„Eberswalde“ (Pseudonym)
Nein, Quer*Berta. Ich SAGE auch schon, warum ich was mache. Dein Thread ist tatsächlich gut und interessant. Wenn ich das nicht hätte respektieren wollen, hätte ich mich gestern auch nicht dafür entschuldigt, dass es zu sehr in die Jobrichtung gegangen ist.
"Da stimme ich zu" Klar, bei dir hat man ja auch das Gefühl deine Definition von "Frauen mit Herz und Hirn" sei die Bereitschaft auch gerne mal fies zu werden.Ich habe keine Lust das auf demselben Level zu erwidern.

„Beckum“ (Pseudonym)
Nö, weil Du vermutest, dass ich als TE Dich ausblenden würde....mal schön bei der Wahrheit bleiben.
Danke, genau so ist es.

„Beckum“ (Pseudonym)
Ich SAGE auch schon, warum ich was mache.
Eben.
Zitat Eliza (Covid 19 Thread)
Aber hier kannst du ja direkt, ohne das ich darauf antworten werde dürfen. Schon okay, bin weg.
Noch Fragen?

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
@Eliza
Ich denke nicht, daß du da wirklich "anders tickst".
Ich erlebe es eher so, daß du unentwegt neue Infos mitteilst und dich dadurch eigentlich "beruhigen" willst.
Sprich :Ständig drüber reden, reden, reden, mitteilen, posten, teilen, bis zum Erbrechen diskutieren. ...
Das hat was von "öffentlicher" Angstbewältigung ;-)
Aber wie auch immer. Es hat ja jeder das Recht, es so zu händeln, wie er mag

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@dagmar Interessante Interpretation. Warum sollte es mich denn "beruhigen" Infos mitzuteilen? Beruhigend finde ich es auf einer persönlichen Ebene zu sprechen und das würde ich eher nicht übers Forum machen. Dazu ist das Klima zu feindselig, zu spekulativ und es wird zuviel hineininterpretiert.
Ich finde einfach den Austausch interessant. Es passiert doch tatsächlich ständig irgendwas und jeder kann gar nicht alles mitkriegen.
Also nein, glaube, da liegst du falsch. Ich sehe da einfach einen praktischen Nutzen drin und finde es auch einfach interessant sich auszutauschen.

@ Eliza Day, biste mal wieder das arme Opfer? Komisch, echt komisch.
Aber das liegt ganz bestimmt an all den anderen und keinesfalls an dir. 😀
Nur mal kurz zu deiner Powerposterei. Ich z.B bin schon ziemlich groß und erwachsen und wenn ich Infos zu Corona benötige, dann suche ich diese selbst und nicht bei RD. Das Thema ist überall gegenwärtig und man ist eher überversorgt, als unterversorgt. Desweiteren genügt m. E. eine Nachrichtensendung pro Tag durchaus. Daher würde ich es begrüßen, wenn du es unterlassen würdest, dass du uns hier zusätzlich zuspamst. Danke!
Oder du machst einen Thread nur für deine Links auf. Manchmal frage ich mich nämlich, ob du die Infos in den geposteten Links alle selbst gelesen hast?

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Sonrisa Gift, Gift, Gift. Wenn du schon so groß wärst, wie du behaupten würdest, würdest du deine Aussagen an Tatsachen koppeln und einfach überlesen, was dich nicht interessiert. Wenigstens poste ich nicht, obwohl ich eigentlich nichts zu sagen habe. Natürlich lese ich das alles. Ich lese sogar noch viel mehr. Und warum: Weil ichs interessant finde. Einfach nur so.

„Straubing“ (Pseudonym)
🤦♀️

@Eliza
Du hast wirklich Probleme neutral zu bleiben , oder?
Wie kommst du von "Danke, Styx" auf "Worauf Rollikind noch begeistert einstimmte. "?
Funktioniert deine Welt nur, wenn du mich / uns in irgendwelche Grüppchen / Schubladen steckst? Gibt es nur Pro und Contra Eliza?
Sehr mekrwürdig!
Ich habe mich bei Styx bedankt, weil das ein Zitat war, dass sich jeder, in diesem Fall auch ich (und nein, nicht fürs Forum) zu Herzen nehmen kann / sollte.
Falls ich wirklich das Gefühl haben sollte, dich angehen zu wollen, mache ich das direkt oder per PN.
Ich schätze aber nicht, dass das vorkommt, denn bei 90% deiner Posts lese ich nur quer oder scrolle weiter. Mir ist das viel zu verworren und die Hälfte davon kann ich nicht nachvollziehen / verstehen, da ich den Ausgangspunkt meist nicht gelesen oder mitbekommen habe. Muss ich ja auch nicht - das Forum ist für viele da und jede/r hat andere Schwerpunkte. Ich bin da entspannt und suche mir das raus, was mich interessiert.

