Heilige Scheiße, was für ein Wind! Der hätte mich heute Nacht schon fast von der Straße geweht und hat seitdem glaub noch zugelegt. Ich trau mich gar nicht raus gucken, hab Angst daß das halbe Dach schon im Garten liegt.

„Merzig“ (Pseudonym)
Bei mir hat's gerade vom Wind die halbe Balkonverkleidung abgerissen. Die war mit Kabelbindern festgemacht. KABELBINDERN 🤤🤤🤤die einfach abgerissen sind.

*huch... durch das "Stürmle" bin ich in der Frühe auch wach geworden. Allerdings hat es dazu geführt, dass ich auf ZDF neo eine wunderschöne weihnachtliche Kindheitserinnerung sehen konnte:
Das Nesthäckchen (seit 26... *hust 36 Jahren nicht mehr geschaut)
Der WAHNSINN!!!🤩🤩

Gell "Doppeltgemoppelt", selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. Nesthäkchen hab ich auch gern geschaut, genau wie Timm Thaler oder Anna. Aber meine allerallerallerliebste Weihnachtsserie war Silas.

Joho, die kenne ich auch noch alle.
Ja, Silas war der Renner. Da saß ich immer mit meinen Eltern vorm TV in der vorweihnachtlichen Zeit. 👍
*wehmütig zurück blickend 🙁

„Öhringen“ (Pseudonym)
Nonni und Manni 😍
Ach nee , wat war das schön.
Ein paar Serien brauche ich unbedingt auf DVD. 😁

Das war aber nicht Manni der Libero, oder? 🤔 Fr. Pseudohuhn
Ich verwechsle bestimmt da wieder etwas?! 🤦♀️

„Öhringen“ (Pseudonym)
Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, wer dieser Manni ist, den Du meinst, denke ich dass Du da etwas verwechselst.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nonni_und_Manni

Ich wußte es. 😁🤦♀️
Nee, die Serie kenne ich tatsächlich nicht.
Mit sechzehn hatte ich dann schon andere Flausen im Kopf 🤪, als die ehemals heißbegehrten Weihnachtsserien. 😁😉

„Öhringen“ (Pseudonym)
Oh Gott, ich bin so langweilig. 🙄😁

Manni der Libero war auch eine Weihnachtsserie, auch wieder mit Tommi Orner. Das war im Jahr nach Timm Thaler
( 😖 vielleicht verbring ich wirklich zu viel Zeit vor der Glotze)

Oh ja, Nesthäkchen - das waren noch Zeiten! Ich habe alle (wirklich alle!) Bücher gelesen bzw. verschlungen. Die Verfilmungen habe ich nicht gesehen, die kamen wohl um einiges später, da war ich schon raus aus dem Alter. Aber ehrlich, so ein Frauenbild dürfte man heute den kleinen Mädchen gar nicht mehr vermitteln. Das ist zum Glück längst überwunden.

„Öhringen“ (Pseudonym)
Ich frage mich gerade, wie IchBinEinApfel das PizzaInferno überlebt hat. 🤔😁

Pseudohuhn, mir ist immer noch ein bissken schlecht. Ich muss auch immer noch kerzengerade auf dem Sofa lümmeln, sonst gibt die Pizza Pfötchen.
Und wie ich befürchtet hatte, es ist was übrig geblieben. Kennt man ja, wenn die Augen größer als der Magen sind 😁😁😁😁

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Ich hatte heute ein Sushi-Inferno .... *sehr glücklich wie ein Maki durch den Raum rollt*

suche in Baden-Württemberg einen ALDI in dem es noch ein MEGA BUNDLE Angebot für 159,-€ gibt
https://www.alditalk.de/jahrespaket
kann mir dabei jemand helfen????????

