ich etwas über Zoom gesagt, weil ICH diejenige war die die Plattform empfohlen hatte und dann Sicherheitslücken bekannt wurden und ich das nicht so stehen lassen wollte.
Es ist mir wurscht wer sich mit wem trifft.
UND beide Themen habe nicht etwa ich zu Giganto Themen aufgeblasen.
Vom Opferolymp jetzt bitte wieder runterkommen, danke Eliza.
Und jetzt kann man auch sagen: reicht jetzt auch. ;-)

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Jenny Du bist einfach extrem rücksichtslos in deiner Art. Hab dafür keine Worte mehr.

„Beckum“ (Pseudonym)
Halte Dich doch bitte an Deine eigenen Worte, Eliza: "reicht jetzt auch". Drüben löschen um für Ruhe zu sorgenund hier weiter machen passt nicht zusammen. Ich habe auch tatsächlich noch anderes zu tun, als Dich in Deinem Opfernarrativ zu unterstützen.

„Kiel“ (Pseudonym)
@MissJenny
Habe mir zwar geschworen, auf Deine Posts nie wieder einzugehen aber das ist ja unterirdisch von Dir.
Und ob Dir meine Meinung jetzt passt oder nicht. Denk einfach mal drüber nach, wie Du hier andere runter putzt. Ohne Worte.
Es stimmt, dass Du auf Sicherheitslücken bei Zoom hingewiesen hast und auf andere Aspekte des Filmes. Da mich der Film nicht interessiert, ist es jetzt nicht wichtig.
Aber in einigen Posts später dieses hier... Und an dieser Stelle schließe ich. Vielleicht merkst es mal selbst Jenny. Du widerspricht Dir selber.
Momentan fühlst Du Dich u.a. durch Deinen Telefonkreis enorm gestärkt und glaubst wohl das halbe Forum hinter Dir zu haben -
Ohne Worte
Jeder, der Spass an dem Film gucken oder Telefon-Stammtisch hatte, war froh über die Abwechslung in dieser Zeit.
Wie schon erwähnt, es reicht auch.

„Beckum“ (Pseudonym)
Wie schon erwähnt, es reicht auch.
Ja, in der Tat reicht jetzt wirklich, Herz- Ich putze niemanden runter, ich habe doch nur gesagt, dass der Pate nicht "stumpf" ist 🤯 - das war eine reine Geschmacksäusserung - könnt ihr alle bitte mal wieder aus den diversen Palmen runterkommen? Danke.

Sie ist halt so wie sie ist...seit Jahren.

„Itzehoe“ (Pseudonym)
@skipper1964
Nur weil Sie seit Jahren so ist, macht es das noch lange nicht besser. Ihr Verhalten ist einfach unterirdisch.
Dann nennt sich so eine Person auch noch Miss, wie eine vornehme Dame. Humor hat Sie ja !
Wobei, bei Ihr ist es schon eine Krankheit. Sie leidet offensichtlich unter Wahrnehmungs -Störungen. Während Sie permanent irgend welche Leute runter macht, schreibt Sie "Ich putze niemanden runter". Ein Fall für einen wirklich guten Psychiater.
Greift dabei auch noch völlig friedliche Mitglieder wie zB. Eliza Day an. Schmipft dann auch noch, wenn sich diese völlig zu recht wehren.

„Neubrandenburg“ (Pseudonym)
Miss ist keine Anrede für eine feine Dame, sondern für eine ledige Frau – das Pendant zum Deutschen „Fräulein"
@MissJenny
Was wollen den der Marceau-Fanboy und der Pferdefreund von Dir hier? Ich glaub die beiden sind ein Fall für einen sehr guten Benimm und Etikette Kurs. Na ja, unfreiwillig komisch sind sie ja immerhin. Vielleicht ist es aber auch ne Krankheit, dann muss man nachsichtig sein...man weiß es nicht.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"Vielleicht ist es aber auch ne Krankheit"
Nicht dass das am Ende noch
"Ein Fall für einen wirklich guten Psychiater."
ist.

„Beckum“ (Pseudonym)
Freu mich sehr, das es wir hier mit Freude und ohne Boshaftigkeiten kommunizieren. Dankeschön.
Gern geschehen... und sollte es doch mal zu diesen schrecklichen "Boshaftigkeiten" kommen, dann eilt flugs unsere fleissige Gartenfee herbei und sprüht eine gute Portion - für Mensch, Tier und Umwelt - hochgiftigen Pflanzenschutz - und simsalabim: ganz schnell sind die Beiträge im Keim erstickt, bis zur Wurzel abgetötet und es herrscht wieder Harmonie im Sommergarten.
🌪 💀 😶

Ich mochte noch nie in meinem Leben "Petzen", finde es besser dem Gegenüber meine Gedanken über ihn/sie direkt zu sagen. Aber einige UserInnen von RF zwingen mich gefühlt durch ihre Diffamierungen dazu, Björn zu bitten ein Machtwort zu sprechen bzw. bitte einzugreifen.
Auch wenn nicht alle MissJenny mögen, so sollte man allein aus Anstand von derartigen Aussagen Abstand nehmen, das MissJenny die Hilfe eines Psychiaters benötigt.
Kritik schmeckt nicht jedem, aber einerseits nach Empathie, Forumfrieden "schreien" und gleichzeitig genau das Gegenteil davon an den Tag legen, zeugt nicht von Feinfühligkeit.
Ein Forum dient meines Erachtens nach zur Meinungsäußerung und nicht jeder wird mit der dargebrachten Meinung/ Haltung einverstanden sein, nur dass berechtigt absolut nicht zu bösartigen und verletzenden Antworten.
Reflektion ist hilfreich ....

„Weißenfels“ (Pseudonym)
Im Gegensatz zu Dir Miss Jenny, überlese ich Deine Beiträge und Deine Boshaftigkeiten und denke mir meinen Teil. Denn meine Zeit ist mir zu kostbar, um sie mit Dir zu verschwenden.