„Beckum“ (Pseudonym)
Also das Zitat und Rollikinds Zustimmung dazu steht ja übrigens eh schon fast eine Woche im Aphorismen-Thread - ist also so oder so unmöglich eine direkte Reaktion auf einen aktuellen Streit?
Zitat Eliza:
Auf meine eher beruhigenden Worte in dem anderen Thread hat Styx übrigens nicht geantwortet sondern in einen anderen Thread dieses Zitat gepostet:
Hätte Styx das getan, hätte sie hellsichtig schon am 20. März das Zitat als Reaktion auf einen Beitrag vom 25.März posten müssen.🤔 Auch wenn ich Styx durchaus magische Fähigkeiten zutraue 😅 - vermute ich aber sie würde sie etwas origineller einsetzen.
Falls Du aber mit "beruhigenden" Worten Dein Pseudo-Friedensangbot vor ein paar Tagen meintest - das hatte mit Styx nichts zu tun. Das war ein Streit zwischen Dir und mir, Eliza. So viel Zeit muss sein, bevor hier ein schräger Eindruck entsteht.

Mal was zum Lachen für zwischendurch.... 🤪

Wer lacht?????

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Klimawandelleugner mit Sicherheit.

„Beckum“ (Pseudonym)
Ja, sauwitzig TCA 🙄 muss ich auch sagen. Ganz toll.

Die Fridays-for-Future-Protagonisten - darunter viele Ski-Urlaub-Rückkehrer - tragen alle sehr schwer daran, dass sie diesmal nicht in den Oster-Urlaub fliegen dürfen. Da erscheint es natürlich unstatthaft, wie TCA unsanft den Finger in die Wunde gelegt hat. Aber bei aller Nachsicht und Mitgefühl: Die Sprachlosigkeit und die Tatenlosigkeit der vormaligen selbsternannten Welt-Retter angesichts der aktuellen Krise ist alles andere als Vertrauen erweckend.

„Beckum“ (Pseudonym)
Die Sprachlosigkeit und die Tatenlosigkeit
Wirklich unfassbar, dass minderjährige, demonstrierende Schüler keine Patentlösung für dieses globale Problem aus dem Ärmel schütteln können.
Da steht mal eine Generation auf und dann kommt ein Virus, der uns alle bedroht und Ursache für tausende von tatsächlichen Todesanzeigen ist - in NY haben sie sogar schon provisorische Leichenzelte aufgestellt und in Italien sind die Krematorien überlastet, weil man gar nicht so schnell mit dem Verbrennen der Leichen nach
kommt - teee-hihihihi wie amüsant und witzig 🤪🙄 *wieher* - und was fällt den gesetzten, offensichtlich schon leicht verkalkten Damen und Herren dazu ein? Geschmacklose Häme. 👏👏👏
Zumindest zeigen sich in dieser Krise recht deutlich und schnell die wahren Gesichter der Menschen, das ist einer der wenigen Vorteile.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"Die Fridays-for-Future-Protagonisten - darunter viele Ski-Urlaub-Rückkehrer - tragen alle sehr schwer daran, dass sie diesmal nicht in den Oster-Urlaub fliegen dürfen."
Und auch hier, wie in der ganzen Debatte zu FfF wissen und kennen alle sämtliche Teilnehmer der Demonstrationen und - was für eine Sauerei - diese demonstrierten nicht in Selbstgestricktem aus Eigenhaar und dann fahren sie (vielleicht) auch noch mit ihren Eltern mit in den Urlaub und pflanzen nicht als Kevins allein zu Hause eigengedüngte Kartoffeln an.
Und die Höhe an dem Ganzen ist ja noch:
"Die Sprachlosigkeit und die Tatenlosigkeit der vormaligen selbsternannten Welt-Retter angesichts der aktuellen Krise ist alles andere als Vertrauen erweckend."
Jetzt entwickeln diese Demonstranten nicht einmal einen Impfstoff oder haben Lösungen für die wirtschaftliche, soziale und gesellschaftspolitische Krise, welcher dieser Virus verursacht. Mehr noch: JETZT gehen die nicht auf die Straße, wo man das im Moment doch gerade zum Schutz aller so dringend tun sollte, bestimmt nur deshalb weil sie jetzt die Schule nicht schwänzen können, ist ja sowieso zu.
"Da erscheint es natürlich unstatthaft, wie TCA unsanft den Finger in die Wunde gelegt hat."
Das ist kein Finger in der Wunde, das ist einfach Quark.
Für wie viele Branchen könnte man z.B. eine solche Todesanzeige aktuell schreiben? Wäre das in irgendeiner Weise sinnvoll wenn man nun schreiben würde:
Nach vielen Jahrzehnten Leiden wurde sie erlöst
Autoindustrie
Gott hat ihr die letzte Ehre gegeben.
Corona traf sie mit voller Härte
Es trauern um sie
Der Vorstandschef und die Aktieninhaber
Bleifußbesitzer [füge noch andere "Spitznamen" ein] und ihre Betreuer
[füge ungeliebte Parteien und Anhänger ein]
usw.
Was soll denn das für eine merkwürdige Wunde sein, in die da der Finger gelegt wurde?
Eine Pandemie hat Fridays for future lahmgelegt, genauso wie diese uns alle in allen Bereichen lahmlegt und erschüttert.
Viele Länder dieser Erde.
Und jetzt tun manche so, als ob die Demonstranten irgendwann einfach keinen Bock mehr gehabt hätten. Meiner Ansicht nach wäre übrigens auch das kein Grund zur Häme. Das hätte man dennoch erstmal nachmachen müssen in dieser Konsequenz über diese Dauer. Aber das war ja gar nicht der Fall. Eine PANDEMIE hat die Demonstranten gezwungen aufzuhören. Wo ist denn da eine Wunde?
Niemand weiß wie sich die Pandemie entwickeln wird, wie wir uns danach aufstellen werden und können. Mindestens das könnten wir Kindern und Jugendlichen gleichermaßen zugestehen.