„Öhringen“ (Pseudonym)
IchBinEinApfel, Pizza nicht aufessen, geht ja gar nicht. 😜

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Silvia Christoph... the voice senior.... sie hat damals die Cover von den drei Fragezeichen gezeichnet. Und singen kann sie auch :-D mega... läuft grad in Sat 1

„Warburg“ (Pseudonym)
Leute.
Sachlichkeit bitte.
Sich gegenseitig beschimpfen ist nicht förderlich und hat auch nichts mit Diskussion zu tun.
Liebe Dagmar,
sprichst Du bitte nächstes Mal die Leute direkt mit Namen an, die gemeint sind? 🙂
Ich war nicht unsachlich und habe niemanen beschimpft und möchte das deshalb auch nicht in einem kollektiven "Leute" unterstellt bekommen.
Danke Dir.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Um das, was Mia da sagt, ging es mir an meinem letzten Posting in Richtung La meduse auch. Kam mir so vor, als würden einfach alle Kritiker in einen Topf geworfen und ja, sowas kann man auch durch den Kontext tun und muß es nicht explizit aussprechen.

„Halle“ (Pseudonym)
Zu Ausblendungen & zeitweisen Schließungen in meinen Threads
Es soll überhaupt niemand mundtot gemacht werden. Wenn man sich den Sexualstraftäter- und den Sterilisations-Thread ansieht, erkennt man, dass insgesamt ZWEI User ausgeblendet wurden,nämlich OWLer1979 und Maximai, OWLer1979,weil er mehrfach diffamierende, hetzerische Posts eingestellt hat. Seine Posts, in denen er dies nicht getan hat, wurden auch nicht ausgeblendet.
Bei Maximai ist das Ganze etwas komplexer. Manchmal wirken ihre Posts sehr verwirrt,manchmal wird sie aggressiv. Dazu möchte ich auch nicht mehr sagen.
Ausblendungen als Instrument von Meinungszensur gab es nie und wird es auch nicht geben - das sieht man am heterogenen Meinungsbild in meinen Threads ziemlich deutlich.
Zeitweise Schließungen nehme ich vor,wenn ich den Eindruck habe, dass die Diskussion entgleist und das eigentliche Thema durch persönliche Konflikte, Feindseligkeiten etc. verdrängt wird. Das soll einfach der Entspannung und dem "Durchatmen" dienen, wenn sich die Gemüter zu sehr erhitzt haben.
Leider gibt es bei RF ja keine wirkliche Moderationsfunktion,sodass die Instrumente begrenzt und m.E. suboptimal sind, um einen Thread zu moderieren.
Das mit den verschwundenen Beiträgen tut mir sehr leid; das war nicht umsichtig von mir, daran nicht zu denken. Sollte ich nochmal eine Schließung für nötig halten, lasse ich 1/2 Stunde Vorlauf mit Ankündigung (gemäß dem Vorschlag von Donna plus).
@Hekate
Ich sehe es als Zeichen von mangelnder Fairness und unzureichender Diskussionskompetenz, wenn du in wutschnaubender Entrüstung durch den Thread polterst und dann noch mein Bemühen um eine halbwegs zivilisierte Diskussion als Zensur darstellen wist, wenn ich sage, dass mal für ein paar Stunden Pause gemacht wird.

„Meschede“ (Pseudonym)
@Medusa, Heijeijei, was Du so alles siehst. wutschnaubendes poltern.....
Mia sieht ein um sich schlagen........
Dein lehrerhafter Erkenntnisreichtum meiner Kompetenzen ist schon wirklich großartig.
Natürlich betreibst Du durch Deine Schließerei gezielte Zensur um unbequeme, weil andere Ansichten habende Schreiber, nämlich mich, mundtot zu machen.

„Enger“ (Pseudonym)
...

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)
Alzheimer-Demenz bei einem Elternteil ...
... ein ganzes Aufgabenfeld und Konvolut an Fragen, Herausforderungen, Stimmungen sowie Zerbrechlichkeiten in jeglicher Bandbreite.