Ich glaube nicht, dass die Bewegung "tot" ist. Es gibt dazu einen recht interessanten Bericht in der Süddeutschen Zeitung:
https://www.sueddeutsche.de/politik/klimastreik-corona-fridays-for-future-1.4842442
Die Corona-Krise stellt viele vor neue Herausforderungen, so auch die "Fridays-for-Future" Bewegung.
Was den Klimaschutz angeht, kann derzeit jeder Demonstrant nur freudig in die Hände klatschen. Unfreiwillig schützen wir das Klima besser als je zuvor.

„Münster“ (Pseudonym)
Ach joar....die TCA und der sensitive Laberbär...was für ein perfektes Gespann....🙄
Ich sehe es wie "Rollikind":
Was den Klimaschutz angeht, kann derzeit jeder Demonstrant nur freudig in die Hände klatschen.
...und auf die dämliche Provokation gehe ich ansonsten nicht weiter ein.

Hinweis:
Die Anzeige habe nicht ich erstellt. Sie wurde mir zugeschickt.
Es gilt immer noch Meinungsfreiheit in Deutschland.
Euer Rumgehacke geht mir daher am Popo vorbei... 🤪

„Münster“ (Pseudonym)
Es gilt immer noch Meinungsfreiheit in Deutschland.
Korrekkt!!👍
Dazu gehört auch eine andere Meinung (als ua Du) zu haben und diese zu äussern!
Klingt komisch...ist aber so!🤓

Was für ein Glück für euch...sonst könntet ihr gar nicht mehr rumzicken...
Man muss ja nicht über alles lachen können...aber man kann es doch auch einfach mal unkommentiert stehen lassen...meine Meinung...

„Beckum“ (Pseudonym)
aber man kann es doch auch einfach mal unkommentiert stehen lassen...meine Meinung...
Sprachs - und kommentierte im gleichen Atemzug direkt mal selbst. 🤔😅 Im Unterschied zu Dir haben wir noch dazu zur Sache und inhaltlich kommentiert und nicht nur "Zicken!" in die Gegend geblökt. 🐐

„Donaueschingen“ (Pseudonym)
Vielen Dank für die jedermann zugängliche Allgemeinberichterstattung aus NY und Italien hinsichtlich Covid 19; die hätte ich sonst womöglich verpasst.
Dass sich in dieser Krise recht deutlich und schnell die wahren Gesichter der Menschen zeigen, liegt auf der Hand. Das wurde bereits vielfach so ausgedrückt; ganz Jüngst und professoral von einem ltd. MA des Universitätsklinikums Mainz. Auch diese Information entging mir sowie anderen nicht.
Es ist schon sehr fragwürdig wenn jemand täglich allgemein zugängliche Nachrichten schwach komprimiert ohne Zusammenhang auswirft, Wasser predigt und Wein säuft sowie in nahezu jedem Beitrag für Aufruhr sorgt, Menschen und Meinungen anprangert sowie beleidigt.

„Beckum“ (Pseudonym)
Bitte, gern geschehen galanthusnivalis 🙂